PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Drucker sind derzeit zu empfehlen?


Kane02
2003-02-19, 16:47:09
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, welchen Drucker (bis max. 150€, besser weniger) ihr derzeit empfehlen könnt. Bislang habe ich nur mit HP gute Erfahrungen gemacht. Der Drucker sollte sowohl für Text als auch Bilder geeignet sein und eine anständige Geschwindigkeit bieten. Auch sollten die Patronen nicht zu teuer sein.
Wie sind Epson, und Canon im Vergleich?

Danke für eure Kaufberatung.


Kane02

wintermute
2003-02-19, 16:58:02
Hi,
ich persönlichwürde dir ja zu Canon raten. Die drucken ganz net und du kannst die Farben je nach Modell einzeln kaufen.
HP...
also der der 8150DN ist ganz nett (A3 Duplexdruck, yeah), der steht hier im Büro, allerdings halte ich von den Tintenstrahldruckern von HP nicht viel (durch Büroerfahrungswerte).
Epson hat neuerdings Chips in den Tintenpatronen. Bähhh
Konkrete Produktempfehlung:
Canon i550

cu
w

Kane02
2003-02-19, 18:09:35
Hi, den Drucker von Canon hab ich auch bei geithals gesehen. Ist auf Platz eins der Verkaufscharts. Das mit den einzelnen Farben ist sehr praktisch, doch was ist, wenn der Druckkopf mal verstopft. Ausserdem wird da von einem ticken des Gerätes geredet.
Kannst du das bsestätigen?


Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen.

Kane02

TheFallenAngel
2003-02-19, 21:09:13
der HP DeskJet 5550 (C6487C) ist meiner meinung nach einer der besten drucker.....

TheFallenAngel
2003-02-19, 21:09:56
und kostet 135€.....

Hatstick
2003-02-19, 22:20:39
der 5550c ist für das geld der beste drucker aber auch der teuerste im unterhalt.
canon i-550 schlechter im photodruck aber günstig im unterhalt.
epson c-82 guter allrounder und ebnfalls günstig im unterhalt!
gruss!

Denniss
2003-02-20, 00:02:17
Originally posted by TheFallenAngel
und kostet 135€.....

Und ein Satz Patronen so 80 bis 90 Euro .....

Spearhead
2003-02-20, 00:14:38
jo, also ich würd wegen der einzelnen Farbpatronen auch nen Epson empfehlen, entweder den C70 (drucker selbst günstiger) oder den C82 (glaube etwas schneller / bessere quali, aber nicht so sehr).

Hatte bisher mit eingetrockneter Tinte oder so nie Probleme mit Epson. Hatte mal so ca. 4 Jahre lang den Epson Stylus Color 600. Das mit dem integrierten Druckkopf ist also nicht zwingend notwendig imo.

Selbst habe ich den Epson C80, absolut zufrieden. Klasse Qualität und auch recht flott im Druck, kann mich nicht beklagen.

Kane02
2003-02-20, 11:32:25
Danke für die vielen Antworten!
Also der Canon, oder der HP scheinen echt gut zu sein.

Hacki_P3D
2003-02-20, 14:06:16
Originally posted by Kane02
Danke für die vielen Antworten!
Also der Canon, oder der HP scheinen echt gut zu sein.


wobei der Canon die besser Wahl ist...die Druckkosten sind halt etwas niedriger..außerdem gibts gute Alternativpatronen..das Klicken war nur bei einer bestimmten Serie, sollte aber in der Zwischenzeit behoben worden sein (lag am Netzteil)

Hatstick
2003-02-20, 14:49:12
nebenbei erwähnt entfällt die garantie von dem gerät wenn du NICHT die original tintenpatronen benutzt.
es ist immer risiko dabei!
gruss!

Kane02
2003-02-20, 16:11:09
Originally posted by hatstick
nebenbei erwähnt entfällt die garantie von dem gerät wenn du NICHT die original tintenpatronen benutzt.
es ist immer risiko dabei!
gruss!

Das ist wiederum natürlich blöd. Mal überlegen...

