PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner -> Rohlinge


eXe
2003-02-19, 17:54:12
Ich hab nen Problem,

mein Brenner: Samsung Cd-RW Drive, SW-208B

erkennt viele Rohlinge net als Rohlinge bzw Nero Sagt: legen sie beschreibbare medien blupp dies das ein!!!

Woran könnte das liegen??


Hab das Problem meistens bei den Aldi-Rohlingen!!

tomato
2003-02-19, 18:01:03
Tja, das kommt einfach mal vor, dass einige Brenner gewisse Rohlinge nicht mögen, das kann soweit ich weiss an den verschiedensten Dingen liegen, wie z.B. der Qualität der Rohlinge, der Farbe der Rohlinge oder aber der Farbe des Lasers...
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die ALDI Rohlinge immer schlecht sind, das kann mit der nächsten Lieferung an ALDI schon wieder ganz anders aussehen, es gibt, glaub ich, weltweit nur vier oder fünf Rohling-Hersteller, die an alle anderen Firmen liefern, und da kommt es halt mal vor, das es jetzt die ALDI-Rohlinge sind, morgen dann die von Media-Markt.
´Ne andere Erklärung hätte ich jetzt nicht, es sei denn, Dein Brenner mag wirklich so gut wie gar keine Rohlinge.

eXe
2003-02-19, 18:46:32
habe das problem auch erst seit kurzer Zeit, bzw seitdem ich winXP draufhaben....

unter 98 habe ich das Problem glaub ich net gehabt


könnt das etwa an WinXP liegen

joergd
2003-02-19, 18:46:39
kann das sein, daß die neuen highspeed-rohlinge gr.40x nicht mehr auf allen brennern gehen?
habe das prob in letzter zeit auch, daß auf meinem 6x-ricoh-brenner nur noch 4x gebrannt werden kann (betrifft aldi, tdk, sony usw.)

tomato
2003-02-19, 18:50:35
Originally posted by eXe
könnt das etwa an WinXP liegen

Wüsste ehrlich nicht, warum ?
Da hab ich bei mir noch keinen Zusammenhang erkennen können.
:|