PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitsoperation - Was haltet ihr davon?


b0wle`
2003-02-19, 17:57:16
Poll plz.

[] Ja, Finde ich ok.
[] Das ist Schwachsinn.
[] Keine Meinung.

Mods dürfen Optionen anfügen / verändern ;)

Danke.

mofa84
2003-02-19, 18:00:36
Das ist Schwachsinn!

Höchstens noch nach nem schweren Unfall.

Cadmus
2003-02-19, 18:00:40
[x] Das ist Schwachsinn.

Wers braucht...
Britney Spears zum Beispiel hätte sich nicht die Titten größer sondern die Schnauze zu operieren lassen sollen. Wäre der Welt viel erspart geblieben.

MfG
Strafer

carcass
2003-02-19, 18:06:34
Wenns um Schönheitsoperationen geht unterscheide ich 2 Fälle;
Wenn jemand einen Unfall hatte oder ähnliches, dann ist es für mich total in Ordnung wenn er sich wieder "in Ordnung" bringen will/lässt
- das halte ich für ne gute Sache. Dienen aber die Operationen nur der Auslebung irgend eines strangen Schönheitswahns - der durch die Medien oder durch Geistige Fehlzündungen entstanden ist, hört sich der Spaß auf. Wenn man sich dazu herablässt ein verkümmertes Selbstwertgefühl durch kosmetische Eingriffe aufzubaun ist das IMO beschissen. Das hat jetzt nichts mit Selbstverwirklichung (*eg*) zu tun, sondern einfach mit dem Umstand, dass den Menschen ihre Prioritäten umdefiniert haben; Auf Äußerlichkeiten und andere Nichtigkeiten.... Für mich wieder ein Schritt Richtung Werteverfall
Wie immer pessimistisch und überzogen...
aber eben meine Meinung

In diesem Sinne

carcass

tomato
2003-02-19, 18:07:45
Naja, es gibt sicherlich berechtigte Fälle, z.B. extreme Segelohren oder sowas, aber das obligatorische Aufpumpen der Schläuche (ok, 5,- € in die Chauviekasse ;D) gehört ganz bestimmt nicht dazu, jedenfalls nicht in dem Maße, wie es von diversen Promis (und solche, die glauben prominent zu sein) vorexerziert wird.

Cadmus
2003-02-19, 18:11:47
tomato, dein Avatar is schweinegeil...:biggrin::biggrin::biggrin:

tomato
2003-02-19, 18:18:01
weiss ich

:wink:

Silent Hunter
2003-02-19, 18:22:08
Ja, Finde ich ok.

hab schon 2mal mein Gesicht total verändert!! ;D

ne, ernst, ich finds schei**e

Fullover
2003-02-19, 18:23:51
Wenn sich jemand einer Schönheitsoperation unterzieht, ist mir das imho egal. Das einzige was daran schlimm ist, sind die (vielleicht auftretenden) Folgen.

Würd mich aber nie einer Schönheitsoperation unterziehen, bin naturschön! ;) :D

Cadmus
2003-02-19, 18:35:16
Fullover, was meinst du mit "vielleicht auftretenden Folgen"?
Vor kurzem kam doch son Bericht im Fernsehen über nen Jungen, der extreme Segelohren hatte. Er wurde operiert und kurz darauf begannen Schamhaare an seinen Ohren zu wachsen, k.A. warum.
Auf jeden Fall leidet der jetzt mehr an den Schamhaaren als zuvor an den Gesichtsflügeln.

MfG
Strafer

Fullover
2003-02-19, 18:37:12
Originally posted by Strafer
Fullover, was meinst du mit "vielleicht auftretenden Folgen"?
Vor kurzem kam doch son Bericht im Fernsehen über nen Jungen, der extreme Segelohren hatte. Er wurde operiert und kurz darauf begannen Schamhaare an seinen Ohren zu wachsen, k.A. warum.
Auf jeden Fall leidet der jetzt mehr an den Schamhaaren als zuvor an den Gesichtsflügeln.

MfG
Strafer genau die mein ich.

