Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein T-Online Mobil Login mehr??
Isogul
2015-01-01, 22:29:39
Hey Leute!
Seit einigen Wochen geht nicht mehr das "versteckte" T-Online Webmail Login in der Mobile Version, das war damals extra für Handy oder so gedacht und ich nutzte das auch immer am PC, weil man hier nichtmal Javascript benötigte, keine Werbung und sonst was für überfrachteter Rotz wie beim normalen Emaillogin!!!
Hab auch schon gesucht, finde aber nix mehr dazu! :(
Wenn ich auf den bisherigen Link gehe kommt seit Wochen immer nur Fehler!!
Weiß wer mehr??
lumines
2015-01-01, 22:37:03
Kenne ich zwar nicht, aber ganz unabhängig davon bietet T-Online auch IMAP an. Damit sparst du noch einmal mehr Daten und komfortabler ist es auch.
Isogul
2015-01-01, 22:45:24
Ha, ich hatte heute nicht nochmal neu geschaut,aber jetzt gings:
https://m-email.t-online.de
Wurde nun auch neu bei Google gelistet!
Die haben zum einloggen eine neue Oberfläche,wenn eingeloggt ist dann aber das alte Menu normal da! Scheinbar hatten die daran rumgedocktert letzte Zeit!? :confused:
Ja, na mir reicht das, brauch das nurmal ab und zu, brauch kein IMAP!
@Mirko
2015-01-09, 13:53:02
Ja, dort wurde gearbeitet um eine übersichtliche Struktur und gute Lesbarkeit der Nachrichten zu verbessern, wurde die Darstellung der Artikel speziell auf mobilen Endgeräten nochmals überarbeitet. Kann sein das sie zwischendurch noch optimieren.
Müsste seit Mitte November 2014 auch eine App ladbar sein (iOS und Android), ob die im "versteckten Modus" auch funktioniert weiss ich aber nicht.
Isogul
2015-01-10, 12:39:05
Ich dachte immer ich bin zu doof oder so! :D
Du weist wohl mehr? ;)
Na Hauptsache es bleibt im groben so optisch einfach wie es ist, das ist nämlich der Vorteil bisher gewesen! :)
Isogul
2015-03-31, 21:50:52
Also bin ich doof oder wie, länger nicht mehr probiert und geht gar nix, man wird aufs normal große Mailcenter umgeleitet!
Was denn nun los, endgültig abgeschafft oder was geht hier??
Isogul
2015-04-15, 19:48:58
Ich dachte ja es tut sich mal was aber nix los, weiß denn keiner was?? :(
Wenn ich mir dann das "normale" schrottige Mailcenter anschaue, was ich ja sonst nie nutzen wollte, kommts mir ja hoch!!
Aufgebläht bis zum geht nicht mehr, man muß sich einen Wolf scrollen um ein paar Mails mal zu selektieren und zu löschen und wenn dann sag mir mal jemand wo ich html Mails deaktivieren kann usw. das ist ja ein sehr "sicheres" Mailcenter liebe Telekom! ^^
lumines
2015-04-15, 20:36:56
Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht so viel erwarten. Sie sind eben ein Provider und Hosting von solchen Diensten ist nicht wirklich ihre Kernkompetenz.
Benutz einfach einen der vielen IMAP-Clients wie z.B. Thunderbird. Wahrscheinlich kannst du deine Kontakte aus dem Webinterface auch exportieren und dann in Thunderbird importieren. Der Aufwand sollte sich da ziemlich in Grenzen halten.
Wenn du dabei bist, solltest du vielleicht auch einmal den DNS-Server im Router von denen der Telekom auf einen umstellen, der standardkonform arbeitet. Bei nicht existierenden Domains leiten sie nämlich auf ihre eigene, werbeverseuchte Suche um. Damit nehmen sie für ein bisschen Werbeeinnahmen in Kauf, dass einige Anwendungen bei ihren Kunden nicht mehr richtig funktionieren, wozu Mails dazugehören.
Im Browser ist das nicht ganz so schlimm, weil man nur auf ihre Suche umgeleitet wird. Bei Mails will man das aber unter gar keinen Umständen. Wenn du dich z.B. bei der Domain des Empfängers vertippen würdest, dann würde dir der Resolver der Telekom vorgaukeln, dass es diese Domain wirklich gibt und dein PC würde versuchen dahin die Mail zu schicken. Standardkonforme Resolver würden NXDOMAIN zurückgeben und der Mail-Client würde erkennen, dass es diese Domain nicht gibt. Wahrscheinlich führt das Verhalten bei den Resolvern der Telekom noch zu weiteren Problemen, aber das ist wohl das gängigste und mir so auch schon passiert.
OpenDNS (https://www.opendns.com/home-internet-security/opendns-ip-addresses/) oder Google Public DNS (https://developers.google.com/speed/public-dns/) funktionieren z.B. standardkonform (OpenDNS seit Juni letzten Jahres). OpenDNS blockt zwar auch noch einige bekannte Phishing-Seiten, aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm und sollte bis auf potentielle False Positives keine Nachteile haben. Der CCC führt auch noch eine Liste (http://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto) mit weiteren Resolvern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.