PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Logitech Gaming Software Probleme


Nightspider
2014-12-30, 19:05:33
Seit mir gestern der Windows Explorer wegen voller SSD abgeschmiert ist habe ich folgende Probleme mit meiner Maus Logitech G602, nachdem alle Profile verschwunden sind:

1. Die Profile werden nicht übernommen. Wenn ich also zB. eine Taste drücke auf der ein Makro oder nur eine einfache Taste liegt, dann passiert nichts bzw. nur das was Standardmäßig vom Hersteller eingestellt ist.

2. Das Standard-Profil lässt sich nicht löschen. Nachdem ich ein Backup von zumindest einem Profil laden konnte, habe ich zwei Standard-Profile wobei sich das 1., welches scheinbar direkt nach der Installation drauf ist, nicht löschen lässt sondern nur die zusätzlich angelegten.

3. Ich suche einen Weg die Lautstärke per Daumentaste 5 und 6 zu regeln, wenn ich diese gedrückt halte. Ich habe das damals schon mal hinbekommen aber die Software ist so dumm programmiert und erlaubt keine Wiederholung des Tastendruckes bei Gedrückthalten der Taste. Daher müsste ich die Taste ganz oft hintereinander drücken um die gewünschte Lautstärke zu erreichen. Wisst ihr noch mit welchem Trick man da die Tastenwiederholung erreichen konnte?

4. Schon vor dem Software-Crash, also noch die Profile funktionierten, funktionierte nicht immer jede Belegung. Zb. habe ich auf das Mausrad die F5 Taste gelegt zum Refreshen der Website. Das funktionierte aber nur selten im Browser. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Ich habe Win7 64Bit und die 64 Bit Software von Logitech geladen. Auch nach der Neuinstallation treten die Probleme auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte.

@Mirko
2014-12-30, 20:27:43
Systemwiederherstellung schon mal versucht? http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-und-vista-mit-der-wiederherstellungskonsole-reparieren/

Nightspider
2014-12-30, 20:37:41
Systemwiederherstellung hatte ich irgendwann mal deaktiviert wegen SSD Speicherplatz. Ist daher also nicht möglich.

@Mirko
2014-12-30, 20:58:32
Also du klickst im Bereich Profile mit der rechten Maustaste auf das Profil das du als Standardprofil setzen möchtest "Als xyz-Profil festlegen" und es passiert nichts?

Hast du denn ein dauerhaftes Profil festgelegt? Das überschreibt immer alle anderen Profile. Wenn du kein "dauerhaftes Profil" erstellt wird immer das Standardprofil als dauerhaft gesetzt. (die haben sie doch nicht mehr alle ;), ist aber so)

Profilansicht=>mit der rechten Maustaste auf das Profil, das Du zum dauerhaften Profil machen möchtest=>wähle die Option "Als dauerhaftes Profil festlegen"=>Häkchen setzen...fertig.

http://www.logitech.com/assets/51813/2/lgs-guide.pdf

Nightspider
2014-12-30, 22:08:44
Ah okay, damit wäre zumindest schon mal das Problem mit der Profilumschaltung gelöst. Danke!

Die restlichen Probleme bleiben leider weiterhin.
Wenn ich das Problem mit der Lautstärkereglung lösen könnte wäre es wenigstens wie vorher.

@Mirko
2014-12-30, 22:14:40
Das müsste eigentlich gehen, die im HWluxx Forum schreiben es zumindestens. http://www.hardwareluxx.de/community/f87/logitech-g602-975348-5.html

@Mirko
2014-12-30, 22:50:23
2.
das ist voreeingestellt, wie willst du das löschen?, sonst:
ein Profil löschen... ziehe das Profil (aus dem Bereich Profile oder aus dem Bereich Profiles To Go in den Papierkorb im Bereich Profiles To Go. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf das Profil klicken oder auf den Pfeil klicken und Löschen wählen. Wenn Du gefragt wirst, ob Du das Profil wirklich löschen möchtest, klicke auf Ja.

3.

