PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows friert beim Start ein


AlcoLix
2015-01-04, 05:00:25
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine neue Samsung Evo als Systemplatte einbauen und Win 7 Prof installieren. Das hat auch geklappt. Allerdings wenn ich meinen Grafikkarten Treiber meiner HD5800 installiere und den Rechner neu boote friert er nach dem Windows-Logo ein, d.h. ich sehe nur den Desktophintergrund und weiter nichts mehr!

Ich habe schon ziemlich viel probiert was ich so über google gefunden habe. Anderen Graka-Treiber, nur die SSD angesteckt, andere Festplatten abgesteckt etc.

Es ist immer wieder dasselbe Bild. Wenn ich im abgesicherten Modus die Graka deinstallier kann mein Rechner wieder starten :confused:

Weiß hier jemand was dazu?

Mfg

Rolsch
2015-01-04, 07:12:34
Welcher Treiber, welchen Chipsatz hat das MB? AHCI oder IDE?

BadBoneT
2015-01-04, 08:07:56
hast du einen zweiten Monitor angeschlossen? Ich hatte auch dieses "Phänomen", bis ich drauf gekommen bin, dass Zweitmonitor als primärer eingestellt war nach Grafikkartentausch. Hatte somit auch nur Desktophintergrund und dachte an eine defekte Grafikkarte...

AlcoLix
2015-01-04, 10:34:53
@Rolsch: Hab den AHCI Modus ausgewählt. Es ist ein Asus P55 Board mit Intel Chipsatz
@BadBoneT: Ich habe keinen zweiten Monitor angeschlossen. Wie stell ich das um? Und warum macht der sowas? Hab ja schon oft Windows neu aufgesetzt :-?

patrese993
2015-01-04, 11:02:53
...friert er nach dem Windows-Logo ein, d.h. ich sehe nur den Desktophintergrund und weiter nichts mehr...

Wegen Primärmonitor wäre falsch gewählt:
Wenn Du die Maus seitlich bewegst, taucht dann irgendwann Dein Cursor auf und ein Rechtsklick ist möglich?

pnume
2015-01-04, 11:32:05
Hast als erstes die Chipsatztreiber drauf gehauen?
Vielleicht mal noch die Stromkabel der Graka checken.

patrese993
2015-01-04, 12:24:41
Vielleicht mal noch die Stromkabel der Graka checken.

hmmm, meine verweigert da aber schon den Boot, also ich komme nicht mal zum POST Screen, wenn ich den 6Pin Stecker nicht dran hab

AlcoLix
2015-01-04, 12:28:36
hmmm, meine verweigert da aber schon den Boot, also ich komme nicht mal zum POST Screen, wenn ich den 6Pin Stecker nicht dran hab
genau so ist es bei mir auch!

@patrese993: Nein ich seh keinen Zeiger.
@pnume: Ich wollte zuerst den Graka-Treiber installieren

patrese993
2015-01-04, 12:37:10
sollte zwar keinen Unterschied machen, aber probier es mal, mit dem Chipsatztreiber zuerst, danach nochmal mit dem GraKa Treiber, evtl auch mit einer älteren Version

Hobby
2015-01-04, 13:22:09
Schon mal versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Also nur entpacken, abbrechen und dann manuell?