PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MARVEL] Ant-Man 23.07.2015


Nightspider
2015-01-07, 08:14:05
http://x.annihil.us/u/prod/marvel/i/mg/9/70/53d04706afe7f.jpg


Official Teaser Trailer #1:

IEVE3KSKQ0o

Auf Deutsch:

eremnVpFDOM

Dawn on Titan
2015-01-07, 08:35:07
Schwer zu beurteilen..

Matrix316
2015-01-07, 09:28:27
Da ich überhaupt keine Marvel Comics lese (außer einem Spiderman Comic von vor 25 Jahren oder so ;)) ist das für mich eh alles "Neuland". Zumindest das Casting ist nicht ganz so schlecht. Aber einer der auf einer fliegenden Ameise reitet??? Naja mal sehen.

Mr.Miyagi
2015-01-07, 13:41:08
Bin sehr gespannt auf den Film, bzw auf das, was die sich fürs MCU ausgedacht haben. Denn da Ant-Man der eigentliche Erfinder von Ultron ist und das für Avengers2 bereits abgeändert wirde, frag ich mich, welchen Bösewicht die nun bei Ant-Man zeigen werden. Denn mit dem Bösewicht steht und fällt imho solch ein Marvel-Film.
Außerdem war Ant-Man erst für MCU Phase 3 geplant, soll nun aber den Abschlussfilm von Phase 2 darstellen. Ich hoffe, es wird nicht nur ein einziger großer Cliffhanger, der hauptsächlich dazu dient, alle kommenden Charaktere kurz zu nennen/zeigen.

GBWolf
2015-01-07, 14:13:51
Sieht ein bischen aus wie eine Parodie in Form eines BMovies.

EdRu$h
2015-01-07, 14:14:57
Sieht mal so gar nicht nach Marvel aus :(

Aber einer der auf einer fliegenden Ameise reitet??? Naja mal sehen.
So war es auch in den Comics, er kann ja auch mit den Ameisen kommunizieren dank des Helms

registrierter Gast
2015-01-07, 14:32:14
I WILL BOYCOTT THIS MOVIE BECAUSE EDGAR WRIGHT DID NOT DIRECTED IT. ;(

Außerdem war Ant-Man erst für MCU Phase 3 geplant, soll nun aber den Abschlussfilm von Phase 2 darstellen. Ich hoffe, es wird nicht nur ein einziger großer Cliffhanger, der hauptsächlich dazu dient, alle kommenden Charaktere kurz zu nennen/zeigen.
Da mache ich mir bei Marvel keine Sorgen. Phase 1 endete relativ geschlossen ohne offene Fäden.
Und selbst wenn Phase 2 damit endet, dass die Heldentaten in Avengers 2 und Ant-Man zu Civil War führen, wäre das auch okay und nachvollziehbar.

dr_AllCOM3
2015-01-07, 14:42:37
Sieht ein bischen aus wie eine Parodie in Form eines BMovies.
Das musste ich auch denken.

Fusion_Power
2015-01-07, 15:29:13
Da ich überhaupt keine Marvel Comics lese (außer einem Spiderman Comic von vor 25 Jahren oder so ;)) ist das für mich eh alles "Neuland". Zumindest das Casting ist nicht ganz so schlecht. Aber einer der auf einer fliegenden Ameise reitet??? Naja mal sehen.
Ant-Man ist eigentlich ein sehr interessanter Charakter, wenn man sich von dem zugegeben blöden Namen nicht abschrecken lässt. In den Comics und Zeichentrickserien war er z.B. mit der Gründer der Avengers, er hat eigentlich Ultron gebaut (Gegner im nächsten Avengers Film) und neben Ant-Man hatte Dr. Pym auch viele weitere Idenditäten, denn er konnte sich nicht nur schrumpfen sondern auch vergrößern und nahm so im laufe der Zeit unterschiedliche Identitäten mit unterschiedlichen namen an. Hab nen Comic wo er bei den "Ostküsten-Rächern" arbeitet, ohne Geheimidentität, dafür mit nem Anzug voller Taschen mit geschrumpften Gegenständen wie Waffen, Fahrzeugen etc. die er nach belieben vergrößern kann, sehr praktisch im kampf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hank_Pym
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ef/Hank_pym_1.jpg
In der Verfilmung gehts aber wohl um seinen Nachfolger.

Bin sehr gespannt auf den Film, bzw auf das, was die sich fürs MCU ausgedacht haben. Denn da Ant-Man der eigentliche Erfinder von Ultron ist und das für Avengers2 bereits abgeändert wirde, frag ich mich, welchen Bösewicht die nun bei Ant-Man zeigen werden.
"Yellow Jacket" wurde glaube schon bestätigt als Bösewicht, zumindest einer davon.

