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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Hunter Online


Darkman.X
2015-01-07, 04:00:46
Ich stieß im nVidia-GameWorks-Thread darauf:

Monster Hunter Online

Benchmark-Webseite: http://mho.qq.com/cp/a20141201benchmark/en/index.htm
Download: http://down.qq.com/mhfc/tools/Monster_Hunter_Online_Benchmark.exe

Der Benchmark nutzt die CryEngine mit nVidia's GameWorks, wird also auf AMD-Karten wahrscheinlich nicht so optimal laufen.


Es gibt 2 Benchmark-Modi:


Hunting-Mode (Einstellungen siehe Screenshot)
Hier kann man die Auflösung und das AA frei einstellen. Ich habe folgende Einstellungen genommen:
Resolution: 1920x1080
Anti-Aliasing: 4x MSAA
Fullscreen: On


Ranking-Mode
Hier läuft der Benchmark mit 720p und 4x MSAA durch, lässt sich nicht ändern.

Darkman.X
2015-01-07, 04:07:23
i7-5930K @ 4 GHz
GTX 780 Ti @ default
Treiber v347.09

Hunting-Mode: (1. Bild)
12465 Punkte
Average fps: 56,7
Minimum fps: 32,6

Ranking-Mode: (2. Bild)
21855 Punkte
Average fps: 99,8
Minimum fps: 48,4

Megamember
2015-01-07, 15:57:31
2700K@4,3, 290x@1100/1400


Hunting Mode

1920x1080
SSAA
13084
min:13,1
avg:59,5

4msaa
9598
min:12,2
avg: 43,6

Ranking:

http://abload.de/img/monsterhuntercusq1.jpg (http://abload.de/image.php?img=monsterhuntercusq1.jpg)

senator
2015-01-07, 18:39:51
System:
Intel Xeon E3-1230V2
Zotac GTX970
alles @Stock

http://abload.de/thumb/bench1d0sfa.png (http://abload.de/image.php?img=bench1d0sfa.png) http://abload.de/thumb/bench2dps8x.png (http://abload.de/image.php?img=bench2dps8x.png)

Raff
2015-01-07, 22:29:58
Uh, böse Radeon-Vernichtung (als Tatsache nicht überraschend, aber das Ausmaß).

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-01-07, 22:49:11
Um die Cryengine zu so krüppeliger Radeon-Performance zu bringen, muss man schon was leisten :uup:

Gimmick
2015-01-07, 23:00:13
Irgendwie sind die Stellen komisch an denen die FPS einbrechen auf AMDs.
Ich vermute eigentlich, dass der Benchmark sehr Tess-lastig ist und es einen Treiber/Benchmark Bug gibt. Aber gerade die zweite Stelle mit niedrigen FPS, die mit den Charakteren vor dem Monster, das aus dem Boden kommt, zeigt ja eigentlich nichts besonderes.
Leider ändert der Tess-Regler im Treiber nichts.

Edit: Hätte das Programm komplett neu starten sollen... Tess-Schalter geht, liegt hauptsächlich an der Tess-Power - gg no re stfu und gtfo Tencent, kthx bye.

Edit2: uA. in der Szene wo der Dino von den kleinen Angegriffen wird taktet sich meine GPU runter und CPU läuft mal kurz fast auf Anschlag, nutzt der Benchmark für irgendwas PhysX?

-=Popeye=-
2015-01-07, 23:02:05
i7-5820K @ 4 GHz // GTX 780 Ti 1150/3500 // 344.75 WHQL

Hunting-Mode:
14751 Punkte
Average fps: 67,4
Minimum fps: 38,4

http://abload.de/thumb/mho_benchmark2015-01-1bum2.png (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark2015-01-1bum2.png)

Ranking-Mode:
24473 Punkte
Average fps: 111,7
Minimum fps: 56,1

http://abload.de/thumb/mho_benchmark2015-01-oeuwq.png (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark2015-01-oeuwq.png)

Gebrechlichkeit
2015-01-07, 23:23:54
1080p 4xMSAA knappe
6000 (59xx)

Benchmark Mode 720p
http://saved.im/mtczmjyyntb6/mho720p.png

4670K + 280X OC

TobiWahnKenobi
2015-01-08, 00:22:35
http://abload.de/thumb/1q0shq.jpg (http://abload.de/image.php?img=1q0shq.jpg) http://abload.de/thumb/27os2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=27os2w.jpg)


(..)

mfg
tobi

Geldmann3
2015-01-08, 07:27:15
Der Benchmark ist noch etwas Buggy, Crossfire zieht bei mir nicht (auch nicht im Vollbild), schon im Menü habe ich eine CPU Auslastung von ca. 20% und mehr als FullHD wird nicht unterstützt?

Xeon E3-1230v3@3,5Ghz
32GB DDR3 2400
R9 290@1070/1250

Hunting-Mode: 9691 Frames
http://tekmike.de/MonsterHunter.jpg

Ranking-Mode: 15014 Frames
http://tekmike.de/MonsterHunter2.jpg

Gimmick
2015-01-08, 09:18:19
Bissl gebencht:

Die Werte sind teilweise nur schwer reproduzierbar. Hatte bei Tess-Faktor 4x Schwankungen bei den Min-FPS von 37fps bis 59fps. :|
War mir dann auch egal man sieht eine Tendenz.

http://fs2.directupload.net/images/150108/wf52q8ph.jpg

Toll finde ich ja, dass die Low-FPS Stelle, an der man mit AMD ohne Tess-Beschränkung nur so 13fps hat, mit Tess-Level 4x einfach mal fast 10 mal so viel FPS hat X-D.

Geldmann3
2015-01-08, 09:56:04
Ich würde so einen Graphen gerne mit einer AMD & Nvidia Karte sehen, die ohne Tessellation etwa die gleichen FPS schaffen.

Gimmick
2015-01-08, 10:13:03
Ich würde so einen Graphen gerne mit einer AMD & Nvidia Karte sehen, die ohne Tessellation etwa die gleichen FPS schaffen.

Kann man bei nV das Tess-Level beschränken?

TobiWahnKenobi
2015-01-08, 10:41:24
nein.