Andere auftretende Folgen siehe Michael Jackson. ;)

Cadmus
2003-02-19, 18:43:35
Michael Jackson braucht keine Schönheitsoperation, sondern ne Runderneuerung, am besten beim Gehirn anfangen.
Der sieht heute so aus wie die Monster, von den kleine Kinder glauben das die sich unterm Bett oder Keller verstecken.

MfG
Strafer

Saiko
2003-02-19, 19:49:24
Originally posted by c4rc4ss
Wenns um Schönheitsoperationen geht unterscheide ich 2 Fälle;
Wenn jemand einen Unfall hatte oder ähnliches, dann ist es für mich total in Ordnung wenn er sich wieder "in Ordnung" bringen will/lässt
- das halte ich für ne gute Sache. Dienen aber die Operationen nur der Auslebung irgend eines strangen Schönheitswahns - der durch die Medien oder durch Geistige Fehlzündungen entstanden ist, hört sich der Spaß auf. Wenn man sich dazu herablässt ein verkümmertes Selbstwertgefühl durch kosmetische Eingriffe aufzubaun ist das IMO beschissen. Das hat jetzt nichts mit Selbstverwirklichung (*eg*) zu tun, sondern einfach mit dem Umstand, dass den Menschen ihre Prioritäten umdefiniert haben; Auf Äußerlichkeiten und andere Nichtigkeiten.... Für mich wieder ein Schritt Richtung Werteverfall
Wie immer pessimistisch und überzogen...
aber eben meine Meinung

In diesem Sinne

carcass


Exakt! ...
SO hätte ich es auch geschrieben, gut evtl. kürzer aber zumindest so ähnlich! ...


Gruß, Saiko

Megamember
2003-02-19, 20:10:13
Originally posted by Fullover
Wenn sich jemand einer Schönheitsoperation unterzieht, ist mir das imho egal. Das einzige was daran schlimm ist, sind die (vielleicht auftretenden) Folgen.

Würd mich aber nie einer Schönheitsoperation unterziehen, bin naturschön!




Wenn du das auf deinem Avatar bist, brauchste gewiss keine Schönheits-OP :love2:


@Strafer
Dabei versteckt er selbst kleine Kinder in seinem Bett ;D

Skorpion
2003-02-19, 20:32:39
Originally posted by mofa84
Das ist Schwachsinn!

Höchstens noch nach nem schweren Unfall.

Ja stimme dir zu.

Günther
2003-02-19, 21:10:11
Ich finde es ok!


Mein Gesicht sieht zwar aus wie ein Buschbrand den man mit einem Schraubenzieher gelöscht hat, aber sonst bin ich natürschön, (ausser die 15kg übergewicht)

kulla
2003-02-19, 21:13:24
ich bin schon schön genug, also wozu :)

Cadmus
2003-02-19, 21:35:46
Solange es bloß 15 Kilo sind, ich habe auf 197cm 124kg, also einiges mehr und bin trotzdem glücklich
btw. gilt Fett absaugen auch als SchönheitsOP? Nicht das ichs vorhätte, nur so zum Thema.
@megamember: LOL, verstecken is gut:D:D

MfG
Strafer

Rangy
2003-02-19, 21:37:44
Ich kenne Leute die haben ne Schönheits-OP dringend nötig, und ich kenne Leute, die sehen so aus, als ob sie schon zig OPs hinter sich hätten, haben sie aber net. Ich halte nix davon, was soll das? Ich persönlich würde so was nicht machen, Schwachsinn, kostet Gott weiß wie viel, zu viele Risiken, und bringt dir persönlich nix.

barracuda
2003-02-19, 21:38:29
Ich finde Schönheits-OP's nur zur Korrektur von Unfallfolgen gut.

Lightning
2003-02-19, 21:38:43
[] Das ist Schwachsinn.

Jo, mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Jeder soll so sein wie er ist. Ich hab auch nicht das allerschönste Gesicht (etwas längere Nase, leicht abstehende Ohren), aber wen juckts??

Megamember
2003-02-19, 23:55:07
Oder bei schwer Übergewichtigen Fett absaugen und bei Frauen mit extrem kleiner Brust die damit echt ein Problem haben.
Da finde ich es auch okay

Melkor
2003-02-20, 00:50:46
IMHO ist das Schwachsinn!

