PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Standlautsprecher für 5.1


starsnake
2014-12-31, 14:10:13
Hallo,
ich suche kleine ( ca. 15-20x 10-15x 10 ) Standlautsprecher für meinen Desktop Rechner.
Ich habe einen ausgemusterten AV Reciever hier, ein ordentlicher Subwoofer ist bereits vorhanden. Ich denke, 5 identische für R/L Center und rear wären eine ganz gute Lösung. Mangels Platz sollten sie nur nicht so groß sein, dh auch ins Regal passen.
Hat da jemand einen Vorschlag, Preis ,mhm, max 20-30 Euro pro Stück, ich weiß nicht , ob das realistisch ist.

Danke

Eco
2014-12-31, 14:35:03
Hätte ein 5er-Set (also 4 Würfel + 1 Center) vom Concept E Magnum in silber übrig (Bild (http://board.raidrush.ws/threads/111323-Teufel-Concept-E-oder-Concept-E-Magnum)), falls Interesse besteht. Optisch und technisch tadellos, preislich würde man sich sicherlich einig.

starsnake
2014-12-31, 14:59:23
Ja Danke.
An sich eine gute Idee, ich hab auch ein Teufel System, das eine Nummer schlechtere mit den 5 gleichen Satelliten. Die Impedanz dieser kleinen Satelliten ist bei mir ( Teufel ) 4 Ohm, nach der Anleitung des Recievers sollten die hinteren Satelliten aber mind. 6 Ohm haben, warum auch immer.
Deswegen habe ich noch gezögert, einfach meine eigenen zu verwenden.

Eco
2014-12-31, 15:32:46
http://www.teufel.de/faq.html?thema=486#faq1214

Sollte also gehen, die 4 Ohm-Satelliten an 6-Ohm-Ausgängen zu betreiben.

starsnake
2014-12-31, 18:09:56
Danke, dass Du das mal rausgesucht hast. Klingt ja ganz plausibel.
Ich denke, ich schließe meine Satelliten mal an und schaue, ob der Reciever stark erhitzt.
Ich hab übrigens auch Satelliten gefunden, die evtl. auch als Neukauf in Frage kämen. Dynavox heißt die Marke, die haben so Satelliten im Angebot, kosten so um die 20 Euro pro Stück und der Center nochmal 30.
Wären Deine Boxen mit Kabel ?. Was wäre denn so Deine Preisvorstellung ?
Danke nochmal für den interessanten Link.
PS ich sehe gerade, dass hier kein Handel getrieben werden soll, also ggf über PM.

Eco
2015-01-01, 15:54:21
Kabel hab ich glaub ich keins mehr. Ich hab Dir eine PM geschrieben.