PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Verdrahtung


Gast
2015-01-04, 12:25:40
Beim Zusammenbau eines neuen PC hat sich an der Gehäuseverkabelung für das Front-USB (2.0) das Massekabel (GND) vom Pin gelöst. Schlecht verkrampt.

Dieses eine Massekabel (schwarz) ist abgeschirmt mit einer Kupferabschirmung + Isolierung (schwarz), darin läuft das nochmal isolierte Massekabel (Alu-Leiter bzw. silberfarbener Draht).

Meine Frage: Muss die Abschirmung (Kupfer) mit auf GND gelötet werden?

Ob die anderen Kabel (2 und 3) verdrillt sind und extra abgeschirmt sind, lässt sich nicht feststellen, da das Ganze mit Schrumpfschlauch abgedeckt wird und ich diesen nicht aufmachen möchte.

Wieso wird denn GND extra abgeschirmt? Gehäuse ist von Corsair.

Kann mal jemand helfen?

Gast
2015-01-04, 12:35:27
Das Ganze sieht so aus:
http://abload.de/img/20150104_122935v3soq.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150104_122935v3soq.jpg)

Einfache USB Belegung (4 mal) für einen USB 2.0 Frontanschluss.

Woodmaniac
2015-01-04, 12:56:02
Ist ein normales Kabel, lediglich die Abschirmung des ganzen Stranges wurde mit auf Masse gelegt. Anlöten, Glücklichsein :)

Gast
2015-01-04, 13:33:07
Danke, habs mir auch schon gedacht, wird wohl die Abschirmung des Stranges sein, wollte bloss nichts falsch machen. Um zu sehen wies verdrahtet wurde muss man wohl den Schrumpfschlauch öffnen, dass wolllte ich mir ersparen. Dann müsste ich alle Pins ziehen um das neu zu isolieren und zu schrumpfen.:-)

Gast
2015-01-04, 14:08:40
Hat geklappt. Danke nochmal!