Unreal Soldier
2003-02-20, 01:12:45
Nur zur Korrektur von Unfallfolgen.

betasilie
2003-02-20, 01:18:44
Also ich bin gestern operiert worden und habe erst mal die NAse voll vom rumschneiden an meinem Körper. Ne Schönheits OP würde für mich nur im wirklichen Extremfall zur Diskussion stehen.

sCu`
2003-02-20, 01:52:30
Wayne?mir egal.......

b0wle`
2003-02-20, 04:18:46
Originally posted by Rangy
...und bringt dir persönlich nix.
Aha. Gut das so pauschal von dir zu hören. Danke.

oO_KIWI_Oo
2003-02-20, 09:51:52
/me findet so etwas auch nur bei Unfällen OK. Das Geld dafür kann man imo ansonsten sinnvoller investieren.

Ich hab mir bspw. durch mein ehemaliges Gewicht meinen Bauch völlig ruiniert: Hab jetzt "Einbuchtungen" und "Vernarbungen" in der Haut...und das sieht nicht unbedingt sehr "ästhetisch" aus. Aber ich stehe dazu :)

Diemo
2003-02-20, 12:29:01
ich sag´s wie´s ist: jeder soll das machen, mit was er glücklich ist.
nachdem jeder solche art von operationen selbst bezahlen muss ist es doch wirklich egal, oder?

ich bin auf jeden fall für eine mindesalterregelung und ein kurzes psychologisches gespräch inm vorfeld.
es gibt genug leute, die mit einem offensichtlichen körperlichen makel sehr unglücklich sind - warum sollte man diesen personen auf grund einer (schein)moral die möglichkeit auf ein glücklicheres leben verwähren?

AtTheDriveIn
2003-02-28, 00:48:52
Mist ich hab "schwachsinn" gevotet, finde es aber nach unfällen zu korrektur korrekt ;)

Meta
2003-02-28, 16:53:43
Ich finde es im Extremfall ok, Fett absaugen fin dich auch ok, solange man danach und davor schwört auf Sport uns gesundes Essen zu setzen. Bei wirklich kleinen Busen, wenn die Frau deshalb extrem deprimiert ist, dann find ich es auch noch ok.

Was ich scheiße finde is so Kleinigkeiten ausbesser oder wegen jeden Scheiß ne Schönheitsop machen. Man sollte schon ein wirklich extrem depremiert und ein Problem mit dem Gewissen haben, bevor man so was macht.

Ich persönlich würd's nie machen, ausser Unfall natürlich. Und ich würd den meisten auch sofort davon abraten, ausser bei oben genannten Fällen...

Euer Meta

Anárion
2003-02-28, 17:47:21
Originally posted by AtTheDriveIn
Mist ich hab "schwachsinn" gevotet, finde es aber nach unfällen zu korrektur korrekt ;)

Hab's entsprechend korrigiert :)=

-[AR]-D_Disco
2003-02-28, 20:41:38
Das ist meiner meinung der letzte Dreck.:pukeface:
auser zur Korrektur von Unfallfolgen, da ist das was anderes.

Liquaron
2003-02-28, 23:09:14
Schönheitskorrekturen sind imo einfach nur lächerlich.
Die Leute die das machen müssen schon ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben !
Naja aber wenn sie sich verunstalten lassen und dafür nur massig geld bezahlen wollen ist dies ihre Sache!

Yomin
2003-02-28, 23:10:32
Aber was is, wenn die Geburt ein einziger Unfall war???
natürlich nur Spass...
bei Unfällen is das natürlich was anderes... aber grundsätzlich bin ich dagegen.. weil eine OP wirklich ein einfacher Weg ist um mit Problemen fertig zu werden.
wer nen schöneren Körper will, der soll auch verdammt nochmal was dafür tun!

xaverseppel
2003-02-28, 23:10:34
Ich finde das totaler Schwachsinn!!!! Ich verstehe keinen der sowas macht!!!

