PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive probleme bei Seitenaufrufen


Surrogat
2015-01-05, 20:54:18
Hallo,

habe hier einen DSL-Anschluß von Vodafone und eigentlich nur sehr selten probleme. Jetzt seit neuestem aber habe ich dauernd das Problem das ich auf manche Seiten nicht mehr draufkomme, das seltsame dabei ist aber das die Seite ständig ne andere ist. Selbst Google kann es sein oder auch der Spon etc.
Es scheint völlig wahllos zu sein und wenn es passiert, kann ich tausendmal reload drücken und es passiert dennoch nix.

Zuerst dachte ich das es an meinem PC liegt, aber das Notebook meiner Frau macht den gleichen Unsinn.

Was ist da los? Kann es an der leitung liegen?
Größere Downloads z.b. über Steam scheinen kein Problem zu sein, lade ich aber in Steam z.b. mein Inventar, dann tritt es auch hier auf das er es nicht anzeigen kann.
Die angezeigte fehlermeldung lautet immer:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter blabla.de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Hab eigentlich nix am Netz verändert, was kanns sein?
Zu viele User am Netzknoten?

Zafi
2015-01-05, 21:01:12
Was für einen Router hast du? Wirf mal einen Blick in sein Ereignis-Protokoll. Vielleicht gibt es unverhältnismäßig viele Fehler und Verbindungsabbrüche. Falls dem der Fall ist und du eine Fritzbox hast, dann stell sie mal so ein, dass du eine stabilere Verbindung bekommst, statt eine schnelle Verbindung. Das kostet dich dann zwar 1-2 Mbit/s, doch dann läuft wenigstens alles wieder.

lumines
2015-01-05, 21:03:55
Das hört sich doch sehr nach DNS-Problemen an, wenn Downloads keine Probleme machen. Welche Server sind bei dir im Router eingetragen? Vielleicht solltest du einmal andere probieren.

Surrogat
2015-01-06, 00:20:37
router is ne Easybox 803 und der DNS-Server vorgegeben, keine Ahnung ob ich den ändern kann, werd morgen mal reinschauen

Danke erstmal

Zafi
2015-01-06, 00:57:39
Geh mal bei deiner Easybox auf Extras und dann auf ADSL-Status. Und mach mal einen Screenshot davon.

ux-3
2015-01-06, 06:55:34
Hat sich dein Browser evtl. einen "Virus" eingefangen? Wenn es dein Hardwarefundus hergibt: Sauberen Rechner (z.B. OS auf anderer HDD neu installieren) testen.

Annator
2015-01-06, 07:44:43
Hat sich dein Browser evtl. einen "Virus" eingefangen? Wenn es dein Hardwarefundus hergibt: Sauberen Rechner (z.B. OS auf anderer HDD neu installieren) testen.

Macht das Notebook seiner Frau ja auch. Wird wohl die Easybox oder der Anschluss sein. Da verschwinden wahrscheinlich irgendwo Pakete.

patrese993
2015-01-06, 11:06:39
DNS könnte schon sein, würde den, wenn es schon am Router nicht geht, an EINEM der Rechner mal vorgeben und schauen, ob dann nur noch der andere das Problem hat.

Gandharva
2015-01-06, 12:10:58
Klingt nach einem DNS Problem. Geh mal in die Netzwerksettings deines Rechners und trage dort 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS Server ein. Wenn das Problem damit behoben ist liegt es definitiv am DNS und du solltest dann versuchen die DNS Server direkt am Router manuell zu ändern.

Surrogat
2015-01-06, 20:24:17
hab die DNS-Server im Router auf Google eingestellt, jetzt gehts wunderbar, vielen Dank für eure Hilfe :up:
Dabei zufällig gesehen das irgendwelche Hirnis über UDP-Loops scannen, na sollen sie... :rolleyes: