PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundinkompatible Spiele - am besten Koop/Splitscreen


danger!
2015-01-07, 01:26:00
Servus Forum,

wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach Spielen, welche ich mit meiner Freundin zusammen spielen kann (und ich rede in dem Fall nur von PC-Spielen :biggrin:)...

Sie hatte früher mal ne PS3, welche sie aber so gut wie nie genutzt hat und auch nicht wirklich Ahnung von PC-Spielen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Mario-Cart oder ein entsprechender Klon mit ihr (im Splitscreen) sicher Spass machen würde.

Fallen euch sonst noch Spiele ein, die freundinkompatibel sind und welche man zu zweit vor nem an den PC angeschlossenen TV spielen kann? Gerne auch Freeware-Games, die müssen nicht´s "Besonderes" sein, sollen halt einfach Spass machen. Aber auch gerne Vollpreisspiele, an ein paar Euro sollte es sicher nicht scheitern ;)

Bitte schreibt nicht nur einen Spielenamen hin, sondern beschreibt das Game kurz und vermerkt, warum ihr der Meinung seid, dass das Spiel für meinen Einsatzzweck geeignet ist...

Schon mal merci für euere Hilfe - und ich bin mir sicher, dass auch der eine oder andere von euch sowas mal brauchen könnte - wer hätt nicht gerne, dass auch die andere Hälfte mal mit vor´m Rechner sitzt... ;)

danger!

Zafi
2015-01-07, 01:54:12
Da würde ich dir eine Wii empfehlen.

Empfehlenswert ist Scene it (da gibt es eine ganze Serie). Das sind Film-Ratespiele. Klingt langweilig, ist aber sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Und lässt sich mit bis zu vier Leuten spielen.

Sehr gefallen hat mir auch Carnival Games. Das sind Jahrmarktsspiele. Anfangs wirkt die Grafik und das Konzept sehr gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit wird man süchtig und kann schnell mal einen ganzen Abend damit verbringen (wieder bis zu vier Leuten).

Bei der Wii sind aber auch oft Gesellschaftsspiele mit dabei (Wii Sports Resort). Da gibt es dann Bowling, Tennis, Golf und noch zig andere.

kevsti
2015-01-07, 02:17:55
Wenn Wii dann aber natürlich auch Mario Kart und Mario Party :D

Ansonsten ist meine Freundin auch alles andere als Spieletauglich... (und ich rede in dem Fall auch nur von PC-Spielen :D).

Was ich allerdings relativ oft mit ihr zusammen spiele sind Wimmelbildspiele am PC. Ist zwar eigentlich kein Multiplayer spiele, aber die Wimmelbilder kann man super gemeinsam lösen. Der eine sucht nach den Begriffen auf der linken Seite, der andere auf der rechten Seite... Bei Story- bzw. Adventuresachen muss man sich halt abwechseln, kann sich aber natürlich gegenseitig auch Ratschläge geben. Das gleiche gilt für oftmals enthaltene Minispiele-/Rätsel.
Wie gesagt, ist eigentlich kein Multiplayer Spiele, aber a) das einzige was meine Freundin spielt mit mir spielt (bei Actionreichen spielen wie z. B. auch Mario Kart ist sie, durchs fehlende Training, einfach zu schlecht) und b) macht es mir auch ziemlich Spaß.

Arcanoxer
2015-01-07, 03:02:43
Aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Mario-Cart oder ein entsprechender Klon mit ihr (im Splitscreen) sicher Spass machen würde.
Sonic & All-Stars Racing Transformed (http://store.steampowered.com/app/212480/) habe ich über Xmas mit mein Bro im Splitscreen gezockt und es hat wirklich Fun gemacht.
Technisch sind sogar 4 Player im Splitscreen möglich.

Läuft mit DSR@4k auch wie geschnitten Brot.

Butter
2015-01-07, 06:33:32
Brothers A Tale of two sons. Kann man auch gut zu zweit spielen. PC mit 360er Pad geht sehr gut.

