Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Sicher einen Key für Windows 8.1 Pro kaufen.
Niall
2014-12-30, 18:54:09
Hi zusammen,
ich überlege gerade durch meinen kürzlichen Hardwarewechsel auch meinen Softwareunterbau zu aktualisieren. (In Form von Windows 8.1 (pro)
Kann man einen Key hierfür sicher und ohne Probleme z.B. bei MMOGA erwerben oder gibt das Probleme. (Hier kostet er bspw. nämlich nur an die 90€) ;)
Danke im Voraus und Grüße,
C.
Soweit bekannt, verkaufen nur Microsoftparter sichere legale Lizenzen. COA-Lizenzen ("Aufkleber") gibt es für Windows 8/8.1 nicht im Handel. Key´s von ebay/mmoga etc sind mit 99,9%-er Sicherheit nicht authentisch.
@Mirko
2014-12-30, 19:08:32
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8.1-Pro-Student/productID.288560100
Niall
2014-12-30, 20:43:02
Ric
Wieso Weshalb Warum? ;)
@Mirko
Leider weder Student noch sonstirgendwas was eine Studi-Lizenz rechtfertigen würde und alle Bekannten auch schon "dezent" Ü30 ebenfalls nicht mehr. :freak:
Niall
2014-12-30, 21:09:50
Zudem im Übrigen auch Amazon Windows 8.1 für +/- 90€ verkauft. ;)
@Mirko
2014-12-30, 22:01:59
Weiss garnicht ob sich das lanfristig überhaupt noch lohnt, lad dir doch zwischenzeitlich den Build 9841 von Win10 zum testen runter.
Ja, das tut mir Leid, ob man dann kein Stutent mehr sein kann, naja habs viel später nochmal gepackt. Man lernt nie aus.
Ü30, wie schön, her damit! ;) (und so schlau etc. wie heute, dass wärs)
Amazon ist Microsoftpartner.
haegar12
2014-12-30, 23:24:41
Aber auch bei Amazon aufpassen das man direkt bei Amazon kauft und nicht bei einem Drittanbieter.
Hier ist ein guter Artikel was einem so an "ORIGINAL" Software angeboten wird.
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment?showall=
phoenix887
2014-12-31, 00:22:25
Habe es heute in meinem PC Laden in der Stadt mir auch für 90 Euro gekauft.
Kann ich dir nur empfehlen. Nach meinem subjektiven Empfinden läuft das System runder. Alleine schon der Systemstart;)
Zudem merkt man sofort das die Frostbite Engine unter 8.1 besser läuft. Dragon Age 3 fühlst sich sehr viel runter an.
Kann aber auch nur subjektive Einbildung sein, habe jetzt nichts extra nachgemessen. Gut, meine alte Windows 7 Installation war vom Oktober 2011:freak:
Kann sein, das sich trotz Pflege sich einiges angesammelt hat.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich einen neuen PC habe, da warte ich lieber noch mit Haswell-E. Mal schauen was Intel so 2015 bringt.
Jetzt habe ich irgendwie kein verlangen mehr meinen 2500K@4,5ghz aufzurüsten. Benutze sowieso den Rechner nur für Gaming bzw. Office.
PS: So schlimm finde ich Windows 8.1 auch nicht. An die Kachel hat man sich nach 3-4 Stunden gewöhnt. Aber als alter PCler befindet man sich automatisch zu 90% auf dem Desktop. Über diesen man alles steuern kann, was man so braucht.
Liegt an den ewig gestrigen die lieber an alten Kernel rumschustern und meinen ist doch alles so schoen, sieht man erstmal wenn man es installiert hat, dass die Kacheln keine bedeutende Rolle spielen. Eigentlich sieht man sie wenn gewollt nur ein einziges Mal, Windows 8 muss man nie wieder abschalten und es startet wenn gewollt auf Tastendruck immer auf dem Desktop. Aber wie es so ist, verbohrte Spinner die meinen gestern war alles viel schoener gibt es ueberall.