Ach, mir gefällt dieses Plakat hier. :D

https://scontent-a-sjc.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/s720x720/10896846_1067985273228612_7213768669928878539_n.jpg?oh=44119a2f5b7a89a810a0498f8 1622c0c&oe=5520823B

Mr.Magic
2015-01-07, 16:13:02
In den Comics und Zeichentrickserien war er z.B. mit der Gründer der Avengers, er hat eigentlich Ultron gebaut (Gegner im nächsten Avengers Film) und neben Ant-Man hatte Dr. Pym auch viele weitere Idenditäten, denn er konnte sich nicht nur schrumpfen sondern auch vergrößern und nahm so im laufe der Zeit unterschiedliche Identitäten mit unterschiedlichen namen an.

Hank Pym (Michael Douglas) ist im MCU etwas zu alt für die Avengers.

Das Ultron aus einer autonomen, militarisierten Rüstung entsteht, finde ich eine logische Weiterentwicklung der Anzüge aus Iron Man 3.

Mr.Miyagi
2015-01-07, 16:19:11
I WILL BOYCOTT THIS MOVIE BECAUSE EDGAR WRIGHT DID NOT DIRECTED IT. ;(


Da mache ich mir bei Marvel keine Sorgen. Phase 1 endete relativ geschlossen ohne offene Fäden.
Und selbst wenn Phase 2 damit endet, dass die Heldentaten in Avengers 2 und Ant-Man zu Civil War führen, wäre das auch okay und nachvollziehbar.

Naja Sorgen nicht unbedingt.
In Capt. America 2 wurde zB in einer Szene bereits der Name Stephen Strange genannt. Ohne Hintergrund oder sonstiges. Oder die Nennung des "mans located in Cairo, Egypt" (evtl. Moon Knight Hinweis). Ist zwar ein kleines Easteregg für die, die sich etwas auskennen. Aber das wäre zB sowas, was ich weniger gern sehen würde. Wenn schon, denn schon. ;D
Aber irgendwie bekommen die das schon wieder hin. Zur Not werden dann in den Endcredits-Szenen ein paar Namen oder Gesichter geteased. ;)

Edit: Yellow-Jacket bzw Darren Cross ist bisher als einziger Gegenspieler bekannt, oder? Na ob das mal gut geht. Erst Ant-Man wo sich der Bösewicht nen Anzug bastelt, dann zwei Monate später Avengers 2 mit einem Anzug, der an sich selbst rumbastelt.

Hier gerade noch ein Bild gefunden:
http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/Ant-Man-Banner.jpg

Kira
2015-01-07, 20:03:28
könnte seit langem der erste Flop seitens Marvel werden. Haut mich bisher nicht um.

Sieht irgendwie wie schon erwähnt nach B-Movie aus.

Nightspider
2015-01-07, 20:07:12
Deswegen heißt es ja Teaser Trailer.

Außerdem kann Marvel gar nicht failen. ^^

EdRu$h
2015-01-07, 22:15:36
http://en.wikipedia.org/wiki/Ant-Man_%28Scott_Lang%29


"Dieses neue Kapitel aus dem Marvel-Universum bringt erstmals eines der Gründungsmitglieder der Avengers auf die Leinwand: Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) muss seinen inneren Helden entdecken, um seinem Mentor, Dr. Hank Pym (Michael Douglas), dabei zu helfen, das Geheimnis seines spektakulären Ant-Man Anzugs vor drohenden Gefahren zu schützen. "

Fusion_Power
2015-01-08, 00:36:57
könnte seit langem der erste Flop seitens Marvel werden. Haut mich bisher nicht um.

Sieht irgendwie wie schon erwähnt nach B-Movie aus.
Hat man bei "Guardians of the Galaxy" anfangs auch gedacht. Dann wurde es ein Überraschungshit und ich LIEBE diesen Film einfach! :D

doublehead
2015-01-08, 01:23:30
I WILL BOYCOTT THIS MOVIE BECAUSE EDGAR WRIGHT DID NOT DIRECTED IT. ;(

Ein Englischkurs wäre auch ein besseres Zeitinvestment.

Ich dachte hier geht's um einen anderen Film, und zwar ANTBOY.
https://www.youtube.com/watch?v=W4671T2Gzfs

Lurelein
2015-01-08, 06:17:22
könnte seit langem der erste Flop seitens Marvel werden. Haut mich bisher nicht um.

Sieht irgendwie wie schon erwähnt nach B-Movie aus.

Das ist halt das Problem von Marvel in Europa. Das sieht absolut nicht nach B-Movie aus, sondern nur ungewohnt für uns. Denn bei uns geht es hauptsächlich um Iron Man, Hulk, X-Men, Spiderman, Thor etc.

Die ganzen "speziellen" Marvel Helden, sind hier halt überhaupt nicht weit verbreitet. In den USA wird der Film wie alle anderen Marvel Filme, sehr erfolgreich werden. Es ist halt auch ein Test von Marvel denke ich mal. Wäre aber schade wenn er floppen würde, ich möchte gerne auch die ganzen anderen "eher ungewöhnlichen" Charaktere sehen.

Ant-Man ist eigentlich ein sehr wichtiger Charakter im Marvel Universum, auch wenn das in den Filmen schon geändert wurde.