Megatron
2015-01-07, 09:05:12
Ich werfe mal Rayman 3 ins Rennen, wobei das stellenweise schon fordernd sein kann.
Deutlich einfacher und damit spaßiger ist der Koop von Adventures of Shuggy (http://store.steampowered.com/app/211440/).
Trine 2 ist auch spielbar - aber auch hier eventuell schon wieder etwas viel, wegen der möglichen Aktionsvielfalt.
Relativ lange konnte man es auch mit PID (http://store.steampowered.com/app/218740/?l=german) aushalten. Hier gibt es zwar einige wenige stellen, wo mindestens einer wissen sollte, was er da tut, aber sonst ist das Spiel samt Story sehr schön gemacht.

N0Thing
2015-01-07, 09:10:24
Brothers A Tale of two sons. Kann man auch gut zu zweit spielen. PC mit 360er Pad geht sehr gut.

Das geht? Ich dachte das Spiel hätte nur einen Singleplayermodus.

Dawn on Titan
2015-01-07, 09:49:10
Die meisten Lego Spiele sollten gut gehen.

Mr.Miyagi
2015-01-07, 10:53:39
Wollte auch gerade sämtliche LEGO Spiele nennen. Aktuell spiele ich zB gerade Lego Marvel: Super Heroes mit meinem Sohn zusammen und das ist, wie alle anderen LEGO-Spiele zuvor, mal wieder super lustig.
Ansonsten werfe ich hier auch noch Rayman Origins & Legends in den Raum. Lustige Welten, schöne Musik, die gefallen auch meiner Frau.

Evtl. hat sie ja auch mal Lust, dich zu vermöbeln. Da bieten sich dann Beat'em ups á la Ultra Street Fighter 4 oder auch StreetFighter-x-Tekken an.

Und Portal 2 hat doch auch einen Coop, afair. Hab ich zwar nie gespielt zusammen mit jemandem aber stell ich mir auch spassig vor.

Melbourne, FL
2015-01-07, 10:58:55
Brothers A Tale of two sons. Kann man auch gut zu zweit spielen. PC mit 360er Pad geht sehr gut.

Jup...hab ich auch mit meiner Frau gespielt. Offiziell geht nur ein Controller...aber es hindert einen ja niemand dran zusammengekuschelt denselben Controller zu bedienen. :naughty: Hat bei uns gut funktioniert: jeder einen Stick fuer einen Charakter...

Ansonsten spielen wir haeufig abwechselnd. Meine Frau hat beim Witcher Angst im Wald...also mach ich das...usw. Oder bei GTA...sie faehrt, ich schiesse. Was auch gut funktioniert sind Detektivspiele. Mein Frau liebt gerade das neue Sherlock Holmes und ich mach da manchmal mit.

Alexander

Veeegie
2015-01-07, 12:03:18
Wir haben auf der xbox mal nen Resident Evil Teil Koop gespielt, vllt. gibts den auch auf PC. Sie wollte auch immer Fable mit mir daddeln aber das war nicht so meins...

Ganz angenehm war zuletzt, als sie anfing meine Gegenstände im Skyrim-Eigenheim kategorisch zu sortieren. Dabei muss man sagen, dass sie eine geschädigte Minecraft Lets Play guckerin ist :D

EL_Mariachi
2015-01-07, 12:14:30
Evtl. hat sie ja auch mal Lust, dich zu vermöbeln. Da bieten sich dann Beat'em ups á la Ultra Street Fighter 4 oder auch StreetFighter-x-Tekken an.


joa Prügelspiele gehen auch gut... meine Frau steht auf Soul Calibur :D

.

DrMabuse1963
2015-01-07, 12:41:25
Left for Dead 2 😆

RaumKraehe
2015-01-07, 13:07:06
Ich glaube "Brothers: A tale of Two Sons" könnte was werden.

Allerdings müssen beide mit einem Controller gleichzeitig spielen. Einer den linken Joystik und einer den rechten. Leider hat das Game keinen echten Coop.

Grey
2015-01-07, 13:12:53
Worms (Clan Wars) geht gut
Flatout 2/UC Spaßmodus
LEGO (vorzugsweise Marvel SH, StarWars)

Butter
2015-01-07, 13:43:18
Trine 1 + 2 fällt mir gerade noch ein...

tilltaler
2015-01-07, 14:17:53
Hatte gerade sehr ausführlich posten wollen, aber Firefuck ist beim drücken der Löschtaste eine Seite zurück gesprungen und hat sich mein Getippsel nicht gemerkt, also nochmal in schnell:

Trine 1 & 2 (Local COOP)

http://www.cyrille-borne.com/data/images/jv/trine.jpg

Wunderschöne Farben, knackig scharfe Grafik, brauchbare Jump&Run Welten mit fairen Physikrätzeln. Gibt sogar einen weiblichen Charakter (;)).

