Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Spezifikationen zu nVidias GM200-Chip scheinbar bestätigt


Leonidas
2015-01-04, 14:33:52
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/spezifikationen-zu-nvidias-gm200-chip-scheinbar-bestaetigt

Gast
2015-01-04, 21:01:06
Da hier drei der letzten vier Artikel ein "scheinbar" in der Überschrift verwenden:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

captain_drink
2015-01-04, 23:45:46
Kleiner Tpp: "scheinbar" ist nicht dasselbe wie "anscheinend". Ersteres bedeutet so viel wie: Es scheint so, ist aber in Wahrheit anders, d.h. man wird getäuscht; Letzteres heißt hingegen so viel wie: Es kommt mir so vor.

Ein Beispiel:
Anscheinend werden hier Drinks gemischt: Ich habe den Eindruck, dass dem so ist.
Scheinbar werden hier Drinks gemischt: Es sieht nur so aus, tatsächlich werden aber Molotovcocktails (o.ä.) zubereitet.

Raff
2015-01-05, 00:16:11
Hehe, die Feinheiten der deutschen Sprache. :up: Schön ist auch die Geschichte bezüglich "das gleiche" und "dasselbe".

MfG,
Raff

Geldmann3
2015-01-05, 00:56:41
Wow 800% Performance. Auf so eine Karte warte ich schon lange. Wird wahrscheinlich aber erstmal so schweineteuer, dass ich es nicht einsehe so viel Kohle dafür hinzublättern.

Leonidas
2015-01-05, 01:52:18
Kleiner Tpp: "scheinbar" ist nicht dasselbe wie "anscheinend". Ersteres bedeutet so viel wie: Es scheint so, ist aber in Wahrheit anders, d.h. man wird getäuscht; Letzteres heißt hingegen so viel wie: Es kommt mir so vor.

Ein Beispiel:
Anscheinend werden hier Drinks gemischt: Ich habe den Eindruck, dass dem so ist.
Scheinbar werden hier Drinks gemischt: Es sieht nur so aus, tatsächlich werden aber Molotovcocktails (o.ä.) zubereitet.


Ich versuche es zu beachten. Nicht so einfach, das in mich reinzubekommen, wenn man es umgangssprachlich immer falsch gemacht hat ;)

Gast
2015-01-05, 17:06:11
Wie sinnvoll wären denn 12GB Speicher? Würde diese Bestückung die VGA nicht sinnfrei teuer machen?! Oder sollte diese GPU die nötige Rechenleistung besitzen noch ausreichend FPS zu liefern um den VRAM auszunutzen, zumindest für die 6GB Bestückung?