Dawn on Titan
2015-01-08, 07:54:38
Beim zweiten Sehen fand ich ihn besser. Hat anscheinend auch seinem eigenen Stil und passt imho wieder extrem gut zum Schauspieler der den Superhelden gibt. Ich freue mich zwar eher auf Dr. Strange, aber ich glaube Ant Man funktioniert auch.

Lurelein
2015-01-08, 08:03:56
Beim zweiten Sehen fand ich ihn besser. Hat anscheinend auch seinem eigenen Stil und passt imho wieder extrem gut zum Schauspieler der den Superhelden gibt. Ich freue mich zwar eher auf Dr. Strange, aber ich glaube Ant Man funktioniert auch.

Dr. Strange wird sowieso ein Highlight, ich mag den Charakter und dann wird er auch noch von Cumberbatch gespielt :love2:

Dawn on Titan
2015-01-08, 08:26:38
Marvel sucht sich die Darsteller imho sowieso sehr gut aus. Der Stil des Trailers passt sehr gut zu Rudd imho. So ein iron-main-artiger "smack in your Face" Style hätte zu Paul Rudd imho nicht wirklich gepasst.

Auf Cumberbatch als Dr. Strange freue ich mich auch, wobei Black Panther auch Potential hat. Gespannt bin ich wer Captain Marvel wird. Und ob die Inhumans Teaser mit Eva Green und Vin Diesel stimmen.

Mr.Miyagi
2015-01-08, 11:12:23
Und ob die Inhumans Teaser mit Eva Green und Vin Diesel stimmen.

Als das Gerücht mit Vin Diesel letzten Sommer auftauchte, drehte es sich afair hauptsächlich darum, in welchem Film er mitspielt bzw ob es den Film "Inhumans" überhaupt geben wird.
Dann gabs das Statement von Vin -> https://www.facebook.com/VinDiesel/photos/a.101465923312.101581.89562268312/10152718210358313/?type=1

Und dann kam die Bestätigung, dass Inhumans in Phase 3 stattfinden wird.

Es ist also noch nicht offiziell bestätigt worden, dass Vin Diesel dort mitspielt aber ich denk die Indizien sind relativ eindeutig.
Was Eva Green angeht beruhen sämtliche Gerüchte soweit ich weiß einzig und allein auf diesem Fan-made Trailer.

Edit: Gerade noch was von Vin gefunden: https://www.facebook.com/VinDiesel/photos/a.10150844693113313.461646.89562268312/10153044404438313/?type=1&theater

registrierter Gast
2015-01-08, 11:20:03
Als das Gerücht mit Vin Diesel letzten Sommer auftauchte, drehte es sich afair hauptsächlich darum, in welchem Film er mitspielt bzw ob es den Film "Inhumans" überhaupt geben wird.
Dann gabs das Statement von Vin -> https://www.facebook.com/VinDiesel/photos/a.101465923312.101581.89562268312/10152718210358313/?type=1

Und dann kam die Bestätigung, dass Inhumans in Phase 3 stattfinden wird.

Es ist also noch nicht offiziell bestätigt worden, dass Vin Diesel dort mitspielt aber ich denk die Indizien sind relativ eindeutig.
Was Eva Green angeht beruhen sämtliche Gerüchte soweit ich weiß einzig und allein auf diesem Fan-made Trailer.
Missverstehe ich jetzt dein oder Vins Statement falsch?

Marvel belegt keine Schauspieler doppelt. Vin Diesel war und ist Groot in Guardians of the Galaxy. Das heißt, sollte er in Inhumans auftauchen, dann nur in seiner Rolle als Groot.
Das steht aber auch so bei facebook: "[irgendwer] dachte wohl, ich sei ein Inhuman, haha", zusammen mit dem Bild von Groot.

Mr.Miyagi
2015-01-08, 12:35:06
Das war afaik wirklich bereits auf den kommenden Inhumans Film bezogen und nicht auf seine Sprechrolle als Groot. Wieso sollte er sonst den Terminus "inhuman" verwenden?
Das letzte Bild von ihm vom Dezember bestätigt das ja mehr oder weniger nochmal.

Es wäre auch keine wirkliche Doppelbelegung, wie zB bei Human Torch und Cap.America (was auch funktioniert hat). (oder Green Lantern/Deadpool, wenn auch hier von verschiedenen Studios.)
Seine Stimme, die er Groot geliehen hat, war zudem imho eh noch n bißchen tiefer angesetzt wie seine übliche Stimme (auch wenn das bei Vin kaum vorstellbar ist).
Ist also immer noch gut vorstellbar für mich.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass er, sollte er Black Bolt spielen, gar nicht reden müsste und dementsprechend nichts von ihm doppelt verwendet werden würde.