Metal Slug Reihe (Local COOP)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/d/d1/Metal_Slug.png

Gibts seit einiger Zeit wieder auf Steam, Klassiker. :)

Never Alone (Local COOP)

http://globalvoicesonline.org/wp-content/uploads/2014/08/neveralone-1.jpg

Wunderschönes Märchen, welches einem zusätzlich in schön produzierten Videos im Dokustil eine fremde Kultur nahebringt. Erinnert etwas an Limbo, nur nicht ganz so düster. ;)

Telltale Games der neuen Generation (Single-player)
(The Walking Dead Staffel 1-2, The Wolf Among Us Staffel 1, The Game of Thrones Staffel 1)

http://www.wallpaperup.com/uploads/wallpapers/2013/11/03/169411/big_thumb_17ca2c5ba531dc2b3e58d83c86fdf90c.jpg

Obwohl nicht wirklich Coop, machen diese Titel, welche alle das selbe Grundgerüst aufweisen gerade mit der Freundin eine Menge Spaß! Es ist so, als würde man gemeinsam eine spannende Fernsehserie gucken nur dass man dazu den Verlauf der Story beeinflussen kann. Diskussionen über die beste Antwort während der Timer langsam ausläuft sind vorprogrammiert. Ich glaube an diesen Titeln hat meine Freundin am meisten Spaß gehabt...

Puzzle Agent 1 & 2 (Single-player)

http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2011/02/puzzleagent2.jpg

Wieder Telltale Games, wieder eigentlich kein Coop, aber die Rätzelspiele im klassischen Point&Click Gewand, mit Anlehnungen an Twin Peaks und Fargo sind einfach sau lustig, spannend und machen gerade zuzweit eine Menge Spaß - auch mal für zwischendurch. Klar, Stil und Humor müssen passen... aber die Rätzel sind echt abwechslungsreich und stellenweise echt verdammt happig! Lange her, aber ich glaube man kann sich auch verbessern bei den Rätzeln (also keine Tips verwenden, schneller abschließen etc.)... Graham Annable at its best!

Lara Croft and the Guardian of Light (Local COOP)

http://www.enternity.gr/files/Image/Games/Lara_Croft_and_the_Guardian_of_Light/Lara_Croft_and_the_Guardian_of_Light_Image_06.jpg

Haben wir nicht durchgespielt, war aber auch lustig... nicht ganz so gut zu vergleichen, würde aber Trine vorziehen.

zu Brothers: Ich finde das sollte sie wenn dann alleine spielen (man selbst kann ja zugucken, dauert ja nicht lange ;)) - Ist schon elementar, dass man die Steuerung der beiden alleine bedient mMn. - vorallem gegen Ende hin.

jorge42
2015-01-07, 14:18:49
Ich glaube "Brothers: A tale of Two Sons" könnte was werden.

Allerdings müssen beide mit einem Controller gleichzeitig spielen. Einer den linken Joystik und einer den rechten. Leider hat das Game keinen echten Coop.
na ja, ist ja eigentlich eine Design Entscheidung dass man beide chars mit einem Stick steuert. Die Entwickler sind ja auch gefragt worden, ob es einen Coop Mode geben wird, und die haben das aus dem genannten Grund verneint.

kasir
2015-01-07, 14:21:58
Gears of War, der Koop macht fun und da es ein Konsolenport ist, kann man auch ganz gut mit Gamepads spielen.

RaumKraehe
2015-01-07, 14:28:08
na ja, ist ja eigentlich eine Design Entscheidung dass man beide chars mit einem Stick steuert. Die Entwickler sind ja auch gefragt worden, ob es einen Coop Mode geben wird, und die haben das aus dem genannten Grund verneint.