Vedek Bareil
2003-02-28, 23:33:41
Also ich bin der Meinung, wenn jemand sich selbst häßlich findet, und darunter psychisch sehr leidet, dann ist das schon verständlich, wenn er/sie eine Schönheits-OP machen lassen will.
Man mag so jemandem zwar vorhalten können, daß es ein Zeichen von mangelnden Selbstbewußtsein oder von Eitelkeit ist, eine solche OP machen zu wollen. Das bringt diesem jemand aber überhaupts nichts: durch solche Vorhaltungen geht sein Unglücklichsein über sein Aussehen nicht weg.
Natürlich nicht ok ist, wenn jemand eine Schönheits-OP macht, nicht um nicht selbst, sondern anderen zu gefallen.

Ich selbst würde wohlgemerkt keine OP über mich ergehen lassen, denn
- ich finde mich selbst nicht häßlich :)
- ich hätte Angst davor, daß was schiefgehen könnte, z.B. dem Arzt das Skalpell verrutscht
- die ersten Tag und Wochen danach wohl etwas ungemütlich werden könnten
- man ewig lange warten muß, bis man sieht, ob's was gebracht hat, und dafür mangelt es mir an Geduld :D

von Yomin:
aber grundsätzlich bin ich dagegen.. weil eine OP wirklich ein einfacher Weg ist um mit Problemen fertig zu werden. warum soll die Einfachheit einer Problemlösung ein Argument dagegen sein, von dieser Problemlösung Gebrauch zu machen?


wer nen schöneren Körper will, der soll auch verdammt nochmal was dafür tun! das geht aber nicht immer. Stell dir jemanden vor, der so häßlich ist wie Ronald Reagan oder Angela Merkel ;). Bei dem würde wirklich nichts anderes mehr helfen als eine OP.

Kenny1702
2003-03-01, 01:14:05
Mir ist es eigentlich egal, was andere (EDIT: mir unbekannte) Menschen mit sich anstellen.
Außerdem, wer schaut sich denn nicht gerne schöne Exemplare des anderen Geschlechts an? Da spielt die Frage kaum eine Rolle (ich verweise hier auf den Titten-Thread, die Anzahl der Views und Posts spricht Bände;)).

INDEX75
2003-03-01, 01:29:28
Ich persönlich find's OK... wer's braucht...

Sich da einzumischen finde ich da eher schon "Schwachsinn" ;)

MfG
i75

moncheeba
2003-03-01, 10:57:35
me hat auch gevotet....
ich finds OK!

wenn jemand sowas machen möchte,dann wirds für denjenigen schon einen grund geben!
extreme verstümmelung find ich aber natürlich nicht so toll,manche übertreiben in der hinsicht ja nun doch leider!

gruss moncheeba

INDEX75
2003-03-01, 13:48:58
Originally posted by moncheeba
extreme verstümmelung find ich aber natürlich nicht so toll,manche übertreiben in der hinsicht ja nun doch leider!

Siehe Michael Jackson :lol:

MfG
i75

Philizhave
2003-03-01, 15:28:05
[X] Nur zur Korrektur von Unfallfolgen.
jeder mensch ist einzigartig.
schönheits op's, wo man sagt ach ich will die nase von roberts und den arsch von lopez blablabla, sind doch dreck!
wer nach perfektion strebt, der soll halt sich klonen lassen mit besseren genen!

Unregistered
2003-03-02, 10:50:24
Man sollte aber auch unterscheiden:
es gibt Leute, die kommen mit ihren kleinen Makeln gut zurecht, bzw. nehmen sich so wie sie sind.
Es gibt aber auch Leute, die sich deswegen kaum noch raustrauen und deren Selbstwertgefühl total am Boden ist. Wenn die sich dadurch wieder besser fühlen, find ich es ok.
Also nicht immer von sich auf Andere schliessen und sowas direkt verteufeln, nur weil man selber ein gutes Selbstbewusstsein hat und selber mit seinen Macken zurecht kommt.

