PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipad mails lassen sich nicht senden


Timolol
2015-01-01, 15:31:28
Moin,

Es ist zum verrückt werden. Auf meinem ipad kann ich zwar emails ohne Probleme empfangen aber nicht verschicken. Habe erst Weihnachten auch einen Account meiner Mutter eingerichtet. Dort funktioniert alles ohne Probleme!
Wir sind beide bei web.de
Hatte schon alles gelöscht und neu eingerichtet. Ich kann wieder nur empfangen.

Beim senden kommt folgender Fehler:

"Emails können nicht gesendet werden Der Benutzername oder das Password für "SMTP:xxx@smtp.web.de" ist nicht korrekt


Passwort und Nutzername ist 100% korrekt. Ich empfange ja auch die mails.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel:(


Edit: Habe alles mögliche probiert was im Internet stand. Anmeldung klein schreiben Server Ports ändern. Mal mit mal ohne SSL. Ausgangs mails mit passwort oder ohne. Irgendwie gehts nun wieder (Nach gefühlt 100 Versuchen). Aber so ganz reproduzierbar ist es einfach nicht. Habe jetzt halt die Anmeldung klein geschrieben, obwohl ich die bei web immer groß schreibe. vlt lags daran.

Zafi
2015-01-02, 04:14:19
Dein SMTP-Server scheint falsch zu sein. Der lautet sicher nicht xxx@smtp.web.de sondern nur smtp.web.de.

Hast du auch die Verschlüsselung aktiviert (Port 587 und TLS)?

Mach vielleicht ein paar Screenshots von den Einstellungen, dann springt dem ein oder anderen der Fehler ins Gesicht.

Olleg
2015-01-02, 08:34:41
Die web.de-App ist für dich keine Alternative?

pnume
2015-01-04, 11:38:33
Web.de nutzt STARTTLS als Verschlüsselung