PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon MX925: Tintenstand deaktivieren


Chris1337
2015-01-03, 01:41:38
Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem ist, dass die Setup-Patronen jetzt leer sind und ich diese wieder selbst befüllt habe. Trotzdem zeigt der MX925 natürlich an, dass die Patronen leer sind bzw. fast leer.
Dummerweise habe ich bei der ersten Anzeige des Tintenstandes am Drucker nach dem Versenden eines Faxes auf 'OK' gedrückt. Seit dem kommt diese Meldung nicht mehr.
Jedoch bekomme ich auch keine Sendeberichte mehr, wenn ein Fax versendet wurde. Ausser natürlich die nicht ausdruckbare Meldung am PC. Am Drucker kommt die Meldung 'Tintenstand niedrig' -> 'Warte auf Berichtdruck' oder so ähnlich. Ich kann aber nichts mehr ausdrucken, ausser das komplette Journal.
Die Tintenmonitor am PC habe ich schon deaktiviert - normales Scannen, Faxen und Drucken geht auch; aber das Wichtigste, die Fax-Sendeberichte bekomme ich nicht.

Was kann ich tun?
Muss ich wirklich die Patronen austauschen, um wieder Berichte zu erhalten? Dann tritt das Problem aber wieder auf, wenn auch diese Patronen leer sind?!
Habt ihr eine Lösung für mein Problem??

=Floi=
2015-01-03, 03:25:20
http://www.druckerpatronentankstellen.de/de/wiederbefuellbare-patrone-fuer-canon-pixma-mx-925-ohne-tinte-canon-cli-551-black-mit-auto-reset-chip.html

eventuell gibt es auch einen chip resetter, aber da habe ich nichts gefunden.

quantus
2015-01-03, 13:54:19
Bei meinem damaligen IP7250 musste man eine Taste wo ein umgekehrtes Dreieck zu sehen war 5 Sekunden lang drücken um die Füllstandsanzeige zu deaktivieren. Kanns leider nicht verifizieren, da ich jetzt ein anderes Modell habe.

Dürfte aber laut dem was ich gelesen habe evtl. die OK-Taste beim MX925 sein?!

Hier mal ein Link wo das Nachfüllen beschrieben ist und ne Info bei Schritt 9 zum deaktivieren der Füllstandsanzeige.

http://blog.tintenalarm.de/nachfuellanleitungen-canon/anleitung-nachfuellen-canon-cli-551-pgi-550pgbk-druckerpatronen

Chris1337
2015-01-04, 01:13:29
Habe bei Amazon Patronen gefunden ( http://www.amazon.de/wiederbef%C3%BCllbare-Druckerpatronen-iP7250-MG5450-MG5550/dp/B00HPZ33VG ), die einen Autoreset-Chip haben, habe da aber keine Erfahrung mit.
Sämtliche Tricks mit den Tasten ( darunter auch mit dem umgekehrten Dreieck, Stecker ziehen und gleichzeitig beim wieder einstecken die POWER-Taste + umgekehrtes Dreieck 2x drücken usw. ) funktionieren beim MX925 leider nicht.
Die Anzeige kommt immer wieder.

Am PC habe ich schon den Monitor deaktiviert, dennoch kommt am Drucker die Anzeige weiterhin.
Daher evtl. die Überlegung die Patronen mit den Autoreset-Chips zu nehmen, sofern die auch so funktionieren!?