Nicht mit einem Stick sondern mit einem Gamepad. 2 Sticks braucht man schon. Design Entscheidung hin oder her, ich hätte es toll gefunden wenn es einen richtigen Coop gehabt hätte. Zumal man die Bewegungen der Brüder ja auch gut koordinieren muß.

jorge42
2015-01-07, 15:02:53
Nicht mit einem Stick sondern mit einem Gamepad. 2 Sticks braucht man schon. Design Entscheidung hin oder her, ich hätte es toll gefunden wenn es einen richtigen Coop gehabt hätte. Zumal man die Bewegungen der Brüder ja auch gut koordinieren muß.
ja hab mich verschrieben, meinte Pad...ich kann das gut nachvollziehen, dass man das zusammen spielen möchte. Das Spiel hat auch so andere Qualitäten abseits der doch recht ungewöhnlichen Steuerung. Mir hat das Spiel ungemein gut gefallen.

Melbourne, FL
2015-01-07, 15:36:48
Wie gesagt...gerade mit angekuschelter Frau laesst sich das gut zu zweit am selben Gamepad spielen.

Alexander

Butter
2015-01-07, 17:41:15
Wie gesagt...gerade mit angekuschelter Frau laesst sich das gut zu zweit am selben Gamepad spielen.

Alexander

Jepp...

mdf/markus
2015-01-07, 19:33:19
Ich schlage Spelunky (http://store.steampowered.com/app/239350/) vor.

Das ist ein Rogue-Like Spiel mit zufallsgenierierten Dungeons. Die Levels haben aber eine fixe Abfolge. Beim Spielen ergeben sich haufenweise lustige, zufällige Szenen. Man muss zusammenarbeiten, um ans Ziel zu kommen.
Die Steuerung ist exzellent & auch wenn das Spiel richtig schwer (aber fair!) sein kann, ist hier eindeutig schon der Weg das Ziel & auch das "Versagen" macht Laune. Würde ich generell jedem Gamer empfehlen, der auch nur irgendwie sich mit 2D-Plattformern anfreunden kann! ;)

http://static.giantbomb.com/uploads/original/18/186998/2539515-edg237.h_spel.spelunky8.jpg

Milton
2015-01-07, 23:45:57
Sonic & All-Stars Racing Transformed (http://store.steampowered.com/app/212480/) habe ich über Xmas mit mein Bro im Splitscreen gezockt und es hat wirklich Fun gemacht.
Technisch sind sogar 4 Player im Splitscreen möglich.

Läuft mit DSR@4k auch wie geschnitten Brot.

+1, ist der zweitbeste Kartracer nach Mariokart.

danger!
2015-01-08, 01:03:41
Wow Leute... :eek:

Mit sooo ner Resonanz hatte ich jetzt echt nicht gerechnet - da werd ich ja wohl am Wochenende mal wirklich all die Empfehlungen im Detail anschauen und mir dann den Kopf zerbrechen, was für meine Holde wohl am besten geeignet wäre :confused::D

Vielen Dank euch allen!!! =)

Sollte jemandem noch was einfallen - gerne her damit ;)

Und jetzt erst mal ne Gute Nacht!

danger!

Fusion_Power
2015-01-09, 15:27:35
Schon mal Speedrunners (http://store.steampowered.com/app/207140/?l=german) probiert? Ich hab ettliche Let's Plays davon gesehen und es sieht verdammt spaßig aus. :) Geht wohl leidern icht mit mehreren Leuten an einem PC aber auch so ist der Multiplayer lustig. Gibt ettliche Items um die Mit-läufer zu ärgern, ist quasi so ähnlich wie Mario Cart.

Grey
2015-01-09, 15:32:22
Bei Spelunky und Speedrunners fällt mir noch BattleBlock Theater (http://www.battleblocktheater.com/media/) ein. Das ist auch ganz witzig und nett gemacht und hat sehr gut zu zweit funktioniert.

Kriton
2015-01-10, 18:20:33
Edit: Kein Splitscreen, also stand hier Müll.

patrese993
2015-01-10, 18:26:20
Klassiker:
Heroes of might and magic 3
You don't know Jack (alle Teile)
Worms
Frogger
Need For Speed bis 2SE (iirc ging danach kein Splitscreen mehr)
ToCa 1&2
Colin McRae Rally 1&2