PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichentrickfilm: Der Führer bringt Multikulti nach Israel


Morbid Angel
2015-01-04, 21:46:43
Grüße :smile:

Nun möchte ich wirklich keine Megadebatte über Multikulti und Masseneinwanderung führen aber dieser Kurzfilm gefällt mir so sehr, dass ich eine Umfrage dazu starten muss.
Die Antwortmöglichkeiten sind halbwegs gut ausdifferenziert, übertreiben möchte ich es jetzt allerdings auch nicht. Die Richtung sollte klar erkennbar sein. Der wirtschaftliche Aspekt sollte aber eine untergeordnete Rolle spielen.
Mehrere Antworten sind möglich da sie sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließen.

Antwortmöglichkeiten leider zu lang geworden, deswegen nur verkürzt in der Umfrage.

Position A:
Wenn auch überspitzt, zeigt der Film die langfristigen Folgen einer unendlichen, ungesteuerten Masseneinwanderung aus allen Teilen der Welt. Dies führt langfristig zu starken Verwerfungen innerhalb einer Gesellschaft, Verdrängung der angestammten Bevölkerung, Alltagsrassismus, Segregation, Unsolidarität, Kriminalität bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Dies wird nur von sogenannten Gutmenschen, Heuchlern, abgerichteten,konditionierten Schafen (bunt statt braun, Regenbogenideologie, Vielfalt, Bereicherung, Lichterkette gegen Rechts usw.) und bestimmten Migranten ausgeblendet und vollkommen ignoriert.

Position B:
Vollkommener Blödsinn, jeder Mensch ist willkommen, die Kritik an Multikulti und Masseneinwanderung ist absurd und wird nur von Menschen verbreitet die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Hierbei handelt es sich mehrheitlich nur um ungebildete DUmpfbacken, Rattenfängern, Nazis, Rassisten, Rechtsextreme.

Position C:
Im geringen Maß ist Multikulti tatsächlich eine Bereicherung (beispielsweise italienische Restaurants, hochgebildete Japaner in Düsseldorf, ausländische Wissenschaftler in Universitäten, Dönerladen um die Ecke usw.). Aber: Die Minderheiten, vorallem aus anderen Kulturkreisen, müssen auch in Zukunft Minderheiten bleiben. Keine quantitative Masseneinwanderung die zu Parallelgesellschaften in ganzen Stadtteilen führt.

Position D:
Die Einwanderung aus dem europäischen Kulturkreis ist wünschenswert, weitgehenst unproblematisch, da sich jene Bevölkerungsgruppen innerhalb weniger Jahrzehnte vollständig assimilieren.

Position E:
Selbst die Einwanderung aus ostasiatischen Ländern ist weitgehenst unproblematisch. Solange jeder seinen positiven Beitrag leistet sind auch diese Menschen bei uns willkommen.

Position F:
Die Einwanderung aus Afrika und dem muslimisch-arabischen Kulturkreis ist zumindestens teilweise problematisch und sollte deutlich eingeschränkt werden. Selbst eine Rückführung sollte eine Option sein.


Kurzfassung zum Film:

Der Führer kehrt zurück in die Welt der Lebenden, als Geläuterter und bekennender Antirassist, der Toleranz und Vielfalt predigt. Als Leiter der Anti-Rassismus-Organisation "Kinder des Regenbogens" tritt er für eine Politik der offenen Grenzen ein und bringt die multikulturelle Bereicherung nach Israel, einem grauen, trostlosen, homogenen Land. :freak:

Parallelen zur heutigen Politik, insbesondere in Deutschland und Schweden sind natürlich nicht zu erkennen. :tongue:

_WX3_X7ZkiU

w0mbat
2015-01-04, 21:59:28
Dieser Kurzfilm gefällt dir? Ist das dein Ernst?

Selten so eine Scheiße gesehen, alles was der Film da als Folgen von Einwanderung vorhersagt hat keinerlei wissenschaftliche/reale Basis sondern das sind nur Stammtischparolen.

Schade dass es heutzutage noch so offen Rassismus gibt...

blackbox
2015-01-04, 23:14:27
Der TE ist in der Hinsicht ja kein Unbekannter (neben einigen anderen) hier im Forum.
Es ist deren Glück, dass Leo so liberal ist. Aber man muss ja nicht jeden Dreck von denen kommentieren.

PS: Hat er ein Verbot, im POWI zu schreiben? Oder warum ist das hier im Offtopicbereich?

Estella
2015-01-04, 23:38:47
Ist 'Rechts' wohl wieder auf Bauernfang!

Das einzige was dieses Video vollbringen soll ist, dass Vorbehalte gegen eine offene Einwanderungspolitik geschürt werden. Es wird etwas dargestellt, welches fast alle Menschen ablehnen würden.
Es wird eine 'Realität' geschaffen, welche so nicht existiert. Ganz ähnlich wie z.B. extreme Evangelikale in den USA versuchen den 'Atheisten' zu verteufeln, indem sie diesen als vollständige Karikatur seiner selbst darstellen. Gegen diese Karikatur der Wirklichkeit lässt sich dann natürlich bestens argumentieren oder aufzeigen wie schlecht sie ist. Das ganze hat aber nichts mehr mit den realen Zuständen zu tun.

