PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus ZenFone 2 und ZenFone Zoom


Avalox
2015-01-05, 22:31:22
Zur CES hat Asus zwei interessante Geräte vorgestellt.

Das eine ist für die Ausstattung erstaunlich günstig und hat 4 GB Arbeitsspeicher, das andere Gerät bietet einen optischen dreifach Zoom der Hauptkamera und soll damit das dünste Smartphone mit optischen Kamarazoom sein.

Asus ZenFone 2 - Startpreis Liste 199$ und soll ab März in den Handel kommen.
http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2015/01/nexus2cee_trans.png
http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2015/01/nexus2cee_B6nAzxGCcAASfAM_thumb.jpg


ZenFone Zoom

http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2015/01/nexus2cee_ASUS-ZenFone-Zoom_front-and-back-668x440.jpg

Details:

http://www.androidpolice.com/2015/01/05/asus-rocks-ces-with-the-low-price-high-spec-zenfone-2-4gb-ram-lollipop-and-flagship-looks-starting-at-199/

Zafi
2015-01-05, 23:16:27
Wie funktioniert dass bei ASUS mit der Namensgebung? Ich mein, auf dem Markt ist das ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6. Und jetzt bringen sie das ZenFone 2?

ibo85
2015-01-06, 08:26:51
Beides sehr gute Geraete, ich hoffe die Intel SoCs setzen sich endlich durch. Nur sieht die Rückseite des Galax.. Zenfone Zoom dem Lumia 1020 doch sehr aehnlich. Haetten sie ja gleich auch den Xenon Flash vom grossen Vorbild kopieren können. Bin gespannt auf erste Benchmarks des SoC und ob sich die 4GB an RAM bemerkbar machen.

Gaestle
2015-01-06, 10:07:15
Ich bin gespannt, wie sich der Intel SoC so in der Praxis schlägt.

Vom Zoom hatte ich mehr Infos erhofft. Klar, 3x optischer Zoom mit OIS sind auf jeden Fall eine nicht zu unterschätzende Leistung... Aber bei dem 13MPix-Sensor bin ich noch skeptisch, was die Sensor-Größe und damit die potentielle "Pixelqualität" angeht.

Taigatrommel
2015-01-06, 10:37:18
Der optische Zoom ist natürlich immer interessant, doch wenn man schon diesen Schritt wagt, wieso dann nicht gleich auch einen (kleinen) Xenon Blitz? Nokia hat es doch bei diversen Geräten vorgemacht.

Rogue
2015-01-06, 10:39:11
Sicherlich ne preisliche Kalkulations-frage. Schätze schon das man das unterbekommen hätte.

Gandharva
2015-01-06, 11:51:59
Wenn die Software bereits in dem neuen Intel Programm läuft (2 Wochen nach Android Release ein Update) dann sind das extrem interessante Geräte.

Von der ARM Fraktion kommt nur noch größer -> teurer -> uninteressant in letzter Zeit.

Ein 5 Zoll Nexus auf Intel Basis in 2015 wäre imho der Knaller.

1YBwOQpRyrs

Daredevil
2015-01-06, 16:50:58
Oh look, am Camera Phone! :)
Schick!

Tomislav
2015-01-06, 19:38:23
Hallo

wieso dann nicht gleich auch einen (kleinen) Xenon Blitz?

Ich bin da auch noch etwas verwirrt, wenn ich mir das Bild hier ansehe: http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2015/01/nexus2cee_ASUS-ZenFone-Zoom.png
Es steht auf dem Kamera Buckel "with Xenon Flashlight" aber ich sehe nicht wirklich einen Xenon Blitz oder soll die ovale Fläche unter den LED's der Xenon Blitz sein ? Ich weiß es nicht.
Ich bin auch noch auf der Suche eines würdigen Nachfolgers für mein N8, das Lumia 1020 war es leider nicht und ich bin froh das Schrottdingen wieder los zu sein, das Nokia 808 ist leider vom Betriebssystem her tot und das Panasonic Lumix DMC-CM1 hat keinen Xenon Blitz und ist sau teuer. Eine sehr gute Anlaufstelle für Smartphones mit guter Kamera ist: http://smartcam.club/

Grüße Tomi

Gandharva
2015-01-09, 11:28:16
http://i.imgur.com/4zexpT6.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-1XQlXqfLwzo/VK24wRAdo6I/AAAAAAAAC-k/ruNV1poiXHM/s1600/Asus%2BZenfone%2B2%2BAntutu%2BBenchmark%2B(2)%2B.jpg

Cat.4 LTE lässt auf ein XMM 7160 LTE Modem schliessen. Also noch die alte Generation.
Wenn da auch was von der Community kommt könnte das ein Nachfolger für mein N4 werden...

mboeller
2015-01-09, 14:27:27
Von der ARM Fraktion kommt nur noch größer -> teurer -> uninteressant in letzter Zeit.