Lurelein
2015-01-09, 09:14:30
Who the hell is Ant-Man, and why should you care? (http://www.polygon.com/2015/1/8/7509985/ant-man-marvel-explainer)

Ganz guter Polygon Artikel, für die unwissenden, die gar kein Plan haben wer Ant-Man ist :D

EdRu$h
2015-04-13, 21:51:41
QWxWZkS5b4w





Das sieht richtig gut aus !


Thomas die Lokomotive :freak:

Kira
2015-04-13, 22:37:37
Das Ende ;D ;D ;D

Fusion_Power
2015-04-15, 15:06:24
Das Ende ;D ;D ;D

BOMBAST FIGHT! ...auf der Modellbahnanlage. :D

Nightspider
2015-04-15, 15:12:48
Hey hey hey, immer schön die Spoiler weglassen für die Leute, die keine Trailer schauen wollen. ;)

Fusion_Power
2015-04-15, 19:45:31
Movie-Foren-Regel Nr.1: Niemals Film-Threads lesen wenn man keinerlei Spoiler will, geht halt nicht ohne. ;)

Rakyr
2015-04-16, 09:48:33
Ich muss ehrlich sagen... so einen blöden Eindruck macht der Trailer garnichtmal.

EL_Mariachi
2015-04-16, 11:43:36
Ach komm der Trailer ist Bombe! Freu mich richtig drauf!

.

Air Force One
2015-04-16, 12:24:26
Sieht ein bischen aus wie eine Parodie in Form eines BMovies.

Nein, die nennt sich Antboy.... echt zum Fremdschämen...:freak:

drexsack
2015-04-16, 14:03:56
Ui da wird sich der Aquaman aber freuen, das er nicht mehr der Uncoolste ist.

Mr.Miyagi
2015-04-16, 14:19:04
Was den Namen betrifft, wird das sicher wieder mit Marvel-typischem Humor angegangen/gelöst. Nehmen die ja selbst nicht so ernst. ;)

Bissl rumgenerde:
Was mich wundert ist, dass in den ersten beiden Ironman Filmen die Regierung von Stark will, dass er so einen Anzug rausrückt, da sonst mittelfristig niemand dazu imstande wäre, etwas Vergleichbares zu bauen. Und dann sehen wir hier diese Anzüge bei Antman und das spielt zeitlich deutlich vor dem ersten Ironman.
Entweder ein Logikfehler, der dem immer umfangreicherem MCU geschuldet ist. Oder die böse Regierung verheimlichte mal wieder was.

Kakarot
2015-04-16, 14:29:52
Nach Logik braucht man eh nicht zu gehen, schau dir nur The Winter Soldier an, der hat erhebliche logische Schwächen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10319221&postcount=86), stört auch nicht weiter.

Zum Film:
Den Trailer finde ich klasse, auch eine exzellente Wahl bzgl. der Schauspieler.

Nightspider
2015-04-16, 14:35:55
Marvel ist einfach unfähig Mist zu produzieren. ^^

Deren Filme sollte man im Abo bestellen können. ;)

Mr.Miyagi
2015-04-16, 15:59:44
Nach Logik braucht man eh nicht zu gehen, schau dir nur The Winter Soldier an, der hat erhebliche logische Schwächen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10319221&postcount=86), stört auch nicht weiter.

Gut, das was du bei Cap2 als logische Schwächen ansiehst, seh ich n bissl anders. Z.T. gibt es da in den Comics auch Erklärungen dazu (zb wieso nur ein Winter Soldier und deshalb nur dessen Bionic immer wieder aktualisiert wurde) aber jetzt den alten Cap2 Thread deshalb wiederzubeleben... Nee. ;)
Ich verstehe aber durchaus, dass sowas Fragezeichen aufwerfen kann, wenn man ohne Hintergrundinfos nun auf dieses Universum losgelassen wird. Schliesslich sollen die Filme auch ohne diese Infos funktionieren. Und das tun sie imho trotzdem sehr gut. Denn dass sowas nicht wirklich stört, da stimme ich mit dir überein.
Trotzdem fällt es manchmal auf und mitunter entstehen dadurch ja wirklich Querverbindungen. :)
Bin deshalb sehr gespannt, wie sie im MCU gegenüber Earth-616 die Ant-Man Story umgedichtet haben und evtl. neu verknüpfen.

Marvel ist einfach unfähig Mist zu produzieren. ^^

Deren Filme sollte man im Abo bestellen können. ;)

Für mich ein wahrgewordener Kindheitstraum, das nun alles tatsächlich auf großer Leinwand zu erleben.

