PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ein Icon wird nicht mehr angezeigt


ux-3
2015-01-06, 19:15:15
Eine Verknüpfung auf dem Desktop zeigt plötzlich das Icon nicht mehr an. Die zugehörige Exe zeigt das Icon ebenfalls nicht mehr an. Wenn man über Eigenschaften das Icon ändern will, kann man das richtige Icon auswählen, aber es ändert sich an der fehlenden Darstellung nichts.

Iconcache.db hab ich bereits gelöscht, kein Erfolg.

Ich hasse das! :mad:

Gast
2015-01-06, 19:34:21
Ja, das kann schon mal passieren.

Lokadamus
2015-01-06, 20:21:19
Hast du viele Icons auf dem Desktop?
Benutzt du Sachen wie Tune Up oder CCleaner?
Kannst du ein Bildchen von dem fehlerhaftem Icon posten?

ux-3
2015-01-06, 20:51:30
Hast du viele Icons auf dem Desktop?
Benutzt du Sachen wie Tune Up oder CCleaner?
Kannst du ein Bildchen von dem fehlerhaftem Icon posten?

Ja,
nein,
ja.

Ich hab gerade die Exe Datei auf den Desktop gezogen. Die wird dann dort mit dem korrekten Icon angezeigt. Auch eine korrekte Verknüpfung kann ich dann erstellen. Sobald ich aber das Ziel der Verknüpfung zurück auf die Originaldatei am Originalspeicherort lege, ist das Bild wieder futsch. :confused:

Lokadamus
2015-01-06, 20:58:26
http://support.microsoft.com/kb/2396571/de
Hast du das schon gemacht?
Erstellen Sie den Registrierungswert Max Cached Icons im folgenden Registrierungsunterschlüssel, wenn er noch nicht vorhanden ist, und legen Sie ihn auf den Wert 2000 fest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Mr.Magic
2015-01-06, 21:37:25
Icon Cache löschen.

http://www.sevenforums.com/tutorials/49819-icon-cache-rebuild.html

ps: Die Datei manuell löschen funktioniert oft nicht, da geschützt. Deshalb die Batch runterladen, ausführen, und dann neustarten.

ux-3
2015-01-06, 23:05:00
http://support.microsoft.com/kb/2396571/de

Danke, Fixit hat das Problem gelöst.