??? Archos 50 Diamond 5" ; ~ 200,- Euro

Gandharva
2015-01-09, 17:48:03
Android 4.4 in 2015 ist keine Option. Wenn ein Hersteller es nicht schafft kommende Geräte mit Android 5 auszuliefern dann wird da aus Erfahrung auch später nicht viel passieren. Von den Specs her sieht das Gerät aber wirklich nicht schlecht aus.

patrese993
2015-01-10, 19:07:54
Android 4.4 in 2015 ist keine Option. Wenn ein Hersteller es nicht schafft kommende Geräte mit Android 5 auszuliefern dann wird da aus Erfahrung auch später nicht viel passieren....
Das ist imho ne Glaubensfrage. Mir wäre das unwichtig, weil ich nicht glaube, daß ein hoher Anteil an Apps bis, sagen wir, Anfang/Mitte 2017 Android 5 erfordert. Zur Not kann man dann ja auch noch selbst nachhelfen.

Was die Geräte selbst angeht, hauen mich die beiden jetzt nicht vom Hocker, scheint sich um gute Hausmannskost in einer zugegeben hübschen Verpackung zu handeln imho.

4Fighting
2015-01-10, 19:26:02
Android 4.4 in 2015 ist keine Option. Wenn ein Hersteller es nicht schafft kommende Geräte mit Android 5 auszuliefern dann wird da aus Erfahrung auch später nicht viel passieren. Von den Specs her sieht das Gerät aber wirklich nicht schlecht aus.

Das sehe ich anders...4.4 ist mMn einfach rund und liefert die beste User Experience.

Lollipop ist momentan eher eine Spielerei ohne echten Mehrwert. Daher finde ich es auch ganz vernünftig erstmal mit 4.4 auszuliefern. Nichtsdestotrotz sollte so ein Gerät natürlich im Laufe der Zeit 5.0 erhalten, das stimmt.

mboeller
2015-01-10, 19:39:56
Das ist imho ne Glaubensfrage. Mir wäre das unwichtig, weil ich nicht glaube, daß ein hoher Anteil an Apps bis, sagen wir, Anfang/Mitte 2017 Android 5 erfordert. Zur Not kann man dann ja auch noch selbst nachhelfen.

Was die Geräte selbst angeht, hauen mich die beiden jetzt nicht vom Hocker, scheint sich um gute Hausmannskost in einer zugegeben hübschen Verpackung zu handeln imho.

IMHO richtig gut verpackt:

http://www.gsmarena.com/ces_2015_asus-review-1189p2.php

vor allem die Transfusion series und Illusion series (siehe Bilder auf der Seite oben) sehen IMHO sehr gut aus, vor allem anders und nicht so langweilig wie die meisten anderen Phones.

Aber durch die 5,5" für mich zu groß.

mboeller
2015-01-10, 19:42:54
Android 4.4 in 2015 ist keine Option. Wenn ein Hersteller es nicht schafft kommende Geräte mit Android 5 auszuliefern dann wird da aus Erfahrung auch später nicht viel passieren. Von den Specs her sieht das Gerät aber wirklich nicht schlecht aus.

Da Archos "nur" ein "naked" 4.4 drauf (die die Nexus) hat sollte ein Mod möglich sein.


Unverfälschtes, zertifiziertes Android
Das ARCHOS 50 Diamond basiert auf purem, unverfälschtem Android 4.4.4 KitKat ohne störende Überlagerungen. Es ist vollständig durch Google zertifiziert und beinhaltet daher die besten mobilen Anwendungen von Google, wie beispielsweise Maps, Gmail, Drive, Now, u.v.m. Das ARCHOS 50 Diamond bietet uneingeschränkten Zugriff auf den Google Play Store mit über einer Million Apps und Spielen, Musik, Filmen, Büchern und Zeitschriften.