Auf diese Weise kann man alles in den Schmutz ziehen.

Für mich ist das nur ein billiges Propagandavideo und keinesfalls 'klug' oder 'witzig'.
Und auch wenn der Satz des OPs: "Parallelen zur heutigen Politik, insbesondere in Deutschland und Schweden sind natürlich nicht zu erkennen." leider nicht ernst gemeint ist, so ist er doch leider das einzig wahre an dem ganzen Posting, wenn man ihn denn doch entgegen der gewünschten Aussage ernst nimmt.

Morale
2015-01-04, 23:58:33
Extreme sind immer schlecht, weder sollte man sich komplett abschotten noch jeden rein lassen.
Das Video finde ich grenzwertig.

Morbid Angel
2015-01-05, 03:12:27
Dieser Kurzfilm gefällt dir? Ist das dein Ernst?

Selten so eine Scheiße gesehen, alles was der Film da als Folgen von Einwanderung vorhersagt hat keinerlei wissenschaftliche/reale Basis sondern das sind nur Stammtischparolen.

Schade dass es heutzutage noch so offen Rassismus gibt...

Natürlich ist das völlig übertrieben. Meines Erachtens beschreibt es aber die Gedankengänge einiger Menschen die tagtäglich diese totalitäre Ideologie predigen, während sie in ihrem persönlichen Umfeld damit nichts zu tun haben wollen. Anzutreffen bei vielen Linksintellektuellen, Mitgliedern der Grünen, die im Rotweingürtel lieber ihr monokulturelles Leben tristen. Der Migrationsanteil in solchen Vierteln ist gering, keine Moscheen, keine Asylheime. Anscheinend ist euch das noch gar nicht aufgefallen. Einige Politiker rufen zur Aufnahme von Flüchtlingen in privaten Wohnungen auf, während kein einziger von denen dasselbige tut, Heuchler halt. Aber ich will ja nicht abschweifen.

Der TE ist in der Hinsicht ja kein Unbekannter (neben einigen anderen) hier im Forum.
Es ist deren Glück, dass Leo so liberal ist. Aber man muss ja nicht jeden Dreck von denen kommentieren.

PS: Hat er ein Verbot, im POWI zu schreiben? Oder warum ist das hier im Offtopicbereich?

Inwieweit kein Unbekannter? Ich bin zwar intolerant aber nicht ignorant und immer ergebnisoffen. Ich habe sogar hier im "Osten" ukrainische und russischstämmige Bekanntschaften, alles bestens. :D
Ich hätte auch nichts gegen eine hübsche italienische Frau. :tongue:

Edit: Sogar eine perfekt integrierte Vietnamesin. :D

Und nein, ich will gar keine großartige Diskussion dazu führen, dafür ist ja das PoWi da. :smile:

Ist 'Rechts' wohl wieder auf Bauernfang!

Das einzige was dieses Video vollbringen soll ist, dass Vorbehalte gegen eine offene Einwanderungspolitik geschürt werden. Es wird etwas dargestellt, welches fast alle Menschen ablehnen würden.
Es wird eine 'Realität' geschaffen, welche so nicht existiert. Ganz ähnlich wie z.B. extreme Evangelikale in den USA versuchen den 'Atheisten' zu verteufeln, indem sie diesen als vollständige Karikatur seiner selbst darstellen. Gegen diese Karikatur der Wirklichkeit lässt sich dann natürlich bestens argumentieren oder aufzeigen wie schlecht sie ist. Das ganze hat aber nichts mehr mit den realen Zuständen zu tun.

Auf diese Weise kann man alles in den Schmutz ziehen.

Für mich ist das nur ein billiges Propagandavideo und keinesfalls 'klug' oder 'witzig'.
Und auch wenn der Satz des OPs: "Parallelen zur heutigen Politik, insbesondere in Deutschland und Schweden sind natürlich nicht zu erkennen." leider nicht ernst gemeint ist, so ist er doch leider das einzig wahre an dem ganzen Posting, wenn man ihn denn doch entgegen der gewünschten Aussage ernst nimmt.

Wohin wird diese offene, bedingungslose Einwanderungspolitik inkl. der hunderttausenden Asylbetrüger, bei m.E. gewollten niedrigen Geburtenraten der einheimischen Bevölkerung, wohl in 20, 30, 40 Jahren führen?
In Frankfurt/Main liegt der Migrationsanteil bei den unter 3-jährigen bei fast 70%. Nicht dass dies schlecht wäre, aber die Richtung ist klar.

Was glaubst du denn warum bestimmte Menschen eine Art "Bedarfseinwanderung" fordern. Klare Regeln wie in Kanada, Australien usw.? Wäre alles einfach umzusetzen, aber das will man ja nicht.
Und ja, nur Schweden ist schlimmer als Deutschland.

Passend dazu wieder:

LhxsSq-AXHw

Extreme sind immer schlecht, weder sollte man sich komplett abschotten noch jeden rein lassen.
Das Video finde ich grenzwertig.

Natürlich ist es grenzwertig und überzeichnet, soll ja auch so sein.

dreas
2015-01-05, 10:52:04
Ist ein Powithema. Daher hier zu.