Braincatcher
2003-03-02, 22:32:52
Originally posted by Unregistered
Man sollte aber auch unterscheiden:
es gibt Leute, die kommen mit ihren kleinen Makeln gut zurecht, bzw. nehmen sich so wie sie sind.
Es gibt aber auch Leute, die sich deswegen kaum noch raustrauen und deren Selbstwertgefühl total am Boden ist. Wenn die sich dadurch wieder besser fühlen, find ich es ok.
Also nicht immer von sich auf Andere schliessen und sowas direkt verteufeln, nur weil man selber ein gutes Selbstbewusstsein hat und selber mit seinen Macken zurecht kommt.

Dann ist ne psychiatrische Behandlung für denjenigen der solche Minderwertigkeitskomplexe hat meiner Meinung nach aber weitaus besser.Es ist eher angebracht, seine Seele stärken zu lassen. Lieber lasse ich mir Selbstbewusstsein ins Gehirn, als 'n Tütchen voll Fett in die Lippen einpflanzen ;)

Vedek Bareil
2003-03-02, 23:01:16
Originally posted by Braincatcher
Dann ist ne psychiatrische Behandlung für denjenigen der solche Minderwertigkeitskomplexe hat meiner Meinung nach aber weitaus besser.Es ist eher angebracht, seine Seele stärken zu lassen. Lieber lasse ich mir Selbstbewusstsein ins Gehirn, als 'n Tütchen voll Fett in die Lippen einpflanzen ;) die Frage ist jedoch, ob eine solche psychiatrische Behandlung wirklich Erfolg zeigen würde. Und das wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln. Seine Seele stärken und sich Selbstbewußtsein einpflanzen zu lassen geht nicht so einfach.

BloodyButcher
2003-03-02, 23:16:35
Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich eine "Schönheitsoperation" unterzieht oder nich! Aber ich würde es Jeden abraten, es sei den, bei Unfallfolgen oder so!
Ich bin auch nicht der Schönste, aber man soll mich so aktzeptieren wie ich bin und ich lass mich nicht extra, für andere Leute, vom Chirugen rumschnipseln!
Jeder ist so wie er ist!! Und man muss damit klar kommen!

0711
2003-03-02, 23:45:51
hab eigentlich nix dagegen....naja wers halt braucht solls machen wenn er/sie meint es müsste sein..

D3B!L
2003-03-03, 18:53:20
ich denke, dass wenn man aussieht wie frisch ausm mixxxer sone oparation durch aus angebracht ist. neeee, jeder soll machen wozu er die kohlen hat. is ja teilweise auch echt ma nötig...
allerdings is schon eklisch, dass der wahn schon so weit ist, dass man sich operieren muss um sich schön zu finden. ich bin glücklich so wie ich bin, obwohl ich vielleicht auch mal ne op nötig hätte ;)

Yuffie1311
2003-04-02, 01:24:01
Bei Unfällen ist das schon in Ordnung oder wenn es die Gesundheit verlangt (Brustverkleinerung wg. Rückenschmerzen, Nase wg. zu wenig Luft etc.).

Binaermensch
2003-04-05, 20:10:45
moin

ich würd mal gern eure meinung zu folgender situation hören..
und zwar hab ich mehr oder weniger auch schon eine schönheitsoperation hinter mir..


besser ich fang mal ganz von vorn an:

früher hatte ich das problem dass ich n sogenanntes "fliehendes kinn" hatte, dh. der gesamte unterkiefer war soweit nach hinten versetzt, dass die untere zahnreihe circa 10mm hinter der oberen lag.
das sah einerseits net besonders gut aus, andererseits hatte dass auch nen fehlbiss zur folge der sowieso korrigiert werden müsste.
ich hatte also zwei möglichkeiten:

möglichkeit 1 war, dass mir ein eckzahn gerissen wird. das hätte dann jedoch zur folge gehabt dass sich die oberen frontzähne etwas zurückneigen würden (die standen vorher etwas schief nach vorne), und somit auch die oberlippe etwas nach hinten rutschen würde. (hätte dann zur folge dass mein nase größer als normale erscheinen würde)

möglichkeit 2 is: man reißt keinen zahn, sondern versetzt das gesamte unterkiefer operativ um ~10mm nach vorne.

diese zweite möglichkeit wäre zwar ungleich aufwendiger, komplizierter und teurer, jedoch hätte sie den vorteil dass, neben dem fehlbiss, auch noch ganz nebenbei die kosmetik etwas "korrigiert" werden würde.
gewissermaßen also eine schönheitsoperation.

jo, wie soll ich sagen.. ich hab die zweite möglichkeit gewählt. das ganze is jetzt bald ein jahr her, und ich bin mit dem resultat mehr als zufrieden.



was denkt ihr darüber?
kann man das als schönheitsoperation ansehen oder net?

das ganze beschäftigt mich deshalb so, weil ich anundfürsich selber schönheitsoperationen ablehne.. also brust-vergrößerung, lippen aufspritzen etc.