Gibt es in DE eigentlich auch so einen "Marathon" wie in den Staaten? Wenn das nur annähernd in der Nähe wäre... :freak:
http://i2.wp.com/bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/Ultimate-marvel-Marathon.jpg

Fusion_Power
2015-04-16, 16:08:55
Ui da wird sich der Aquaman aber freuen, das er nicht mehr der Uncoolste ist.
Ach was, Aquaman zu untebrieten dürfte fast unmöglich sein. :rolleyes:

http://new2.fjcdn.com/comments/Aquaman+sucks+_9e4b4cf9ebd36ca177184892f7eca97b.jpg https://img.fark.net/images/cache/300/2/2V/fark_2VEzq5YINI8zG4PqeRb1q2FLZGo.gif?t=SYzwqfRcJtXYYa8G85wgBA&f=1429502400

Mr.Miyagi
2015-04-16, 16:27:26
So schlimm sieht das erste Concept Art zu Aquaman zum Glück gar nicht aus. Momoa passt imho und ich glaub auch nicht, dass man ihn auf fliegenden Fischen umhergleiten sieht. :D
http://blogs-images.forbes.com/scottmendelson/files/2015/02/Aquaman-Jason-Momoa-1.png

Den sprichwörtlichen Vogel schiesst aber immer noch der hier ab (und der ist tatsächlich auch von Marvel):

http://www.badmovies.org/movies/howardduck/howardduck8.jpg

EL_Mariachi
2015-04-16, 16:38:33
Ach was, Aquaman zu untebrieten dürfte fast unmöglich sein. :rolleyes:

http://new2.fjcdn.com/comments/Aquaman+sucks+_9e4b4cf9ebd36ca177184892f7eca97b.jpg https://img.fark.net/images/cache/300/2/2V/fark_2VEzq5YINI8zG4PqeRb1q2FLZGo.gif?t=SYzwqfRcJtXYYa8G85wgBA&f=1429502400

also Jason Momoa as Aquaman looks really BAD ASS!

https://www.youtube.com/watch?v=rKU1OIO8-EA

EDIT: ist ja oben schon zu sehen... sry!
.

Fusion_Power
2015-04-16, 20:21:55
Yo, das Poster kenn ich, sieht in der Tat recht solide aus und mit Bart kann man Jason Momoa auch besser ertragen. In Conan hab ich seinen SG:A Bart schon vermisst. :D

Trotzdem find ich Ant-Man vom Chara her noch wesentlich interessanter, zumindest in den Comics wo er ja bekanntlich die Avengers mit gründete UND Ultron entwarf. Das fällt in den (kommenden) Avengers Filmen wohl leider komplett flach.

Mr.Miyagi
2015-04-17, 08:14:20
...zumindest in den Comics wo er ja bekanntlich die Avengers mit gründete UND Ultron entwarf. Das fällt in den (kommenden) Avengers Filmen wohl leider komplett flach.

Das umschiffen die allein schon, indem sie den Film eher Ant-Man Nr.2 aka Scott Lang widmen. Denn der, den du beschreibst, ist Hank Pym = der erste Ant-Man (im kommenden Film gespielt von Michael Douglas).
Irgendwelche (neuen) Verbindungen wird's sicher trotzdem geben.

Kakarot
2015-04-17, 13:02:25
Gut, das was du bei Cap2 als logische Schwächen ansiehst, seh ich n bissl anders.
Der eigentliche Punkt ist doch, dass der Gegner Hydra, wie er in The Winter Soldier präsentiert wird, nichtmal ansatzweise eine Antwort auf die restlichen Avenger zu bieten hat, sondern seine Bemühungen nur auf Cpt. America bzw. der verhandenen "menschlichen" Verteidigung ausrichtet.

Mr.Miyagi
2015-04-17, 13:44:34
Das weißt du (nur noch) nicht.
Bzw kannst du es am Ende nachm Abspann erahnen. (Stichwort: Baron von Strucker/ Zepter / Maximoff Zwillinge)
Hydra ist weitaus größer als das, was wir bisher zu sehen bekommen haben und hat noch einiges mehr in petto. Da kann theoretisch sogar wieder Red Skull auftauchen bzw seine Finger im Spiel haben, denn gestorben ist der noch nicht. Dem ist eigentlich nur dasselbe passiert, was Thor und Loki am Ende von Avengers 1 freiwillig machen - den Tesseract nutzen um quer durch die Galaxie zu reisen. ;)

Kakarot
2015-04-17, 19:44:58
Das weißt du nicht.
Klar, im Film haben sie nichts mehr in der Hinterhand, Hydras Plan wird von Cpt. America vereitelt. Ergo haben sie garnicht mit mehr Widerstand gerechnet, was ja blauäugig ist, sprich es war vorgesehen Cpt. America auszuschalten und dann wäre quasi der Weg frei. Dass Ironman, Thor, Hulk usw. binnen Stunden alles hätten zunichte machen können, für den Fall das Cpt. America scheitert, war überhaupt nicht in den Überlegungen von Hydra drin. Sie hatten lediglich den Winter Soldier, der sich um seinen alten Freund kümmern sollte, ob und wie er dann mit den restlichen Avengers fertig wird, wurde in keinster Weise bedacht.

T101
2015-04-17, 19:57:30
Der Trailer sieht schon vielversprechend aus. Allerdings kann ich bis jetzt mit Ant-Man nicht viel anfangen.