(..)

mfg
tobi

Rentner
2015-01-08, 18:22:42
i7 4790K@4,5
GTX 780@1110/3105

http://abload.de/img/mho_benchmark2015-01-1zsjj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark2015-01-1zsjj.jpg)

http://abload.de/img/mho_benchmark2015-01-g0sxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark2015-01-g0sxz.jpg)

FlatlineR
2015-01-08, 18:41:20
ASUS STRiX GTX 970 OC @ stock
FX-8350 @ 4000Mhz

http://fs1.directupload.net/images/150108/ybuh2p6q.jpg (http://www.directupload.net)

Butterfly
2015-01-08, 19:39:55
Uh, böse Radeon-Vernichtung (als Tatsache nicht überraschend, aber das Ausmaß).

MfG,
Raff
Wollte Capcom nicht auch Mantle in die Engine Integrieren?
Naja, das ist eben TWIMTP ich bin schneller mit nvidia.

Ich hoffe mal es gibt ein Weiterentwicklung, das ist optisch zwar sehr ansprechend aber qualitativ unter aller sau.
z.B. Die 5 Vertikale Balken im Bild die von oben nach unten Verlaufen, oder die Haare der Katze (pfui), oder rechts unten das Pixelmatch Rechteck um den Gummipunktezähler. :tongue:

Seth
2015-01-08, 19:55:20
Sieht ja gar nicht mal so gut aus :freak:

Win 8.1
i7-4770k @ 4,4GHz
8GB DDR3 2400
GTX 970 @ 1440/2000 347.09

Hunting-Mode:
14072 Punkte
Average fps: 64,3
Minimum fps: 37,4

Ranking-Mode:
23887 Punkte
Average fps: 109,1
Minimum fps: 58,2

Radeonfreak
2015-01-08, 22:34:11
Platz da jetzt komm ich.

Hunting Mode

15743

http://abload.de/img/unbenannt1nzuol.png

Ranking Mode

25225

http://abload.de/img/unbenanntp8u0g.png

gnomi
2015-01-08, 23:08:47
System:
I7 2600k@4,4Ghz
8 GB DDR 3 Ram (2133Mhz CL9 1T)
GTX 980 OC +150 Core/+500 Ram
347.09 WHQL, GSync, Prerender Limit 1, 16*AF High Quality)
Windows 8.1

Hunting Mode
2560*1440 & SMAA
Avg. 66,8
Minimum: 42,5
Score 14623

AYAlf
2015-01-09, 17:52:28
Ein grafisch schöner Benchmark. Es wird Zeit für eine neue Grafikgeneration.

denjudge
2015-01-10, 11:20:22
3570k@4,3 R290@1050/1300

Hunting Mode

50889


Tessellationstufe per Treiber auf 4

50890

Cubitus
2015-01-10, 12:07:20
Treiber_Vers. 344.80
Treiber_AF:Anwendung
Textur-Filterung: HQ
Geforce 780TI@1300MHZ
CoreI7_3820@4,75 Ghz

SLI:
http://abload.de/thumb/2015-01-1011_42_40-mho2k3f.png (http://abload.de/image.php?img=2015-01-1011_42_40-mho2k3f.png) http://abload.de/thumb/2015-01-1011_48_43-_hrxkqx.png (http://abload.de/image.php?img=2015-01-1011_48_43-_hrxkqx.png)

Singel:
http://abload.de/thumb/2015-01-1012_01_21_hu10ky5.png (http://abload.de/image.php?img=2015-01-1012_01_21_hu10ky5.png)

Schrumpelratte
2015-01-10, 16:29:08
xeon 1230v2 @ 3,64 ghz
amd r9 290 @ 1100/1500
8gb DDR3 1600
Win 7
AMD Omega treiber


http://abload.de/img/mho_b1dwjoq.png

http://abload.de/img/mho_b2i5kka.png

:(

Air Force One
2015-01-10, 21:15:25
Intel i7-4770K:
http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/10/Bench.png (http://www.imageupload.co.uk/5Y7z)



AMD 5350:
http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/10/apu1.png (http://www.imageupload.co.uk/5Y9Z)

Kartenlehrling
2015-01-10, 23:42:02
Die Russen haben sich den Benchmark auch angeschaut,
wenn es nicht soo traurig wär könne man darüber lachen.

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-MMO-Monster_Hunter_Online_Benchmark_-test-mho_1920.jpg
http://gamegpu.ru/mmorpg-/-onlayn-igry/monster-hunter-online-benchmark-test-gpu.html

Cubitus
2015-01-11, 09:52:36
Die Russen haben sich den Benchmark auch angeschaut,
wenn es nicht soo traurig wär könne man darüber lachen.

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-MMO-Monster_Hunter_Online_Benchmark_-test-mho_1920.jpg
http://gamegpu.ru/mmorpg-/-onlayn-igry/monster-hunter-online-benchmark-test-gpu.html

eine übertaktete 980 GTX gegen eine Referenz 780TI ist jetzt gar nicht mal soo unüblich..Schade eigl. :(

Man sieht halt schon zu was Gameworks in der Lage ist, AMD ordentlich zu drücken.
Vermute Gameworks+DX12 werden zukünftig ein tolles Paar abgeben...

Butterfly
2015-01-11, 12:15:21
FX-8350 @ 200x23,5 = 4.700 MHz, 990FX, NB/HT-Link @ 2.600 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.070 MHz 11-12-12-32-45-1T, 2x Radeon R7970 CfX, Cat 14.7 Omega WHQL; Win7 x64

http://abload.de/thumb/monster_hunting_720p11qcj.jpg (http://abload.de/image.php?img=monster_hunting_720p11qcj.jpg) http://abload.de/thumb/monster_hunting_1080p9lpgm.jpg (http://abload.de/image.php?img=monster_hunting_1080p9lpgm.jpg)

Mit RadeonPro Mod.

AlecWhite
2015-01-11, 15:44:28
A10-7800
8 Gb RAM @ 2133 CL9-11-11-32

Fürn System was gerade mal 65W während des Benchmarks verbraucht finde ich das OK :)

http://abload.de/img/monsterhunter0fohm.png

Lyka
2015-01-11, 16:54:22
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/s9f9mvay.jpg

Wieso haben die Russen schlechtere Werte als ich mit meiner ollen 7870 o_O

-=Popeye=-
2015-01-11, 17:42:02
FullHD vs HD ;)

Lyka
2015-01-11, 17:42:52
:upicard: stimmt, hatte ich überlesen -.-

mit 1920x1080 und 4xMSAA habe ich 5263 Punkte, avg 24, min 9.2 (y)

Schrotti
2015-01-11, 19:21:06
Ich hab den auch laufen lassen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50898&stc=1&d=1421000448

Hier der Ranking Modus (beide 980er laufen mit 1455/2000).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50899&stc=1&d=1421001057

Cubitus
2015-01-11, 21:45:56
Ich hab den auch laufen lassen.



