PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook ohne Handynummer registrieren?


Morbid Angel
2015-01-01, 22:51:47
Grüße,

bis vor einigen Monaten konnte man ein Gesichtsbuchprofil über die Mobile Version ohne Handynummer erstellen. Anscheinend ist das mittlerweile nicht mehr möglich.

Gibt es noch eine Möglichkeit dies zu umgehen? Irgendwo ne SMS empfangen?

nemesiz
2015-01-02, 09:32:16
SMS an Festnetz sollte gehen, solange dein Telefon das empfangen kann.

NiCoSt
2015-01-02, 11:20:43
What? Man muss bei der Registrierung gleich mal hochsensible daten rausgeben? Oh Mann, ich weiß schon warum ich da nicht bin.

sei laut
2015-01-02, 11:42:20
Hm, da steht doch Email-Adresse oder Handynummer. Sicher, dass man die Nummer angeben muss? Bei einem Test war Facebook mit der Email-Adresse zufrieden.
Gerade erstelltes Testprofil: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008774918631

airbag
2015-01-02, 11:47:26
Afaik nein. Es gibt einen Überspringenbutton links unten.

Morbid Angel
2015-01-02, 17:40:46
Komisch, bei mir geht es nicht.

Wo ist der Überspringbutton? :freak:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/123tn4comr6si.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Lyka
2015-01-02, 17:44:09
einfach mal "ich habe ein problem mit diesem Schritt" anklicken

Morbid Angel
2015-01-02, 17:46:21
einfach mal "ich habe ein problem mit diesem Schritt" anklicken

Ja und dann?

Lyka
2015-01-02, 17:50:22
kommt da ne Hilfe oder gar nix?

PacmanX100
2015-01-02, 17:51:20
Es gibt dafür eine einfache Erklärung: Versucht man sich an irgendeinen Rechner auszuloggen und macht direkt einen neuen Account, so erkennt Facebook das und verlangt die Verifizierung. Laut AGB sollen nämlich mehrere Accounts nicht erlaubt sein (echte Namen).
Das funktioniert nur mit neuer IP und gelöschten Cookies. In einem Haushalt passiert das also auch ständig.

Morbid Angel
2015-01-02, 17:52:41
Es gibt dafür eine einfache Erklärung: Versucht man sich an irgendeinen Rechner auszuloggen und macht direkt einen neuen Account, so erkennt Facebook das und verlangt die Verifizierung. Laut AGB sollen nämlich mehrere Accounts nicht erlaubt sein (echte Namen).
Das funktioniert nur mit neuer IP und gelöschten Cookies. In einem Haushalt passiert das also auch ständig.

Wie mach ich das dann am einfachsten? ^^

PacmanX100
2015-01-02, 17:53:55
Proxyserver ist das einfachste. Da ist die IP neu, aber es kann natürlich sein das schon andere User mit dem Proxy auf Facebook waren...

lumines
2015-01-02, 18:01:33
Facebook bietet einen Hidden Service per Tor an. Vielleicht geht es darüber?

Morbid Angel
2015-01-02, 18:12:57
Facebook bietet einen Hidden Service per Tor an. Vielleicht geht es darüber?

Da muss ich ja das erst wieder installieren. :freak:

Isogul
2015-01-02, 18:30:59
Mensch, haste DSL oder Kabelmodem?

Stell dein DSL Modem mal so, das es sich nach 5 Minuten oder so ausloggen soll, dann bekommste wieder ne neue IP Adresse und mit der meldeste dich dann an, ist doch kein Thema, da braucht man auch kein VPN oder weiß ich was!^^
Ich nehme das zum überprüfen immer: http://ip-address-lookup-v4.com/

Natürlich Cockies löschen oder einfach anderen Browser oder PC mal nehmen! ;)

Wer dann später so doof ist und nimmt bei 2 FB Profilen die gleiche IP Adresse und Browsersession, der hat Pech und brauch sich dann nicht zu wundern, die sind nicht so dumm wie manche denken! ;)

sei laut
2015-01-02, 18:56:58
Ok, das war mir neu. War bei meinem Test auch nicht daheim.
Kannst du den Account nicht woanders anlegen? Könnte das auch für dich machen, aber wenns wie Isogul ist, hast du damit eh mehr Stress als einen Nutzen (bei mutiplen Accounts)

Morbid Angel
2015-01-02, 19:04:47
Ok, das war mir neu. War bei meinem Test auch nicht daheim.
Kannst du den Account nicht woanders anlegen? Könnte das auch für dich machen, aber wenns wie Isogul ist, hast du damit eh mehr Stress als einen Nutzen (bei mutiplen Accounts)

Ist ja quasi nur für die Zukunft. Erstmal anlegen, dann sehe ich weiter. ^^

Dicker Igel
2015-01-02, 20:23:31
kommt da ne Hilfe oder gar nix?
Dort kannste das auch nicht übergehen. Wollte mir letztens auch mal eins machen, habs dann aber wegen dem Crap sein lassen ... Kann aber auch sein, dass man 'ne richtige Mail braucht, hatte da nur 'ne "temporäre" von hush.com angegeben ^^

sei laut
2015-01-02, 21:08:08
Vorhin beim erneuten Testen gemerkt, dass Facebook den Namen prüft. Wenn man aus Deutschland kommt und einen Namen angibt, der ohne führenden Großbuchstaben beginnt, muss man wohl per se die Handynummer eintippen.

Mein Test oben beachtet ja auch diese Regel, auch wenns ein anderer PC war wie jetzt.
Email Adresse ist wurst, habe auch ein Wegwerf-Mailadresse genommen. Aber vielleicht gibts da auch Blacklisten.

Dicker Igel
2015-01-02, 21:23:22
Hmm, den Namen hatte ich schon entsprechend gewählt, nicht meiner, aber auch nix allzu abstraktes.