- suka

-tk|doc-
2003-04-06, 11:04:17
Ist gut zur Unfallkorektur oder bei Gendefekt.

Aber da soll jeder selber wissen. Wenn es einem halb in der Brieftasche drückt, soll man dafür eben sein Geld ausgeben.

Ich investiere lieber in Leistung und Aussehen meines PC's.:D

ciao Brain

Der_Schaechter
2003-04-06, 17:24:56
ich finds gut. jeder kann machen was er will mit seinem koerper und wenn er sich darin schlecht fuehlt soll er sich den operieren. und ausserdem is noch was fuer mein auge getan

betasilie
2003-04-07, 20:25:17
[x] Zur korrektur von Unfallfolgen oder bei echten optischen Mankos, wie z.B. Seglohren, Frauen ohne Brüste, sehr unschöne Nasenform/größe etc..



... Einfach nur so, um sich ein bisschen schöner zu machen, finde ich Scheiße.

SShock3
2003-04-07, 20:33:45
Wenn's (wen's) glücklich macht !

Maki
2003-04-08, 00:26:56
Ich finde, sowas sollte man nur aus medizinischen Gründen tun.
Viele Leute, die sich hässlich fühlen, brauchen einen Psychiater statt einen Chirurgen. Die Ursache vom sich-häasslich-fühlen ist doch oft nur im Kopf. Ausserdem isses immernoch ganz schön gefährlich. Bei den Risiken kann einem schlecht werden. Übrigens sind "aufgeblasene Brüste" so ziemlich gefühllos. Toll, da kann Mann so lange dranrumspielen, bis er Hornhaut an den Händen oder Zunge hat - und nix tut sich. Klasse, dann lieber klein aber ........

Vedek Bareil
2003-04-08, 00:44:51
man muß das auch mal so sehen:
heutzutage sind Schönheits-OPs kostspielig, aufwendig und gefährlich.
Aber in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten werden sie das vielleicht nicht mehr sein. Da kann man dann vielleicht einfach so zum Doc gehen, der macht einem mal eben ein neues Gesicht, das dann sofort fertig ist, ganz ungefährlich, und ganz ohne hohe Kosten.
Nun ist es aber bekanntermaßen so, daß sich keine neuen Technologien durchsetzen, wenn keine Nachfrage besteht. D.h. der heute bereits bestehende Bedarf an Schönheits-OPs ist wichtig dafür, daß irgendwann in der Zukunft einmal Technologien entwickelt werden, die ungefährliche und preiswerte Schönheits-OPs ermöglichen werden.

Metzelder
2003-04-08, 05:45:06
Ich würde sagen Schönheitsoperationen gehen dann ok, wenn für eine Person mit dem Eigenen Aussehen starke psychische/seelische Störungen oder Einschränkungen verbunden/zu erwarten sind.

Also etwa bei Unfallopfern oder angeborenen Makeln die vielleicht nicht ganz dem Schönheitsideal entsprechen und die Selbstwahrnehmung und das Selbstvertrauen belasten.

Aber abseits dieser Nachvollziehbarkeit finde ich Schönheitsop's Marke Blondie lässt sich für Ihren "Macker" den ohnehin schon nicht kleinen Busen vergrößern echt ätzend.

mapel110
2003-04-08, 06:30:26
jo, sehe ich genauso.

wenn jemand etwas an seinem körper bedrückend/unpassend findet, dann sollte er es schon ändern.

hab selber ein muttermal entfernen lassen, okay, die op hat 5 minuten gedauert und hat nix gekostet,aber das blut ist gespritzt :D

:chainsaw2