PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsfarblaserdrucker


Ph03n!X
2015-01-02, 12:33:30
Hallo,

ich suche einen Multifunktionsfarblaserdrucker mit folgenden Anforderungen:

Display am Gerät
WLAN
Energiesparsam
Toner der nicht all zu teuer ist
Scanfunktion
Kopierfunktion
Fax ist kein Must Have
günstiger Seitenpreis für Farbe und Schwarz
Nicht allzugroß von den Abmessungen sein
nicht allzu laut sein
Farbe Drucker schwarz

Ausgeben wollte ich maximal bis 350€.

Bis dato hatte ich einen Canon MP 495 Multifunktionsfarbtintendrucker.

Dort habe ich das Problem das trotz mehrfacher Reinigung kein gescheiter Druck mehr zu stande kommt.

Ich hatte mich im Vorfeld schon etwas schlau gemacht und bin auf folgende Modelle gestossen

Canon PIXMA MX925 <-- erfüllt alle Anforderungen ist aber ein Tintenpisser
Dell C1765nfw
Dell C2665dnf kein WLAN
HP LaserJet Pro M275NW

Zafi
2015-01-02, 13:00:47
Ich würde dir den Brother DCP-9020CDW empfehlen. Er ist ein Auslaufmodell und ein bisschen teurer, als der Nachfolger. Aber ein ganzer Satz (kompatibler) Toner kostet bei ihm nur 50 Euro (inkl. Schwarz).

Ich hab ihn letztens bei einem Spezi installiert und das WLAN hat selbst nach 7 Metern Luftlinie und 2 Wänden (Altbau) noch vollen Empfang. Im Standby ist er lautlos und frist nur 1,4 Watt. Ein Jahr im Standby kostet dich damit nur 3 Euro.

Gast
2015-01-02, 23:47:56
Bei uns steht seit mehreren Monaten ein HP LaserJet Pro 200 color MFP (M276NW). Absolut empfehlenswert.

Ersetzt wurde damit ein Canon Pixma MP 600. Der Laserjet ist dem Pixma in jeder Hinsicht überlegen. Und das deutlich.

Die Cartridges sind zwar etwas teurer, aber dafür bringt jede eine eigene neue Belichtungstrommel mit. (Muß man beim Umstieg vom Tintenstrahldrucker beachten: Beim Laser gibt es 2 Verschleißteile: 1. Toner, 2. Belichtungstrommel). Kaufe dir keinen Laserdrucker, wo die Trommel nur mit Originalwerkzeug vom Kundendienst zu wechseln ist.

Zu beachten ist: Beim LaserJet sind die TonerCartridges, die mit dem Originalgerät ausgeliefert werden, nur zu ~50% befüllt. Deshalb haben wir gleich einen kompletten Satz originale ErsatzCartridges dazubestellt (mit XL-Befüllung).
War aber im Nachhinein vielleicht nicht notwendig für den Heimgebrauch. Anders als beim Tintenstrahler verdunstet das Tonerpulver ja nicht. Der Laserjet ist bei uns seit September 2013 immernoch bestens mit dem Originaltoner unterwegs.

Das Gerät ist sehr schwer und massiv. Macht insgesamt einen tadellosen und hochwertigen Eindruck. Da quietscht/klappert nix.

Du kannst dir dazu auch die Reviews auf Amazon anschauen. Daß der Toner in wenigen Wochen alle ist, kann ich nicht bestätigen. Der Laserjet wird hier privat als Drucker und Kopierer eingesetzt und läuft seit über 15 Monaten immernoch mit den nur halbgefüllten Originalcartridges.
Das hängt wohl stark davon ab, wie viel man damit druckt. In den Reviews bei Amazon will jemand den Toner in nur 3 Wochen leer bekommen haben. HP gibt die Leistung des nicht voll befüllten Originaltoners mit ~700 Seiten an.
Ein dicker Packen Druckerpapier sind meist 500 Seiten. Da kann man in etwa einschätzen, wie lange der Toner halten wird.
Also bei uns hält er inzwischen schon unerwartet lange. Ich renne allerdings auch nicht jede Woche los, um mir einen neuen 500er Packen Druckerpapier zu kaufen. Das kommt dann doch eher nicht so oft vor. :D

