PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GTX 970 g1, dual bios wo?


Air Force One
2015-01-05, 21:55:03
hallo,
ich hab mir mal aus langeweile die OVP angeschaut und dort steht bei Features das die Karte ein Dual Bios hat.
Wo finde ich dazu einen schalter oder?

Finde dazu nichts im Handbuch und Internet.

Gast
2015-01-05, 22:14:03
Die Karte basiert auf der Gigabyte Dual-Technologie und hat zwei seperate Bioschips, da kannst du nichts umschalten. Bei Verlust des ersten Single Bios (1 Chip) schaltet das Backup Bios Recovery (2. Chip mit Reflash des Ersten) zu.

Heißt, zerhaust Du dir den ersten Bioschip (fehlgeschlagener Flashversuch) schaltet der Zweite automatisch zu, flasht und die Karte funzt noch mit dem wiederaktivierten (Recovery) Bios. Eigentlich ganz nett. An den Recoyery-Bios Chip kommst Du nicht heran, würde das Prinzip ja obsolet machen.

Air Force One
2015-01-05, 22:14:45
ok super danke dir =)

Gast2
2015-01-05, 22:40:07
Ich denke es wird ähnlich sein wie bei der GV-N970IXOC-4GD. Da es auf der offiziellen Gigabyte Seite zur G1 noch kein Bios zum downloaden gibt, wird das "Umschalten" ganz einfach bisher undokumentiert sein.

Guckt man sich aber die readme.pdf von oben genannter Karte zum aktuellen Bios an, wird darin erklärt wie das Umschalten funktioniert.

Wer sich die Readme angucken will muss nur das akt. Bios downloaden und die *.exe mit z. B. 7-zip entpacken.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5252#bios

Gast
2015-01-06, 18:51:15
Wird damit nicht eher die Vorgenhensweise erklärt, beide Chips mit einem neuen Bios zu flashen. Ansonsten würde wohl der Dualmode das neu geflashte Bios überschreiben? DD und DP jeweils über die zugewiesenen DVI Eingänge? Und daher auch immer zwei Biosversionen N970IODD.F4 und N970IODP.F4.