Der eigentliche Punkt ist doch, dass der Gegner Hydra, wie er in The Winter Soldier präsentiert wird, nichtmal ansatzweise eine Antwort auf die restlichen Avenger zu bieten hat, sondern seine Bemühungen nur auf Cpt. America bzw. der verhandenen "menschlichen" Verteidigung ausrichtet.
Dafür waren doch u.a die Insight-Helicarrier vorgesehen. Wurde doch im Film erklärt. Oder "Inhumans", wie die beiden Zwillinge aus dem Abspann, und Deathlok aus Agents of Shield. Die Story aus Winter Soldier ist meiner Erwartung nach noch nicht abgeschlossen.
Im übrigen, was soll Hulk oder Thor großartig interessieren, was mit S.H.I.E.L.D. passiert? Tony Stark hatte seinen Iron Man Anzug anscheinend auch vorübergehend an den Nagel gehangen.

Bissl rumgenerde:
Was mich wundert ist, dass in den ersten beiden Ironman Filmen die Regierung von Stark will, dass er so einen Anzug rausrückt, da sonst mittelfristig niemand dazu imstande wäre, etwas Vergleichbares zu bauen. Und dann sehen wir hier diese Anzüge bei Antman und das spielt zeitlich deutlich vor dem ersten Ironman.
Entweder ein Logikfehler, der dem immer umfangreicherem MCU geschuldet ist. Oder die böse Regierung verheimlichte mal wieder was.

Der erste Ant-Man war evtl. nicht so präsent wie Iron Man, so dass die Regierung und das Militär nichts davon wusste. Evtl. wurden auch der Anzug + Unterlagen "offiziell" zerstört. S.H.I.E.L.D. hat ja auch versucht das Ganze mit Iron Man (oder Hulk und Thor) nicht so an die Öffentlichkeit zu bringen und zu verheimlichen. Weil das nicht geklappt hat und jeder davon wusste, kam die Forderungen vom Militär und dem Senat.
Und nur weil verschieden Organisationen für eine Regierung arbeiten, heißt das nicht, dass die auch gut zusammenarbeiten. Oft arbeiten die sogar eher gegeneinander. Selbst zw. Teilbereichen oder Abteilungen gibt es auch immer eine gewisse Konkurrenz.

Mr.Miyagi
2015-04-20, 09:23:07
@Kakarot: Offensichtlich weisst du es wirklich nicht. Bzw. blendest du bereits Genanntes irgendwie komplett aus. ;)
Dass sie noch etwas in der Hinterhand haben, sieht man doch zB bereits im Abspann.
T101 hat noch Deathlok aus der Serie genannt, nachdem sie dort diese Kree-Droge bekommen haben, um ihr Centipede Programm zu stabilisieren, planen sie eine ganze Armee Supersoldaten.
Das war zwar selbst genaugenommen nicht aus Cap2 zu entnehmen, doch was immer wieder auftaucht, ist doch der Hinweis, wie Hydra aufgebaut ist. Man schneidet einen Kopf ab, zwei wachsen nach... ;)

@T101: Also denkst du auch eher letzteres = böse oder unfähige Regierung.

T101
2015-04-20, 20:55:40
Weder noch. Ich denke die verschiedenen staatlichen Institutionen, wie Militär oder Geheimdienste (SHIELD), verfolgen zum Teil eigene und auch gegensätzliche Interessen. Und auch innerhalb der Institutionen gibt es Personen, die ihre eigenen Ziele verfolgen.

Die Filme (und Serien) aus dem MCU kann man zwar auch losgelöst von einander schauen. Allerdings baut viel aufeinander auf, so dass dann auch viele Fragen offen bleiben und vieles kaum Sinn ergibt. Thor oder Cap America allein betrachtet, sind mMn keine all zu guten Filme. Als Vorbereitung für die Handlung in Avengers und was danach kam/kommt betrachtet, finde ich die allerdings schon gut und unterhaltsam.

Wenn Ant-Man nicht zum MCU gehören würde, würde ich mir den Film wahrscheinlich auch nicht antun. Aber so.

Murmel5
2015-04-20, 22:18:43
Sehe da keine Großes Potential bei Ant-Man. Setze da mehr auf das Sequel von Guardians of the Galaxy.

Kakarot
2015-04-21, 17:24:58
Bzw. blendest du bereits Genanntes irgendwie komplett aus.
Ich sehe es einfach als nicht ausreichend an um meine Meinung dbzgl. zu ändern.

Mr.Miyagi
2015-04-22, 08:42:46
Nö. Du ignorierst es einfach, wieso auch immer... Aber is (mir) ja auch wurscht. Jeder wie er mag.
Und du magst da anscheinend eben gerne Logikschwächen erkennen, obs nun welche hat, oder nicht. ;)

Mr.Miyagi
2015-07-06, 15:06:07
In zweieinhalb Wochen kommt der nun in die Kinos.

