PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farblaser mit geringen Folgekosten?

Ratsuchernder Gast
2015-01-01, 11:20:35
Hallo werte Forianer,

für den Heim & Hausgebrauch (eher geringes Druckaufkommen, ab und zu auch mal einige Serienbriefe, Grafiken & Co.) würde ich mir gerne einen Farblaser zulegen. Dieser sollte schon eine recht gute Druckquali aufweisen und der Ersatztoner, was bei Farblasern ja so ein Punkt ist, möglichst günstig sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen, hab da leider gar keinen Plan.

Vielen Dank an euch und ein frohes neues 2015!

Zafi
2015-01-02, 04:09:23
Ich habe kürzlich für jemanden einen Brother L8250CDN angeschafft. Der Drucker und die Verbrauchsmaterialien sind für einen Farbleser sensationell günstig (kompatibler Toner 60 Euro für einen ganzen Satz). Das Druckbild ist super, aber ich habe bei dem nur Erfahrungen mit dem Original-Toner gemacht. Wie es mit dem kompatiblen Toner aussieht, weiß ich noch nicht. Aber ich habe andere (SW-)Brother im Einsatz und da hat sich die Druckqualität trotz kompatiblem Toner nicht geändert. Falls er doch mal anfängt zu schmieren, dann einfach eine neue Trommel einsetzen (da gibt es kompatible auch für kleines Geld).