Black-Scorpion
2015-01-10, 20:00:36
Sorry, aber wer tut sich das blanke Android von Google an?
Da fehlt so viel und ist einiges dabei was man getrost als Schrott bezeichnen kann.

yardi
2015-01-10, 20:12:05
Ähm warum hat hier noch keiner gemeckert das das Zenfone 2 1:1 wie das LG G3 aussieht? :freak:

Gandharva
2015-01-10, 20:16:20
Aber durch die 5,5" für mich zu groß.
Für mich auch ein Manko neben dem Software Support (Root, Custom ROMs und vor allem die Möglichkeit ZENUI los zu werden) wo man noch abwarten muss. Allzu große Hoffnung habe ich da aber irgendwie nicht.

Sorry, aber wer Android 5 als "Spielerei" sieht hat imho keine Ahnung. Volta, 64bit Support, ART, OpenGL ES 3.1 usw... Aber das ist hier OT.

mboeller
2015-01-11, 12:47:29
Sorry, aber wer tut sich das blanke Android von Google an?
Da fehlt so viel und ist einiges dabei was man getrost als Schrott bezeichnen kann.

warum meckert dann keiner bei den Nexus-Geräten?

mboeller
2015-01-11, 12:48:42
Für mich auch ein Manko neben dem Software Support (Root, Custom ROMs und vor allem die Möglichkeit ZENUI los zu werden) wo man noch abwarten muss. Allzu große Hoffnung habe ich da aber irgendwie nicht.

Sorry, aber wer Android 5 als "Spielerei" sieht hat imho keine Ahnung. Volta, 64bit Support, ART, OpenGL ES 3.1 usw... Aber das ist hier OT.

auch wenn es hier OT ist:
http://www.teltarif.de/archos-50-diamond-hands-on/news/58234.html

anscheinend kommt es doch mit 5.0 Lollipop bzw. erhält ein Update

Daredevil
2015-01-11, 15:43:14
Das sind die Android Nutzer. :D
Hardware wird vorgestellt und es wird darüber spekuliert, was für Software darauf laufen wird.

Auf der Konferenz wurde doch 5.0 genannt.

Gandharva
2015-01-23, 12:59:50
Das Zenfone2 kommt nun sicher ab März nach Europa.

http://www.epochtimes.de/Asus-ZenFone-2-Release-Preise-55-Zoll-Full-64-Bit-Phablet-mit-4GB-RAM-kommt-im-Maerz-ab-ca-199-Euro-a1215496.html

Gaestle
2015-01-23, 16:29:57
Gibt es irgendwo Bilder zum Vergleich der Fotoqualität des ZenFone Zoom?

Avalox
2015-04-18, 10:56:12
Das Asus Zenfone 2 gab es ja gestern für umgerechnet unter 300$.
(4GB RAM, 64 Bit Intel SoC, etc. http://www.asus.com/Phones/ZenFone_2_ZE551ML/ )

Hat denn jemand mal gelesen, wo das Android herkommt? Ist es das Intel Standard Android, welches dort eingesetzt wird und die Updates direkt von Intel bereit gestellt werden?

4Fighting
2015-04-18, 11:00:55
Das Asus Zenfone 2 gab es ja gestern für umgerechnet unter 300$.
(4GB RAM, 64 Bit Intel SoC, etc. http://www.asus.com/Phones/ZenFone_2_ZE551ML/ )

Hat denn jemand mal gelesen, wo das Android herkommt? Ist es das Intel Standard Android, welches dort eingesetzt wird und die Updates direkt von Intel bereit gestellt werden?

ist doch mit zenui versehen und sollte daher von asus mit updates beliefert werden

Die ersten Tests sehen aber nicht sooo dolle aus.

http://www.gsmarena.com/asus_zenfone_2_ze551ml-review-1240p10.php

Avalox
2015-04-18, 11:03:28
ist doch mit zenui versehen und sollte daher von asus mit updates beliefert werden

Die ersten Tests sehen aber nicht sooo dolle aus.

http://www.gsmarena.com/asus_zenfone_2_ze551ml-review-1240p10.php


Das Ding wird halt bestimmt alsbald super billig werden. Da mag es dann ja vielleicht ganz gut sein.

4Fighting
2015-04-18, 11:10:35
Das Ding wird halt bestimmt alsbald super billig werden. Da mag es dann ja vielleicht ganz gut sein.

es besteht aber imo kein Grund nicht ein LG G2 oder gar G3 in Betracht zu ziehen oder das Oneplus One. Bisher hat sich Asus auch noch nicht im Smartphone Markt etablieren können.