So weist Du einen Audiobefehl zu
1. Wenn Du mehrere Gaming-Geräte hast, kannst Du innerhalb der Logitech® Gaming Software mithilfe der Geräteauswahl in der Geräteleiste das gewünschte auswählen.
2. Rufe die Profilansicht auf (indem Du auf das Symbol G-Tasten anpassen in der Geräteleiste klickst).
3. Klicke im Bereich Profile auf das gewünschte Profil und vergewissere Dich, dass der richtige Makromodus, z. B. M1 (oder farbiger Bereich für G300), ausgewählt ist.
4. Wenn der Audiobefehl, den Du zuweisen möchtest, nicht im Befehlsbereich angezeigt wird, musst Du ihn erstellen. Geh dazu folgendermaßen vor:
i. Klicke auf Neuen Befehl erstellen. Das Dialogfeld Befehlseditor wird geöffnet.
ii. Wähle die Option Audio aus der Liste auf der linken Seite.
iii. Wähle den geeigneten Befehl aus den angezeigten Optionen: Lautsprecher stummschalten/Stummschaltung aufheben, Mikrofon
stummschalten/Stummschaltung aufheben, Mikrofonpegel erhöhen, Mikrofonpegel verringern, Sidetone erhöhen, Sidetone verringern, Mehr Bass, Weniger Bass, Mehr Höhen, Weniger Höhen, Erweiterter
Equalizer ein/aus.
iv. Wähle unter Wiederholungsoptionen in der Dropdown-Liste aus, wie der Tastenanschlag wiederholt wird: Kein, wenn er nicht wiederholt werden soll.
Bei gedrückter Taste, wenn er so lange wiederholt werden soll, wie Du die G-Taste gedrückt hältst. Ein/Aus, wenn er automatisch wiederholt werden soll, wenn Du die G-Taste drückst, und der Vorgang erst beendet werden soll, nachdem Du die G-Taste erneut gedrückt hast. Achte außerdem darauf, unter Verzögerung (Millisekunden) einen geeigneten Wert einzugeben. Wenn der Befehl beispielsweise alle halbe Sekunde wiederholt werden soll, gib 500 Millisekunden an.
v. Klicke auf OK.
Du kehrst zur Profilansicht zurück.
5. Klicke im Befehlsbereich auf den Befehl, den Du zuweisen möchtest, und ziehe ihn auf die G-Taste Deiner Wahl im Bilderbereich. Dieser G-Taste wird der Befehl zugewiesen, was durch eine kleine Beschriftung am Bild angezeigt wird.

4.
eine Schwäche ggf., die G602 leidet unter Ausfällen dieser Funktion?...
ansonsten:
So weist Du eine Verknüpfung zu
1. Wenn Du mehrere Gaming-Geräte hast, kannst Du innerhalb der Logitech® Gaming Software mithilfe der Geräteauswahl in der Geräteleiste das gewünschte auswählen.
2. Rufe die Profilansicht auf (indem Du auf das Symbol G-Tasten anpassen in der Geräteleiste klickst).
3. Klicke im Bereich Profile auf das gewünschte Profil und vergewissere Dich, dass der richtige Makromodus, z. B. M1 (oder farbiger Bereich für G300), ausgewählt ist.
4. Wenn die Funktion, die Du zuweisen möchtest, nicht im Befehlsbereich angezeigt wird, musst Du sie erstellen. Geh dazu folgendermaßen vor:
i. Klicke auf Neuen Befehl erstellen. Das Dialogfeld Befehlseditor wird geöffnet.
ii. Wähle die Option Verknüpfung aus der Liste auf der linken Seite.
iii. Gib im Feld Name einen Namen für die Verknüpfung ein.
iv. Im nächsten Feld kannst Du entweder eine vollständige Internetadresse (z. B. http://www.logitech.com) eingeben oder auf ... klicken und das Programm wählen, das Du starten willst.
v. Optional kannst Du ein Arbeitsverzeichnis für die gestartete Verknüpfung eingeben.
vi. Klicke auf OK.
Du kehrst zur Profilansicht zurück.
5. Klicke im Befehlsbereich auf die Verknüpfung, die Du zuweisen möchtest, und ziehe sie auf die G-Taste Deiner Wahl im Bilderbereich. Dieser G-Taste wird der Befehl zugewiesen, was durch eine kleine Beschriftung am Bild angezeigt wird.

Lesen lesen lesen, 122 Seiten.;) Natürlich unterscheiden sich die Profile irgendwie, Win7 vs. Win8.x., was zu erwarten war.

Makros müssten auch gehen.

Nightspider
2014-12-31, 03:01:22
Danke aber das hilft leider nicht weiter.

Das habe ich ja schon probiert und man kann keine Wiederholung für diese "Spezialoption" auswählen. Siehe hier:

http://abload.de/img/lgspausp.jpg

Lautstärkeregelung ist drin aber darunter lässt sich einfach keine Wiederholung einstellen für gedrückte Maustaste.

Und fürs Makroaufzeichnen kriege ich den Lautstärkebefehl nicht rein. Egal ob ich die Lautstärketaste auf der Tastatur drücke oder den schon einfach belegten Befehl auf der Daumentaste nochmal in den Makro aufnehmen will - er will einfach nicht rein. -.-

Achja, das mit der nur manchmal funktionierenden Tastenbelegung liegt wohl an der nicht immer korrekt funktionierenden mittleren Maustaste (Mausrad drücken). Erst beim richtigen starken Durchdrücken wird der Befehl ausgeführt. Das ist wohl eine Hardware-Schwäche. :/
Betrifft aber zum Glück nur die mittlere Maustaste.

PS: Das Hauptstandardprofil lässt sich scheinbar nicht löschen. Auch nicht wenn ich es in den Papierkorb schiebe.