Antun wird ich mir den auf jeden Fall und bin auch gespannt, wie sie das mit dem restlichen MCU verknüpfen.
Vorgestern Abend kam noch n Mini-Spot raus, der kurz darauf wieder von Marvel entfernt wurde.
Darin zu sehen war Anthony Mackie aka Falcon. Außerdem sind nun auch Captain America sowie der Winter Soldier auf imdb gelistet. D.h. ich könnt mir gut vorstellen, dass sie die Suche nach dem Winter Soldier evtl. bereits in Ant-Man zeigen, so dass sie sich damit nicht noch zusätzlich im kommenden Cap3 herumschlagen müssen.
Ebenso ist Howard Stark wohl ebenfalls im Film.
Hier noch der kurze TV-Spot:
nLK7LVCOsLg

urpils
2015-07-18, 08:59:07
gestern war ich in der Torpremiere hier bei uns :)

ich wurde überraschend gut unterhalten - auch wenn es immer etwas zu meckern gibt, wirkt er auf mich wie einer der umangestrengtesten Marvel-Filme der letzten Zeit.. nicht immer "das Universum geht unter", sondern eine etwas "kleinere" und menschlichere Story..
3D hat mir erstmals im Kino etwas gebracht und ich bin froh, ihn nicht in 2D gesehen zu haben. Charaktere und Schauspieler sind top allen voran Michael Douglas und Paul Rudd - top! :)

AcmE
2015-07-20, 23:36:19
Kann urpils da nur zustimmen. Der eher lustige Grundton aus dem Trailer wurde beibehalten.
Habe ihn auch heute in der Vorpremiere sehen können und gebe 7/10.
2 After Credits Szenen sind diesmal vorhanden.
Civil War kann kommen :)

Anadur
2015-07-22, 23:26:52
Hab ihn auch gestern in der Vorpremiere sehen können. Leider hat mein Begleiter Hummeln im Arsch gehabt und wollte direkt mit dem Beginn des Abspanns schon aus dem Kino rennen. Konnte dann wenigstens noch die erste Bonusszene sehen. Die zweite dann leider nicht mehr. Ich sollte mir abgewöhnen mit "Normalos" ins Kino zu gehen.

Der Film war echt toll. Auch schön mal einen lustigen Superheldenfilm zu sehen. War ja dann doch alles schon sehr "angestrengt" und teilweise übertrieben auf realistisch und ernst getrimmt. Gehört eindeutig in die Ecke der Guardians und weniger in die Thor/Captain Ecke. Ich freue mich schon ihn auf englisch zu sehen. Leider war die Premiere dann doch in Deutsch, obwohls anders angekündigt war. Könnte mir vorstellen, dass da doch noch der ein oder andere Sprachwitz noch besser funktioniert.

3d fand ich nicht so toll. Ich bin da einfach kein Freund von. Es mag an meinem Sehfehler liegen oder das es nicht der Premiumhauptsaal war, aber gerade die ganzen Szenen mit den fliegenden Ameisen fand ich extrem unübersichtlich und matschig. Wenigstens haben sie es sich gespaart etwas in Richtung des Zuschauers zu werfen.

Fusion_Power
2015-07-22, 23:56:17
Das wollt ich eh noch vorher fragen ob sich 3D hier eventuell lohnen würde. Gerad wegen der Perspektiven beim schrumpfen etc. ich vermute mal, der Film ist aber auch nur wieder konvertiert worden, oder?

AcmE
2015-07-23, 07:59:25
Ich fand das 3D nicht schlecht. Kein muss aber es wurde eigtl. gut umgesetzt.
Mein Begleiter ist überhaupt kein Fan von 3D jedoch hat es ihm auch gefallen,
wobei ich darauf wette dass sein "Stammkino" wo er sonst immer hingeht
einfach schlechtes 3D Equipment hat.

[dzp]Viper
2015-07-24, 13:55:19
Gestern im UCI für 9€ in 2D geschaut.

War ganz in Ordnung. Aber so 100% hat mich der Film nicht mitgerissen. Es gab ein paar lustige Szenen... irgendwie fehlte dem Film aber irgendwas. Ich kann nicht sagen was direkt aber irgendwas :ugly:

Ich gebe mal 6/10 Punkte.

Nightspider
2015-07-24, 13:57:41
Der iSens-Effekt fehlte. :ugly: ;)

[dzp]Viper
2015-07-24, 14:10:55
Der iSens-Effekt kann mir mal den Buckel runter rutschen ;D

Mot
2015-07-26, 10:27:27
Gestern in 3D gesehen.
Hatte einen guten und vor allem lustigen Film erwartet, nach den ersten Meinungen und wurde nicht enttäuscht. 3D muss nicht sein. Anfang war etwas klischeehaft/cheesy, aber spätestens ab der Mitte ein sehr runder Film. Zwar keine Granate, aber fühlte mich super unterhalten.

8/10

Kira
2015-07-26, 12:22:32
kommt was nach dem Abspann? bis gaaanz zum Ende warten oder nur kurz?

Ohne Spoiler bitte ;)

urpils
2015-07-26, 14:11:56
kommt was nach dem Abspann? bis gaaanz zum Ende warten oder nur kurz?