Hammer Score :) (y)
Ist echt ein fettes Sys, was hast du denn genau für Karten? Wakü?
Bzw. Ich hab auch nochmals versucht, E-Penis ahoi. :redface:

Treiber_Vers. 344.80
Treiber_AF:Anwendung
Textur-Filterung: Qualität
Geforce 780TI@SLI@1441MHZ
CoreI7_3820@4,75 Ghz

Beim 1080p Test gehts noch gerade so, mit dem geschlossenen Power-Target-Bios :freak:
Und beim Rank ist das CPU Limit zu groß, da müsste dann schon ein 6 Kerner her ;D

http://abload.de/img/2.versuch74pqw.png (http://abload.de/image.php?img=2.versuch74pqw.png)

http://abload.de/img/2.versuch_rankkfrei.png (http://abload.de/image.php?img=2.versuch_rankkfrei.png)

Ex3cut3r
2015-01-11, 22:30:06
http://abload.de/img/screenshot0000n0l1p.jpg

http://abload.de/img/screenshot00036yz9c.jpg

Ordentlich für eine GTX 770 ;)

Radeonfreak
2015-01-11, 23:19:36
Noch ein bissel mehr

http://abload.de/img/unbenanntkwkgy.png

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-13, 09:14:53
Schöner CryEngine Benchmark im stiel von den Crystal Engine oder MT Framework Benchmarks :)

zeigt aber noch nicht das Maximum was die CryEngine auf den Bildschirm Zaubern könnte leider aber für ein MMORPG schon weitaus ordentlicher als damals WOW z.b ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/8a63c5f9f1ff8e93e6c73eee50456c92.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/43451ea0c52a3f2b82112c8cfcbc91fb.jpg


Die Minimum FPS werte der teils doch sehr ähnlichen konfigurationen sind sehr interessant zu beobachten frag mich ob das immer die gleichen Frames sind :)

Schade allerdings das der Benchmark altertümlich noch FPS Werte präsentiert :(

Schrotti
2015-01-17, 00:58:36
Ich hab den auch laufen lassen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50898&stc=1&d=1421000448

Hier der Ranking Modus (beide 980er laufen mit 1455/2000).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50899&stc=1&d=1421001057

Etwas Luft nach oben ist noch.


http://abload.de/img/mho_testd4ugj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mho_testd4ugj.jpg)

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-17, 12:06:17
System Optimiert basierend auf Nais Benchmark

http://www.ld-host.de/uploads/images/bcfc52021b8fd9a548751c15dee94a19.jpg

Raff
2015-01-17, 16:27:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50939&d=1421508190

Core i7-5820K @ 2,5 GHz (kein Typ0 ;)), 2 × 8 GiByte DDR4 @ 1.000 MHz bei 15-15-15-20-1T, GeForce GTX Titan @ 1.254/3.703 MHz, Windows 8.1 x64, GeForce 347.09 WHQL @ Q

Wer sich wundert: Ich bin gerade am Austesten, was an Undervolting geht. Der Benchmark entstand mit 1,1 Volt Speicher- und ~0,78 Volt CPU-Kernspannung. Der Test scheint (Cryengine-begünstigt) exzellent mit der Prozessorleistung zu skalieren. :up:

MfG,
Raff

dildo4u
2015-01-17, 16:32:29
Schönes scaling wird auch Zeit,mit ein bissel Glück und DX12 überstehe ich die ganze Gen mit meinem AMDX6 1055T.Im Bereich von Cruncher's i5.

Der 1055 läuft mi 3.4Ghz die 970 mit 1.38Ghz
http://abload.de/img/monster31pas.png

System Optimiert basierend auf Nais Benchmark

http://www.ld-host.de/uploads/images/bcfc52021b8fd9a548751c15dee94a19.jpg

hq-hq
2015-01-17, 17:31:12
hm,

4790k@4700MHz, windoof7 64bit und Treiber 347.09
GTX970 SLI, einmal im Standardtakt ~1300/1750MHz, sonst siehe Screenshot

http://abload.de/img/monster_hunter_mit_ocq2k82.png
http://abload.de/img/monster_hunter_mit_ocspjjp.png

Air Force One
2015-01-18, 17:40:58
Ich hab mal meine 290X "etwas" übertaktet. :biggrin:
GPU: 1250MHz und VRAM: 1600MHz :freak:

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/18/290X1500.png
http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/18/290X.png

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-18, 18:08:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50939&d=1421508190

Core i7-5820K @ 2,5 GHz (kein Typ0 ;)), 2 × 8 GiByte DDR4 @ 1.000 MHz bei 15-15-15-20-1T, GeForce GTX Titan @ 1.254/3.703 MHz, Windows 8.1 x64, GeForce 347.09 WHQL @ Q

Wer sich wundert: Ich bin gerade am Austesten, was an Undervolting geht. Der Benchmark entstand mit 1,1 Volt Speicher- und ~0,78 Volt CPU-Kernspannung. Der Test scheint (Cryengine-begünstigt) exzellent mit der Prozessorleistung zu skalieren. :up:

MfG,
Raff

@Raff
Bist du in der Lage zu unterscheiden wo die heftigste latenz auftritt ?


Es gibt da 2 Szenen die mir auffallen frage mich ob das bei deinen werten identisch ist ein Video wäre nicht schlecht :)

Muss mir mal verschiedene Youtube Videos des Benchmarks anschauen :)

Air Force One
2015-01-18, 19:30:24
-entfernt-

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-22, 00:38:02
:)

http://www.ld-host.de/uploads/images/e8bede8c69090b661d1a0e1792b811aa.jpg

Air Force One
2015-01-31, 11:37:55
Ich hab mal meine 290X "etwas" übertaktet. :biggrin:
GPU: 1250MHz und VRAM: 1600MHz :freak:

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/18/290X1500.png



Krass was alles CPU Takt bei der Karte ausmacht.
Hier läuft die Karte mit 1150/1500 statt 1250/1600
Dafür die CPU statt 4.00GHZ mit 4.80GHZ:
http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/31/480.png (http://www.imageupload.co.uk/5hXo)


15min FPS vs. 43min FPS? :confused:

Irgendwas stimmt da doch nicht? Tesla Level ist Standard.