Denniss
2003-02-20, 23:49:33
Die Canon Patronen sind so schon viel günstiger als die von HP - nicht unbedingt nötig noch Fremdtinte zu benutzen

Kane02
2003-02-21, 16:44:13
Originally posted by Denniss
Die Canon Patronen sind so schon viel günstiger als die von HP - nicht unbedingt nötig noch Fremdtinte zu benutzen

Stimmt auch wieder. Also der Canon wirds wohl werden!
Noch eine Frage: Der Drucker hat USB 2.0. Ich hab nur USB 1.0. Ist das schlimm? Eigentlich nicht, oder?


Kane02

Simius
2003-02-21, 16:52:04
Hab nen Hp 980Cxi und bin damit sehr zufrieden.

Ich bin der Meinung, dass man für Fotodrucke bei meinem Drucker überhaupt kein Fotopapier braucht, da die Ausdrucke mit normalem Papier schon so schön werden.

Glaub aber nicht, dass es den 980Cxi noch irgendwo zu kaufen gibt!

lllEdgemasterlll
2003-02-21, 23:10:19
naja, wenn dir der Drucker doch mal kuputt gehen sollte kauf dir einfach n neuen..mit Nachfülltinte kommst mit der zeit dann immer noch billiger weg, als wenn du Original Tinte für Epson drucker kaufst. Kommt aber drauf an wieviel du druckst.
HP ist von der verarbeitung her am besten, finde ich.
Hab den HP DJ 950c und der ist einfach klasse.

Hacki_P3D
2003-02-22, 09:44:55
Originally posted by Simius
Hab nen Hp 980Cxi und bin damit sehr zufrieden.

Ich bin der Meinung, dass man für Fotodrucke bei meinem Drucker überhaupt kein Fotopapier braucht, da die Ausdrucke mit normalem Papier schon so schön werden.

Glaub aber nicht, dass es den 980Cxi noch irgendwo zu kaufen gibt!

schonmal auf gutem photopapier gedruckt? glaube nicht, sonst würdest du sowas nicht sagen....*g*

Simius
2003-02-22, 10:19:41
Sicher hab ich schon auf Fotopapier gedruckt. Aber normales Papier reicht meiner Meinung nach meist auch aus.

Hacki_P3D
2003-02-22, 14:18:19
zwischen normalem papier und fotopapier besteht ein unterschied wie tag und nacht..allein das glänzen fehlt da ja komplett (bei high glossy papier)..außerdem bekommst mit normalem papier nie die leuchtkraft der farben hin wie mit extra foto papier..

Kane02
2003-02-22, 18:24:27
Wieviel ml sind eigentlich in einer Farbpatrone des Canon drin????

Kane02
2003-02-23, 16:28:13
push

Fiona
2003-02-23, 18:11:02
Es macht mir Spaß etwas zu Drucker zu sagen. Wichtig ist generell wie lange ist Treibersupport. Leider Muß man sagen, viele Druckerhersteller ist nicht der Drucker wichtig sondern Verbrauchsmaterialien.
Manche Händler gehen mittlerweile schon dazu über mit ein Bundle Tintenpatronen den Drucker mitzuliefern. Des weiteren ist es wichtig die Qualität bei Tintenstrahlern wird auf Photoqualität gesetzt. Jeder möchte seine Urlaubsbilder gut drucken. Dem kann man nur hizufügen, die Qualität heutzutage ist ähnlich ohne großen Unterschiede je nach Preißklasse. Billigdrucker werden von mir nicht empfohlen wegen des Verbrauchs und der Qualität werden diese wieder eingeholt. Meiner Meinung nach zu empfehlen ab ca 200 € aufwärts .Darauf zu achten das Tinte einzeln ausgetauscht wird. Wichtig bei so vielen Marken ist auch immer zu wissen wieviel Seiten kann ich mit einer Farbe drucken! Bitte nicht abwimmeln lassen und nicht im Großmarkt fragen.
Für mich hat Canon zur Zeit einen guten
Ruf (kanns nicht lassen). Ich gebe aber diesbezüglich keinen Rat. Entscheiden soll der Käufer selber. Wichtig ist weniger Bildpunkte sind mehr und die Qualität soll nicht darunter leiden.Verbrauchsmaterialien sollten angemessen sein.Wer Versucht beim Druckerkauf im Vornhinein zu sparen zahlt
hiterher drauf. Lieber einmal und weiterhin gute Qualität.
MfG
Fiona