PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Notebook


White Pony
2015-01-05, 12:17:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Wichtig ist mir ein FullHD Display (15"), gute Tastatur, gute Verarbeitung. Verzichten kann ich auf einen Touchscreen. Nun kenn ich mich leider auf dem Markt überhaupt nicht aus. Welcher Hersteller ist gut? Asus? Lenovo?? Alles Bömische Dörfer für mich! Könnt ihr mir weiterhelfen?

https://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c600jage-notebook-i5-4210m-full-hd-matt-windows-8-1-1C30-3NY_1695.html

das wäre mein Favorit, bis jetzt :wink:.

Brauche ihn zum Mailen, Arbeiten und Bilderbearbeiten.

Mein Budget liegt bei +- 700 €

Danke im vorraus!

Tomi
2015-01-05, 12:39:19
Meine persönliche Erfahrung mit Asus und Lenovo sind im Bereich Akkus sehr schlecht. Falls der wichtig ist. Entweder waren die Dinger schon ab Werk hinüber oder nach wenigen Aufladevorgängen. Anders dagegen bei Medion, der ALDI Hausmarke, da hab ich dann auch keine Akkusorgen. Deren Medion Notebooks sollen zudem meistens von MSI stammen. Officenotebook hab ich Lenovo (ohne Akkuzwang), Spiele-und Powernotebook von Medion.

Ansonsten gibts doch so gut wie keine "böhmischen" Dörfer, anders als wenn man Spieler wäre und sich durch dutzende Grafikchips kämpfen müsste. Full HD auf 15' ist eventuell ein wenig klein, muss man probieren.