EDIT: in 1080p:

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/31/480BakyK.png (http://www.imageupload.co.uk/5hbA)


Werde mal nachher Treiber neu installieren um irgendwie einen Fehler auszuschließen.

Maxxen
2015-02-20, 08:29:03
GTX960 | i5-4670K@4,4 | 347.52

http://666kb.com/i/cwa26etcg0vw1f9n5.jpg

Xilavius
2015-02-20, 08:37:42
Wenn ihr mal alle Full HD fahren würdet, wäre es auch vergleichbar. :freak:
Die meisten fahren nur mit 1280*720 laut Screen. :P

Maxxen
2015-02-20, 09:11:04
Wenn ihr mal alle Full HD fahren würdet, wäre es auch vergleichbar. :freak:
Die meisten fahren nur mit 1280*720 laut Screen. :P

Genau deswegen ist es ja vergleichbar.

Labberlippe
2015-02-22, 18:49:29
Hi

AMD FX 6350 @ 3900
AMD 7790

720 p Ranking Mode

Average 32,5 Minimum 12,8 fps


Komisch ist das sobald ich meine CPU auf 4400 takte, fallen die Avg Frames auf 20 runter und es ruckelt.

Gruss Labberlippe

hq-hq
2015-02-22, 20:21:15
:( hm ist das nur bei dem Benchmark so das die Performance trotz höheren Takt nicht zunimmt oder gar schlechter wird? Evtl ist was an der Grenze angelangt, bei Grafikkarten kenn ich es, dass die Performance trotz höheren Takt (GPU und/oder RAM) schlechter werden kann.:freak:

Deathcrush
2015-02-25, 15:15:04
Komisch ist das sobald ich meine CPU auf 4400 takte, fallen die Avg Frames auf 20 runter und es ruckelt.


Dann wird die CPU wohl mit 4,4GHZ nicht stabil laufen.

EDIT

12860 Punkte Ranked Mode 720p, 4MSAA

Average 58,7 FPS, min. 23,9 FPS

ohne MSAA

Average 75,9 FPS, min. 30,5 FPS

Lightning
2015-02-25, 23:16:47
System: Core i5-2500K @ 4 GHz , 8 GB DDR3-1333, Radeon R9 280 @ 1100/1500 MHz, Catalyst 14.12, Windows 7 64

Ranking-Mode: 11028 Punkte | 50.4 avg fps | 12.4 min fps

Hunting-Mode (1080p, 4x MSAA): 7076 Punkte | 32.2 avg fps | 10.1 min fps

mike49
2015-02-26, 01:24:09
Core i5-2500K @ 4.5GHz
GTX 970 @1.528/4001

http://abload.de/thumb/mho240jwo.jpg (http://abload.de/image.php?img=mho240jwo.jpg)

IMHO gar nicht so schlecht für die olle CPU + Krüppel-GPU... ;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-02, 09:29:09
So seh ich das auch (und ich bin noch etwas weiter unterhalb von dir) bei GPU sowie CPU takt und das ist erst DX11 ;)

Der test ist aber keine echte Belastung für die CPU in einem komplexen Multithreading Ablauf liegt die Last wesentlich schwerer auf der CPU ;)

mike49
2015-03-06, 17:37:49
Der test ist aber keine echte Belastung für die CPU in einem komplexen Multithreading Ablauf liegt die Last wesentlich schwerer auf der CPU ;)

Ja, da hast Du natürlich Recht.

Die min. fps scheinen aber ganz klar CPU-limitiert:

http://abload.de/thumb/mho3v3sk2.jpg (http://abload.de/image.php?img=mho3v3sk2.jpg)

In diesem Setting (1.920*1.080, 4x MSAA) habe ~ 40% höhere min. fps als Du, was ziemlich exakt dem CPU-Mehrtakt entspricht (3,1 vs. 4,5GHz).

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-06, 21:23:08
Der größte overhead lässt sich hier schon mit blosem Auge beim Displacement, Tesselation und den Reflections des Wassers erkennen der Latenzeinbruch ist in der Szene sehr heftig sodas man ihn selbst mit bloßem Auge schon zu gut wahrnimmt ;)

naja es sind 3.2 im Boost ob er die halten kann hab ich jetzt nicht geschaut gut die 100 MHz sind dann auch nicht wirklich soooo entscheidend bei schlechtem Multithreading bringen die auch nix ;)

Air Force One
2015-03-24, 23:56:46
:D
http://fs2.directupload.net/images/150324/8qonx9xw.png (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150325/pf6ltvhb.png (http://www.directupload.net)


PS:
CPU läuft mit 4.70GHz 1.25V
GPU mit 1.2560V

Kartenlehrling
2016-01-13, 12:25:30
LOL .....


Press Releases
AMD Radeon™ to Enable Exciting New Optimizations and Enhancements for Popular China Game, Monster Hunter Online

Game physics, lighting effects, multi-display and improved performance coming to leading MMORPG for gamers and i-cafés​
Shenzhen, China 1/12/2016

​AMD (NASDAQ: AMD) today announced it is collaborating with Tencent Games to bring new features, performance and functionality to Monster Hunter Online (MHO) in January, a leading massive multiplayer online role playing game (MMORPG) for the China market.

These improvements will significantly enhance the gaming experience for gamers and i-café players, including:

AMD TressFX for natural hair and fur: Building on the world's first real-time hair physics system, TressFX enables hair, fur and grass to look real and react to movement and weather in the game environment. With the planned roll-out of TressFX in MHO by the end of January 2016, monsters will come to life with natural-looking fur making them seem more realistic while delivering a more immersive gaming experience.
AMD Eyefinity technology for multi-display gaming1: AMD Radeon™ graphics offers the ability to play across five screens for a 180-degree gaming experience. With a wide range of combinations and configurations involving up to six displays, gamers can create their dream display setup that will allow them to survey the landscape to find the best target, or ratchet up the intensity in action-packed battles.
Improved performance through Radeon Software updates: Gamers will benefit from increased performance and improved stability through AMD Radeon Software updates, helping ensure gamers always have the best experience in MHO. The recent release of Radeon Software Crimson Edition brings supercharged performance and energy efficiency to gamers, enabling up to 20 percent more game performance2, and up to 1.8 times more GPU energy-efficiency3 than the previous version.
Forward+ rendering optimization for more realistic lighting – MHO gamers will enjoy more realistic lighting without performance degradation using rendering optimizations that render many light sources and then cull and store only those visible to the user, delivering exceptional-looking scenes with minimal impact on frame rates.