Naja wenn Metro so prall ist, warum wird es in Windows 10 größtenteils zurück gedreht?
Btw. bin ich der erste der ein Upgrade auf Windows 10 kauft. Windows 7 wird Ende 2015 schon arg betagt sein. Mal schauen ob es wieder zum Start für 25 Euro angeboten wird...
@Mirko
2014-12-31, 02:52:01
Kaum...125 eher.
phoenix887
2014-12-31, 03:55:14
Naja wenn Metro so prall ist, warum wird es in Windows 10 größtenteils zurück gedreht?
Btw. bin ich der erste der ein Upgrade auf Windows 10 kauft. Windows 7 wird Ende 2015 schon arg betagt sein. Mal schauen ob es wieder zum Start für 25 Euro angeboten wird...
Hat ja auch keiner gesagt das es Prall ist. Nur das es nicht stört, da man sowieso aus Gewohnheit zu 90 auf dem Desktop sich befindet.
Niall
2014-12-31, 08:21:52
Ja, das tut mir Leid, ob man dann kein Stutent mehr sein kann, naja habs viel später nochmal gepackt. Man lernt nie aus.
Ich bin ehrlich gesagt froh diese Ganze Studiererei und Ausbilderei nach Jahren endlich hinter mir zu haben. Irgendwann ist auch mal gut und da ich in meinem Job eh ständig Tutorials schrubbe und mich wie in 'nem Sandkasten austoben kann, passt das schon. :freak::D
Isogul
2014-12-31, 13:34:16
Wer will denn Kacheln sehen???
Bei mir kommt sofort Classicshell drauf und nochn paar Sachen einstellen und Dienste aus, was man nicht braucht und dann passt das von der Optik soweit, die zwar nicht an Win7 rankommt aber dann ok ist und ja es läuft etwas fixer als Win7!
Monkey
2014-12-31, 13:40:12
Kennste niemanden der zB ein Thinkpad hat auf dem Win7 installiert war? Die aktuelleren Thinkpads haben nen Win8 Key im Bios...und der sollte ja auch legal sein :D
@Mirko
2014-12-31, 13:59:04
Großer, dass geht bestimmt nicht! Bitte nicht machen!
Der Wegfall des Certificate of Authenticity wurde mit Einführung der OEM Preactivation 3.0 von MS vorgegeben. Die OEMs beziehen dabei für jeden PC einen individuellen Product Key, der in der ACPI-Tabelle landet. Microsoft bekommt dazu den Hardware-Hash des PC damit sie feststellen können, ob der Key wirklich auf dem PC eingesetzt wird. Ansonsten, nadda würd ich sagen!
Großer, dass geht bestimmt nicht! Bitte nicht machen!
Der Wegfall des Certificate of Authenticity wurde mit Einführung der OEM Preactivation 3.0 von MS vorgegeben. Die OEMs beziehen dabei für jeden PC einen individuellen Product Key, der in der ACPI-Tabelle landet. Microsoft bekommt dazu den Hardware-Hash des PC damit sie feststellen können, ob der Key wirklich auf dem PC eingesetzt wird. Ansonsten, nadda würd ich sagen!
Nope, es funktioniert.
Und wer sollte sich den Aufwand antun und von jeder (individuellen) Rechnerkonfiguration einen Hash bilden und an MS schicken? Tauschst du den Prozessor, stimmt der Hash nicht mehr. Änderst du den Arbeitsspeicher, stimmt der Hash nicht mehr. Tauschst du die Festplatte, stimmt der Hash nicht mehr. ... Das ist Schmarn.
Matrix316
2015-01-12, 11:12:32
Windows 8.1 kostet dort auch nur 83,90 aber Windows 8.1 Professional 125,90.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows%208.1%20pro&sprefix=windows+8.1+%2Caps
Ist die Frage ob du die Professional Features brauchst. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/compare
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.