PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad: MAC Adresse eines Gerätes ohne Einrichtung ermitteln


Avalox
2015-01-06, 16:54:38
iPad: MAC Adresse eines iPads ohne Einrichtung ermitteln

Hat jemand eine Idee, wie man die MAC Adresse eine iPads ermitteln kann, ohne dass das Gerät einmal durch den Einrichtungsassistenten gelaufen ist, oder am besten gar eingeschaltet oder ausgepackt wird?
Ich möchte an einem kleinen Heimrouter mit MAC Filter das Geräts vorab eintragen, sodass der neue Besitzer gleich das Geräte aus dem Karton in Betrieb nehmen und die WLAN Verbindung selbst einrichten kann.

Hat jemand eine Idee?

Das beste was mir bisher eingefallen ist, dass ich die MAC am Router vorab mir in den Logs ansehe und dann den Assistenten abbreche. Kann man aber vielleicht die MAC Adresse irgendwo finden, ableiten, oder bei Apple vielleicht über einen Geräteservice gegen die Seriennummer abfragen?

Eco
2015-01-06, 22:01:47
Warum das Gerät nicht kurz in Betrieb nehmen und anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Mond
2015-01-06, 22:29:21
Genau.

Oder MAC Filter raus nehmen. Bringt eh nix... *duckundweg*

Avalox
2015-01-06, 23:19:48
Genau.

Oder MAC Filter raus nehmen. Bringt eh nix... *duckundweg*

Na klar ist ein MAC Filter unnütz, aber nun mal leider nicht diskutabel.

Ihm
2015-01-08, 16:35:10
Das geht nicht. Die MAC Adresse steht lustigerweise nur bei Macs auf der Packung.
Einzige Möglichkeit wäre beim Einrichtungsassistenten den Versuch zu starten sich mit einem falschen Passwort beim Router anzumelden.
Dann könnte im Log des Routers eventuell das iPad mit MAC Adresse auftauchen.