Beyond the features, performance and functionality improvements, AMD and Tencent also announced a marketing collaboration around MHO in China, including the first cross media “pan-entertainment” contest co-sponsored by Tencent, AMD and Sapphire, including promotions with i-Cafés and university campuses around the country. AMD will also offer customized PCs and AMD Radeon™ graphics cards for MHO throughout Mainland China.
http://www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/amd-radeon-to-2016jan12.aspx

Achill
2016-01-14, 16:41:17
Wahrscheinlich ist jetzt der GameWorks-Vertrag ausgelaufen ... ;)

Achill
2016-01-14, 17:38:42
Noch ein paar Werte mit einer 290X@1040/1400 und dem aktuellen 16.1 Crimson + Shader-Cache:on - dazu noch ein Test mit Tess. auf 8x begrenzt (wie bei W3 oder FO4):
720p => 16424 vs 23166 (8x Tess)
1080p => 10201 vs 14530 (8x Tess)

Skinner
2016-01-15, 20:46:41
http://abload.de/img/zwischenablage0158jg1.jpg

-/\-CruNcher-/\-
2016-01-16, 02:22:14
Mal ein Update bevor der neue AMD optimierte Benchmark erscheint :)

http://i1.sendpic.org/i/8A/8Aq75wSRJ22fqYXKyNEZRzi1TwI.png

Hübie
2016-01-16, 04:41:46
WTF, stimmt mit euren min fps nicht? :confused:
Bin der einzige mit über 70. Und meine CPU läuft auf geschmeidige 4172 MHz.

Ranked:
http://abload.de/img/mho_benchmark1ej5v.png (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark1ej5v.png)

720p-----------------1080p-----------------720p 4xMSAA-------1080p 4xMSAA
http://abload.de/thumb/mho_720p8usa4.png (http://abload.de/image.php?img=mho_720p8usa4.png) http://abload.de/thumb/mho_1080pu9ssz.png (http://abload.de/image.php?img=mho_1080pu9ssz.png) http://abload.de/thumb/mho_benchmark_720p_maqmsmt.png (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark_720p_maqmsmt.png) http://abload.de/thumb/mho_benchmark_1080p_mb3s0j.png (http://abload.de/image.php?img=mho_benchmark_1080p_mb3s0j.png)

-/\-CruNcher-/\-
2016-01-16, 05:04:22
Huh die AMD karten werden durch die Tesselation gebremst die Tesselated Displacement Szene am Wasser brauch eine Menge Raw Power das sie die Min FPS nicht extreme einknacken lässt ;)
Seit der verwendeten Version hier der CryEngine hat sich auch einiges getan vor allem kein MSAA mehr ;)

Aber FPS bei diesem Benchmark ist eh daneben es gibt sachen die lassen sich so einfach nicht feststellen schön zum overall testen aber ansonsten auch wieder nur Schwanzbench ob du da nun Min FPS 60 oder 70 hast macht keinen unterschied auf die 60 bei Full HD kommst du eh nicht mit 4x MSAA vor allem nicht auf Nvidia ;)

Der Bench ist einfach veraltet aber das update kommt ja :)

Hübie
2016-01-16, 08:32:53
Aber doch wohl kaum in 720p ohne MSAA. :|

aufkrawall
2016-01-16, 09:01:25
Wer weiß, was der Benchmark für einen Murks macht. Vielleicht hilft dir die Bandbreite deiner E-Plattform.
Ich hab auch nur 45fps min.

In Battlefront Beta Hoth 40 Spieler hatte ich ~117fps Minimum im CPU-Limit...

-/\-CruNcher-/\-
2016-01-16, 09:27:21
Bei mir bleibt es konstant stimmt aber eh hinten und vorne nicht mit dem was man eigentlich sieht (Latenz(Frametime) vs FPS) ;)

http://i1.sendpic.org/i/mb/mbXrwk0SeU3xI7ZFPyxHo6WbEBB.png

Es gibt ja wie gesagt 2 stellen im Benchmark die im Prinzip den gesammten Benchmark ausmachen, eben die größten Bottlenecks ;)

Hübie
2016-01-16, 10:02:07
Wer weiß, was der Benchmark für einen Murks macht. Vielleicht hilft dir die Bandbreite deiner E-Plattform.
Ich hab auch nur 45fps min.

In Battlefront Beta Hoth 40 Spieler hatte ich ~117fps Minimum im CPU-Limit...

Ich hab mir die anderen E-Plattformen angesehen und da sind es auch 50-60 :confused: Unterschied bei mir ist, dass ich per BCLK übertakte. Ob das den Unterschied macht? Da hängt ja auch DMI dran. Aber ansonsten fällt mir da nix ein was irgendwie schon begrenzend wäre. QPI ist breit genug.
Ich vermute jetzt erst mal dass der Benchmark vermurkst ist. Battlefront habe ich (leider, leider) nicht. :(

Edit: Ist das butt-stallion auf deinem Avatar? :freak: :biggrin:

aufkrawall
2016-01-16, 10:55:21
Ist ein Mount aus HotS:
http://abload.de/thumb/screenshot2015-10-260vksqp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot2015-10-260vksqp.jpg)

Hübie
2016-01-16, 11:14:27
Oh, ein Starcraft-Spieler ;D Kann man das im Spiel einsetzen? Sorry 4OT. Gern auch per PN ^^

Achill
2016-01-16, 17:40:51
@Hübie, die 980 TI hat einfach "böse viel mehr" Tessellations-Power als alle andere GPUs (ausgenommen Titan X):

Siehe anandtech.com / 980 TI Review (http://www.anandtech.com/show/9306/the-nvidia-geforce-gtx-980-ti-review/14) und dort wird der Ref.Takt genutzt, deine TI@1.4GHz legt dann nochmal gut drauf...
http://images.anandtech.com/graphs/graph9306/74790.png

Man kann dies auch mit den ältere Test von gamegpu.ru vergleichen, die Verteilung ist ähnlich wie die Tess.Power der GPUs.
Die Russen haben sich den Benchmark auch angeschaut,
wenn es nicht soo traurig wär könne man darüber lachen.