Für 300 EUR bekommt man in DE mittlerweile ja auch schon sehr, sehr gute Geräte

Gandharva
2015-04-18, 11:29:21
Ja, das Gerät ist einfach viel zu teuer für das Gebotene. Nachdem Asus einfach mal den Preis um 100$ angehoben hat ist das Ding uninteressant.

Avalox
2016-07-13, 06:25:21
ASUS hat das ZenFone 3 Deluxe vorgestellt.

Mit Snapdragon 821, 6GB RAM, 256GB UFS 2.0 Storage
Es soll in Kürze erstmal in Asien in den Verkauf gelangen.


http://www.xda-developers.com/asus-announces-zenfone-3-deluxe-with-snapdragon-821/

Heimatsuchender
2016-07-13, 16:09:29
ASUS hat das ZenFone 3 Deluxe vorgestellt.

Mit Snapdragon 821, 6GB RAM, 256GB UFS 2.0 Storage
Es soll in Kürze erstmal in Asien in den Verkauf gelangen.


http://www.xda-developers.com/asus-announces-zenfone-3-deluxe-with-snapdragon-821/


Also mit etwas Glück in 6-12 Monaten in Europa. Asus ignoriert Europa ja zur Zeit.


tobife

4Fighting
2016-07-15, 08:04:19
Also mit etwas Glück in 6-12 Monaten in Europa. Asus ignoriert Europa ja zur Zeit.


tobife

und selbst dann kostet es sicherlich um die 500 EUR.

Anstatt so ein Spec-"Monster" zu bauen, wäre ein günstiges SD820 Smartphone mit 5-5,2 Zoll mit 4GB Ram für 400 EUR sicherlich besser

HarryHirsch
2016-07-15, 13:09:08
ASUS hat das ZenFone 3 Deluxe vorgestellt.

Mit Snapdragon 821, 6GB RAM, 256GB UFS 2.0 Storage
Es soll in Kürze erstmal in Asien in den Verkauf gelangen.


http://www.xda-developers.com/asus-announces-zenfone-3-deluxe-with-snapdragon-821/

das hätte ich gern in tablet-form um mein transformer prime zu ersetzen

Daredevil
2018-02-27, 23:04:23
Ich kaper jetzt einfach mal den Thread.

iPhoneX "Design"
Snappy 845
599€

What?
Asus verkackt das eh wieder, nett sieht es aber trotzdem aus. :)

M2bhlFD4xJo

dildo4u
2018-02-28, 11:27:16
r8vFZ0HAaz0

siegemaster
2018-03-01, 19:45:26
Also ich bin gehyped, dauert nur wieder zu lange bis es erhältlich ist. :-(

Daredevil
2018-03-01, 19:49:02
Bei Asus ist man gefühlt jedes mal gehyped, aber irgendwie kommt dann doch nie was wohliges raus. Aber die Vergangenheit spiegelt ja nicht die Zukunft wieder. (:

MSABK
2018-03-01, 20:13:24
Ich finde die hätten oben einen normalen schmalen Rand machen können, unten ist ja auch ein normaler Rand. So sieht das total unstimmig aus finde ich.

4Fighting
2018-03-03, 08:39:12
Bei Asus ist man gefühlt jedes mal gehyped, aber irgendwie kommt dann doch nie was wohliges raus. Aber die Vergangenheit spiegelt ja nicht die Zukunft wieder. (:

Asus müsste imo auf Android One setzen. Ich zweifle stark an deren kontinuierlichen Software-Updates. Da hilft auch die Hardware nix

Heimatsuchender
2018-03-05, 23:47:11
Asus müsste imo auf Android One setzen. Ich zweifle stark an deren kontinuierlichen Software-Updates. Da hilft auch die Hardware nix


Die waren früher nicht updatefreudig und sind es heute auch nicht wirklich.

Heimatsuchender
2018-06-24, 22:46:03
Das Zenfone 5Z schaut interessant aus.

Top-Variante: 6,2 Zoll, SD845, 8 GB RAM, 256 GB intern. Preis in Frankreich: 599 Euro. Angeblich ab 04.07.2018 erhältlich.

Nachfrage bei Asus Deutschland:

Danke für Ihre Anfrage,
Jetzt viel BlaBla
.......
Leider liegt uns noch kein Termin vor.