PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPC Interface - Treiberproblem


patrese993
2015-01-04, 13:43:34
Hallo zusammen!

Seit kurzem wird mir im Gerätemanager der "Intel(R) ICH7 Family LPC Interface Controller - 27B8" als "nicht installiert - Code 28" angezeigt. Sämtliche anderen (chipsatzbezogenen) Einträge sind ok.

Installiert ist dieses Treiberpaket (Version 9.2.0.1030) von Intel:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20018&lang=deu&ProdId=816

Interessanterweise scheint da der 975X Chipsatz von meinem P5W DH Deluxe nicht mehr mit aufgeführt, ebensowenig bei der Vorgängerversion (9.2.0.1025).

Hat mir da jemand einen Rat zur Abhilfe?
Es funzt zwar alles, aber ich hab einfach ungern "unbekannte" Einträge im Device Manager...

Greets,
patrese

Bubba2k3
2015-01-04, 14:07:12
Versuche es doch mal mit dem 9.4.0.1027.

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=23061&lang=deu


Laut den Versionshinweisen ist der u. a. auch für die 900er Chipsätze. Ich bin mir zwar im Moment nicht 100%ig sicher, aber ich meine, ich habe den auf meinem Notebook (965er Chipsatz) auch installiert.

patrese993
2015-01-04, 14:31:58
hmm, da taucht der 975X eigentlich auch nicht auf. Zudem wird XP nicht unterstützt (XP pro SP3 32bit)

Ich hab jetzt noch Version 9.2.3.1022 und nen alten 9.1.1.1025 probiert, das Problem bleibt immer das gleiche....
Auf der Asus Homepage steht noch Version 8.3.0.1013, den hab ich zwar noch nicht getestet, aber ich bin mir sicher, daß ich die 9er Version schon mehrere Jahre am Laufen habe, der "unbekannt" Eintrag jedoch nicht vorhanden war.

Ich verstehe ohnehin nicht ganz, wofür das Gerät sonst noch sein soll... Floppy, die drei S-ATA HDDs und die zwei P-ATA ODDs funktionieren einwandfrei. PS/2 kann ich auf die Schnelle nicht testen (Adapter verlegt)

edit: sry, Bubba2k3, war leider blind wegen Versionshinweisen... hab jetzt auch die 9.4.0.1027 noch probiert, Problem bleibt jedoch immer dasselbe :(