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-MMO-Monster_Hunter_Online_Benchmark_-test-mho_1920.jpg
http://gamegpu.ru/mmorpg-/-onlayn-igry/monster-hunter-online-benchmark-test-gpu.html

Und so ähnlich sieht es auch mit FO4 + Godrays aus ... Tess. ist der limitierende Faktor und NV kann hier gut AMD und die eigenen Karten segmentieren. Keine Ahnung wie sehr Entwickler auf sowas noch Einfluss nehmen können (Auswahl des Tess.Faktors für verschiedene Objekte) bei GW Funktionalität.

@CruNcher, die bösen min. Frames bei AMD sind bei der Kristall-Krabbe ganz zum Schluss wenn deren Gesicht inkl. Scheren zu sehen ist. Ich nehme an hier ist ganz viel Tess. am Start, in meinen Bench.Thread zu FO4 habe ich ja schon gezeigt wie sehr Tess. die AMD GPUs limitiert.

Hübie
2016-01-16, 17:45:24
Ja aber schlägt das unter 720p dann auch so durch?

Kartenlehrling
2016-01-16, 18:23:44
vorallem ist das alles nicht nötig, intel hat das ja schon in ihrem spielen gezeigt,
und sie behaupten tessalation wär über perPixel 2-3x schneller, schon mit win8.1 wär das möglich aber die verkaufen uns das jetzt mit Win10, DX12 und Pascal.

Achill
2016-01-16, 18:27:42
Ja aber schlägt das unter 720p dann auch so durch?

Doch schon, ich habe dafür auch nochmal 4x nachgemessen:

720p: 16424 vs 23166 (8x) vs 26365 (4x)
=> 100% : 141% : 160%


1080p: 10201 vs 14530 (8x) vs 15983 (4x)
=> 100% : 142% : 156%

In FO4 war es noch krasser, wahrscheinlich einfach noch mehr Tess. wegen Godrays@Ultra.

chiller
2016-01-16, 19:26:37
6700K @ 4.5 GHz
TitanX 361.60 @ 1415/3.908

Hübie
2016-01-16, 22:41:46
Doch schon, ich habe dafür auch nochmal 4x nachgemessen:

720p: 16424 vs 23166 (8x) vs 26365 (4x)
=> 100% : 141% : 160%


1080p: 10201 vs 14530 (8x) vs 15983 (4x)
=> 100% : 142% : 156%

In FO4 war es noch krasser, wahrscheinlich einfach noch mehr Tess. wegen Godrays@Ultra.

Danke :up: Wie schaut das ohne MSAA aus? Wahrscheinlich ändert sich nicht viel, aber ich bin neugierig. :D
@chiller: Läuft die TX echt nur mit 1119 MHz oder ist das nur Standardangabe? Dreh mal etwas auf. :naughty:

-/\-CruNcher-/\-
2016-01-16, 23:27:11
@Hübie, die 980 TI hat einfach "böse viel mehr" Tessellations-Power als alle andere GPUs (ausgenommen Titan X):

Siehe anandtech.com / 980 TI Review (http://www.anandtech.com/show/9306/the-nvidia-geforce-gtx-980-ti-review/14) und dort wird der Ref.Takt genutzt, deine TI@1.4GHz legt dann nochmal gut drauf...
http://images.anandtech.com/graphs/graph9306/74790.png

Man kann dies auch mit den ältere Test von gamegpu.ru vergleichen, die Verteilung ist ähnlich wie die Tess.Power der GPUs.


Und so ähnlich sieht es auch mit FO4 + Godrays aus ... Tess. ist der limitierende Faktor und NV kann hier gut AMD und die eigenen Karten segmentieren. Keine Ahnung wie sehr Entwickler auf sowas noch Einfluss nehmen können (Auswahl des Tess.Faktors für verschiedene Objekte) bei GW Funktionalität.

@CruNcher, die bösen min. Frames bei AMD sind bei der Kristall-Krabbe ganz zum Schluss wenn deren Gesicht inkl. Scheren zu sehen ist. Ich nehme an hier ist ganz viel Tess. am Start, in meinen Bench.Thread zu FO4 habe ich ja schon gezeigt wie sehr Tess. die AMD GPUs limitiert.

Interessant absolut unproblematisch die Szene hier die problematischste ist das geile Tesselated Wasser und dessen Displaced wellen response da geht die Latency in den Keller da helfen die 13 Geometry einheiten der GM204 kein stück aber sowas von übel da kommt selbst Afterburner nicht hinterher mit messen, mein Auge schon :D
Selbst bei 640x480 ist die Latenz dieser Wasser Szene immernoch enorm hoch im direkten vergleich mit allem anderen ausser der Szene mit den 4 Velociraptoren wenn sie direkt auf die Beute springen der Frame hat auch eine sehr hohe Latenz Drawcall bedingt kommt hier wohl DX11 ans Ende Afterburner sagt aber alles in Ordnung sicher sicher ;)

BlacKi
2016-01-16, 23:53:54
ranking

der 6 kerner+ ht mit 4,4ghz wird zwischenzeitlich zu über 72% ausgelastet, klar das die radeons mit 4 kernen da ordentlich einknicken.

Schrotti
2016-01-17, 01:14:47
Hier mein aktuelles Sys @4GHz.

Gimmick
2016-01-17, 10:09:36
Ich hatte da mal vor ner Weile ein Bilder und Benchmarks mit verschiedenen Tess-Stufen gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10478654&postcount=1500

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10478677&postcount=1501

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10478932&postcount=1509

Troyan
2016-01-17, 10:22:46
Danke für die Bilder.

Die Unterschiede sind ziemlich deutlich bei der Katze. Also da mit 8x zu benchen, ist dann doch schon - äh - interessant. ;D

Kartenlehrling
2016-01-17, 10:41:58
Das ist hoffentlich mit dem nächsten Patch beseitig,
das dumme nur das Nvidia`s Hairworks/Tessellation Benchmarks für immer im Internet bleiben und die Unfähigkeit von AMD immer wieder aufdeckt.