Gast
2015-01-03, 09:34:13
Ja... 700 Seiten Reichweite bei wieviel % Deckung pro Seite? 3% oder doch 5%? Dann versucht doch mal einige Seiten Fotos oder vollflächige Grafiken auszudrucken und schaut mal zu wie schnell der Tonerstand sinkt...

Oder anders formuliert: Ihr benutzt den Drucker so gut wie garnicht und freut euch dann dass der Toner lange hält. Äh, ja... :D

Ph03n!X
2015-01-03, 09:42:24
Der HP scheint die Anforderungen zu erfüllen.

Gast
2015-01-03, 20:43:21
Ja... 700 Seiten Reichweite bei wieviel % Deckung pro Seite? 3% oder doch 5%?
Davon habe ich leider keine Ahnung. Es werden hier Schreiben von Behörden, Krankenhäusern, Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen etc. kopiert. Das sind ganz normale Belege/Briefe.

Dann versucht doch mal einige Seiten Fotos oder vollflächige Grafiken auszudrucken und schaut mal zu wie schnell der Tonerstand sinkt...
Das kommt bei uns quasi nicht vor. Du meinst ich soll mal einen komplett schwarzen Karton auf den Kopierer legen und dann 700 Kopien einstellen? ... Die Vorstellung ist durchaus reizvoll - aber sinnlos. So groß ist das Ppaierfach nicht und wichtiger: Was mache ich denn anschließend mit den hunderten komplett schwarzen Seiten Papier? Oder soll ich lieber Katzenfotos drucken? - Die verteile ich dann in der Fußgängerzone... :D

Oder anders formuliert: Ihr benutzt den Drucker so gut wie garnicht und freut euch dann dass der Toner lange hält. Äh, ja... :D
Und gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. ;)

Aber da ist schon was dran, an dem was du sagst. Es gibt hier immer wieder Wochen, wo der Drucker nicht benutzt wird. - Sei es drum. Wir sind sehr zufrieden bis jetzt. Das Gerät ist für den Privatgebrauch. Und es ist uns ebenfalls klar, daß HP die Kosten für dieses hochwertige Gerät über den Toner wieder reinholt. - Da wir eher keine 'PowerUser' sind, sondern ganz normale Menschen, rechnet sich das für uns.
Anders als bei unserem Tintenstrahler machst du den Farblaser auch nach zwei Wochen Pause einfach an und er funktioniert 1A.

@Ph03n!X:
Beachte, daß wir hier den 'großen Bruder' von dem von dir oben genannten Gerät haben.

Ob der HP LaserJet Pro M275NW genauso hochwertig verarbeitet ist, wie unser HP LaserJet Pro 200 color MFP (M276NW), kann man nicht wissen. Ich würde eher den 276 nehmen. Wenn das Gerät länger halten soll, dann rechnet sich das imo.

http://www.amazon.de/gp/product/B008UKKA2K

Bei Amazon steht, daß da einige Leute falsch beliefert wurden und das Angebot deswegen überprüft wird. Keine Ahnung was es damit auf sich hat. Vielleicht solltest du es wo anders kaufen. Wir haben es damals bei Amazon gekauft. Wenn es nicht funktioniert hätte, wäre es gleich wieder zurückgegangen. ;)

War aber nicht der Fall - eher das Gegenteil: Ich bin bis jetzt begeistert. :)

Er liegt auf alle Fälle noch in deinem Budget von 350 €.

Ph03n!X
2015-01-05, 07:54:16
Danke wegen dem HP warte auf weitere Anregungen. Die Folgekosten scheinen bei dem HP hoch zu sein.