Hübie
2016-01-17, 10:44:56
Als ob es deren Schuld ist, dass AMD seit Äonen es nicht hinbekommt Tesselation performant umzusetzen.
Ich persönlich bevorzuge jedoch auch die Möglichkeit nicht so unnötig viel der Leistung für so wenig optischen Gewinn zu investieren und wünsche mir einen slider wie bei AMD.

Troyan
2016-01-17, 11:05:31
Paradoxon bei AMD:
Offene Standards sind so lange gut, wie sie AMD helfen. Anderenfalls sind sie schlecht und müssen mit Lügen bombadiert werden.

Tessellation ist spezifiziert. Jeder Entwickler kann es einsetzen, wie er will. AMD sollte einfach Hardware produzieren, die mit dem offenen Standard vernünftig umgehen kann.

Gimmick
2016-01-17, 11:13:47
Tessellation ist spezifiziert. Jeder Entwickler kann es einsetzen, wie er will. AMD sollte einfach Hardware produzieren, die mit dem offenen Standard vernünftig umgehen kann.

Klar kann jeder einsetzen wie er will. Macht halt nur nicht immer Sinn und drückt dann die Leistung ohne Gewinn.
Kann man denn nicht unterschiedliche Tess-Level gleichzeitig verwenden? In dem Benchmark hier zieht die komische Katze mit Faktor 64 auch bei AMD nicht unglaublich viel FPS. Schlimmer wirds depperter Weise in Szenen, wo man kaum oder keinen Unterschied sieht :freak:

Ist bei FC4 teilweise auch so. Da werden scheinbar auch Mauern und was-weiß-ich mit Faktor 64 Tesselliert obwohl man gar nichts sieht. Das muss man doch irgendwie besser differenzieren können?

Hübie
2016-01-17, 11:40:52
OT: Afaik gibt es grundsätzlich zwei Algorithmen / zwei Ansätze Tesselation umzusetzen. Also ist es auf der Ebene nicht spezifiziert. Und in Hardware.. keine Ahnung obs da festgelegt ist. Quelle?

Troyan
2016-01-17, 11:50:20
Es spricht nichts gegen 64x. Je höher der Faktor, umso gering aufgelöst kann das Basismodell sein bzw. hier bei Hairworks die Anzahl an Führungshaaren. Der Rest erledigt das LoD.

Das Problem bei AMD ist, dass sie mit hohen Faktoren nicht umgehen können. Die Hardware ist einfach dafür nicht designt. Der Leistungverlust bei AMD ist immens: http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/12/#abschnitt_tessellationleistung

Im Grunde ist Tessellation bei AMD nur relevant, wenn man sich auf kleine Faktoren konzentriert <=12. Danach bricht die Leistung derbe ein. Man kann nur hoffen, dass Polaris hier besser wird.

CD Projekt verwendet z.B. für das Wasser in The Witcher 3 mit Ultra-Einstellung auch bis zum Faktor 64x. Leider gibt es hier keine Benchmarks zwischen AMD und nVidia.

Gimmick
2016-01-17, 12:04:49
Es spricht nichts gegen 64x. Je höher der Faktor, umso gering aufgelöst kann das Basismodell sein bzw. hier bei Hairworks die Anzahl an Führungshaaren. Der Rest erledigt das LoD.

Das Problem bei AMD ist, dass sie mit hohen Faktoren nicht umgehen können. Die Hardware ist einfach dafür nicht designt. Der Leistungverlust bei AMD ist immens: http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/12/#abschnitt_tessellationleistung

Im Grunde ist Tessellation bei AMD nur relevant, wenn man sich auf kleine Faktoren konzentriert <=12. Danach bricht die Leistung derbe ein. Man kann nur hoffen, dass Polaris hier besser wird.

CD Projekt verwendet z.B. für das Wasser in The Witcher 3 mit Ultra-Einstellung auch bis zum Faktor 64x. Leider gibt es hier keine Benchmarks zwischen AMD und nVidia.

Was heisst es spricht nichts gegen x64? Es kostet halt Leistung, auch auf Nvidia Karten. Wenn man eh keinen Unterschied sieht kann mans auch direkt lassen.
Und bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, was abseits von Hairworks einen optischen Vorteil durch hohe Faktoren erlangt.

Hübie
2016-01-17, 12:08:41
Es spricht nichts gegen 64x. Je höher der Faktor, umso gering aufgelöst kann das Basismodell sein bzw. hier bei Hairworks die Anzahl an Führungshaaren. Der Rest erledigt das LoD.

Das Problem bei AMD ist, dass sie mit hohen Faktoren nicht umgehen können. Die Hardware ist einfach dafür nicht designt. Der Leistungverlust bei AMD ist immens: http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/12/#abschnitt_tessellationleistung

Im Grunde ist Tessellation bei AMD nur relevant, wenn man sich auf kleine Faktoren konzentriert <=12. Danach bricht die Leistung derbe ein. Man kann nur hoffen, dass Polaris hier besser wird.

CD Projekt verwendet z.B. für das Wasser in The Witcher 3 mit Ultra-Einstellung auch bis zum Faktor 64x. Leider gibt es hier keine Benchmarks zwischen AMD und nVidia.

Meine Augen und meine Hardware sagen da etwas anderes. Und wo jetzt der Vorteil ist, dass ein Basismodell weniger Polygone haben soll weiß ich gerade nicht. Meinst der Designer setzt da einen Kasten hin und sagt hier und da soll hochgezogen werden? :confused:
64-fach dient nur dem Marketing. Sonst niemanden. Ich warte noch auf eine Quelle, dass es spezifiziert ist.

Troyan
2016-01-17, 12:13:01
Man sieht in The Witcher 3 einen Unterschied beim Wasser von 16x -> 32x -> 64x.

Es ist für mich auch fazinierend, dass die selben Leute keine Probleme mit unnötigen Compute-Berechnungen haben. Aber wahrscheinlich liegt das dann auch an der Hardware, oder? :D

Meine Augen und meine Hardware sagen da etwas anderes. Und wo jetzt der Vorteil ist, dass ein Basismodell weniger Polygone haben soll weiß ich gerade nicht. Meinst der Designer setzt da einen Kasten hin und sagt hier und da soll hochgezogen werden? :confused:
64-fach dient nur dem Marketing. Sonst niemanden. Ich warte noch auf eine Quelle, dass es spezifiziert ist.

Wie wäre es mit Microsoft: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff476340%28v=vs.85%29.aspx

Weniger Polygone, weniger Arbeit auf der CPU, im Speichersystem und in der Vertex-Stage. Ansonsten bräuchte man überhaupt kein Tessellation. Aber irgendwie haben dann wohl die Spielentwickler das Memo nicht erhalten, dass sie High-Poly Umgebungen ohne "Leistungsverlust" designen könnten...

Kartenlehrling
2016-01-17, 12:18:31
Die Chinesen werden keine Eier haben den gleichen Benchmark mit AMD Support zu bring,
es wird gar kein neuer Benchmark geben oder einen anderer wo man dann wieder nicht 1:1 vergleichen kann.

Gibts eigentlich möglichkeiten an einen Betakey zu kommen von Monster Hunter Online, es gibt ja keine Englische Seite.
Und auf einer Chinesischen Seite werde ich mich bestimmt nicht anmelden,
danach habe ich eine Waschmaschine gekauft.

Achill
2016-01-17, 12:38:30
@Gimmick, danke für den Hinweis das du schon im GW Thread dazu was geschrieben hast. Habe mir mal ein Bild von dir gemopst.

http://fs2.directupload.net/images/150108/n4rcgw8t.jpg

Das ist die Katze mit höchsten Tess.Level - im Standbild mag diese noch gut aussehen, in Action wackeln die Haar aber konfus rum und teilweise in entgegengesetzte Richtungen (bei gleichen Wind...).

@Schrotti, zum Vergleich ein paar CFX Werte. Musste das Crysis3 Profil verwenden und manchmal poppen Texturen zu spät rein, also nicht ganz sauber die Werte (64x/8x/4xTess).

Gimmick
2016-01-17, 12:40:30
Man sieht in The Witcher 3 einen Unterschied beim Wasser von 16x -> 32x -> 64x.


Haste da einen Link zu Bildern? Habe auf die schnelle nichts in Google gefunden.


Es ist für mich auch fazinierend, dass die selben Leute keine Probleme mit unnötigen Compute-Berechnungen haben. Aber wahrscheinlich liegt das dann auch an der Hardware, oder? :D


Falls du u.A. mich damit meinst:

Dank des Tess-Reglers im Treiber kann man halt super nachschauen wie sich das auswirkt und wo es überhaupt Verbesserungen durch Tessellation gibt.
Geht bei sonst kaum einem Effekt.
Und an meiner 980 ti liegts glaube ich nicht.

Troyan
2016-01-17, 13:24:06
Haste da einen Link zu Bildern? Habe auf die schnelle nichts in Google gefunden.


16x mit Simulation: http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_28_2q1sen.png
64x mit Simulation: http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_28_28hson.png

32x habe ich mir vor 6 Monaten angeschaut, aber keine Bilder gemacht.

Achill
2016-01-17, 13:25:09
@Hübie, 720p ohne MSAA
64xTess: 21588 | 100%
8xTess: 31765 | 147%
4xTess: 36121 | 167%

aufkrawall
2016-01-17, 13:30:39
Das ist natürlich crazy, nice find.

Troyan
2016-01-17, 13:40:27
Je geringer die Auflösung, umso gewichtiger wird die Geometrieleistung. Bei AMD umso mehr, da man hier pro Geometriepipeline Unmengen an Recheneinheiten hat, die durch die geringe Pixelanzahl im Leerlauf sind.

aufkrawall
2016-01-17, 13:43:28
Der Benchmark ist technisch trotzdem nicht gut. Die Grafik ist relativ mau bis mies und 45fps min dafür viel zu wenig mit einer 980 OC.

Kartenlehrling
2016-01-17, 13:43:32
Das es jetzt hier überhaupt "wieder" geteste wird,
wo wir doch alle wissen das es soo Gottseidank nicht in Europa Release.

Hübie
2016-01-17, 13:55:53
Man sieht in The Witcher 3 einen Unterschied beim Wasser von 16x -> 32x -> 64x.

Es ist für mich auch fazinierend, dass die selben Leute keine Probleme mit unnötigen Compute-Berechnungen haben. Aber wahrscheinlich liegt das dann auch an der Hardware, oder? :D



Wie wäre es mit Microsoft: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff476340%28v=vs.85%29.aspx

Weniger Polygone, weniger Arbeit auf der CPU, im Speichersystem und in der Vertex-Stage. Ansonsten bräuchte man überhaupt kein Tessellation. Aber irgendwie haben dann wohl die Spielentwickler das Memo nicht erhalten, dass sie High-Poly Umgebungen ohne "Leistungsverlust" designen könnten...

Das ist nur die API. Nicht der Algorithmus. Oder hab ich deine obige Aussage einfach falsch verstanden?:confused:

@Achill: Danke :up: Knickt ordentlich weg. Unten bringt es dann auch fast nix mehr. Schätze 16x dürfte bester Kompromiss aus Leistung und Optik sein. 8x sieht schon sehr nackig aus. Da kann man das auch gleich aus lassen.

Toll ist ja auch wie Multi-Threading mit der CE hier mal wieder läuft->gar nicht. Bei mir ist genau wie bei dir ein Kern voll am Kotzen und die anderen schnarchen. War bei Star Citizen ähnlich. Wobei andere Kerne noch ausgelastet waren und der eine nicht volles Mett.

Hab das bei Crysis 3 deutlich besser in Erinnerung (Damm-Szene war glaub ich am heftigsten).

AYAlf
2016-07-10, 00:14:34
Sieht immer noch gut aus

hq-hq
2017-11-08, 23:25:31
hm,

4790k@4700MHz, windoof7 64bit und Treiber 347.09
GTX970 SLI, einmal im Standardtakt ~1300/1750MHz, sonst siehe Screenshot

http://abload.de/img/monster_hunter_mit_ocq2k82.png
http://abload.de/img/monster_hunter_mit_ocspjjp.png



4790k@4700MHz, windoof7 64bit und Treiber 385.28

1080Ti @ 2063-2076/6264MHz

https://abload.de/img/monster_huner_720pclsgs.jpg
https://abload.de/img/monster_huner_1080ph9sv2.jpg