Ohne Spoiler bitte ;)

es gibt ne mid-credits Szene und eine post-credit Szene (also ganz am Ende nach dem abspann)

Kira
2015-07-27, 00:00:25
Witziger und unterhaltsamer Film.

Ich fand seine "Kumpels" und speziell die Erzählweise vom Michael Pena unglaublich witzig ;D

Aber am Ende...

wieso konnte er sich nun nicht mehr daran erinnern? Und was hätte Hank das gebracht? Wie will er "sie" überhaupt zurückholen jahrzehnte später? Oder wollte er es einfach aus Neugier wissen?



Hat Ant-Man noch besondere Fähigkeiten oder war's das? ^^ Rein theoretisch einmal drauftreten und er ist doch tot oder? ^^ er ist ja auch bei normalen Schlägen zurückgeflogen wie sonst was. Ich weiß nicht, wie man ihn sinnvoll in die Avengers einführen will... Ob er so nötig ist.

Aber alles in allem unterhaltsamer als ich gedacht hatte. Schauspieler waren gut ausgewählt. Der Anfang mit Douglas... war doch sehr "erfrischend" ;) Musste da an die Tron-Szene denken, welche unglaublich schlecht war (Verjüngerung per CGI).

urpils
2015-07-27, 06:40:02
Hat Ant-Man noch besondere Fähigkeiten oder war's das? ^^ Rein theoretisch einmal drauftreten und er ist doch tot oder? ^^ er ist ja auch bei normalen Schlägen zurückgeflogen wie sonst was. Ich weiß nicht, wie man ihn sinnvoll in die Avengers einführen will... Ob er so nötig ist.

Aber alles in allem unterhaltsamer als ich gedacht hatte. Schauspieler waren gut ausgewählt. Der Anfang mit Douglas... war doch sehr "erfrischend" ;) Musste da an die Tron-Szene denken, welche unglaublich schlecht war (Verjüngerung per CGI).

er hat die selbe Stärke bei normaler Grüße und wenn er geschrumpft ist. Da er nicht stirbt, wenn ein Mensch mit normaler Größe auf ihn tritt, dann als Ant-Man auch nicht... aber mach dir darum nicht zu viele Gedanken - das ganze passt so oder so überhaupt nicht wenn man es "wissenschaftlich" betrachtet - also einfach mitziehen lassen ;)

Zephyroth
2015-07-27, 08:12:55
Hab' ihn noch nicht gesehen, aber eine Sache ist mir gleich eingefallen: Wenn Pym einfach die Zwischenräume der Atome schrumpft um sich zu verkleinern, dann bleibt ja die Masse erhalten, ergo der Typ wiegt geschrumpft immer noch ~90kg, was dann doch einige Probleme mitsich bringen sollte, die im Film sicher nicht angesprochen werden...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2015-07-27, 08:15:15
Bam und schon kommen die Leute mit der Logikkeule ;D

Zephyroth
2015-07-27, 08:41:32
Ist auch für mich das erste mal, das mich ein Logikloch schon vor dem Ansehen, rein aus der Theorie so anbrüllt!

Dabei bin ich seeehr nachsichtig was Logiklöcher angeht, aber ich denk' mal auch hier wird's dem Filmgenuß keinen Abbruch tun.

Grüße,
Zeph

jorge42
2015-07-27, 09:31:50
gab doch auch dem DC Universum auch so einen Helden, der konnte sich schrumpfen und dazu noch seine Masse beeinflussen.
Aber wenn dich ein 90 kg Kerl anspringt und dir in 1cm größe auf den Arm knallt, dann bricht es dir auch den Arm. Impuls bleibt ja gleich, und ändert sich nicht, nur weil der kleiner wird. (also wenn die Masse gleich bleibt).

Zephyroth
2015-07-27, 09:42:02
Es passt ja alles, wenn sich nur die Größe der Atome verändert, bleibt ja sonst alles beim alten, sprich Kraft der Muskeln, Widerstandsfähigkeit der Knochen etc.

Soweit ist das sogar sehr gut durchdacht, nur die Masse;)...

Und davon abgesehen das er mit 1mm-Schrittchen gar nicht die Geschwindigkeit draufbekommen würde um denselben Impuls wie bei Normalgröße zu erreichen...

Grüße,
Zeph

Mr.Miyagi
2015-07-27, 10:40:39
Witziger und unterhaltsamer Film.

Ich fand seine "Kumpels" und speziell die Erzählweise vom Michael Pena unglaublich witzig ;D

Aber am Ende...

wieso konnte er sich nun nicht mehr daran erinnern? Und was hätte Hank das gebracht? Wie will er "sie" überhaupt zurückholen jahrzehnte später? Oder wollte er es einfach aus Neugier wissen?



Hat Ant-Man noch besondere Fähigkeiten oder war's das? ^^ Rein theoretisch einmal drauftreten und er ist doch tot oder? ^^ er ist ja auch bei normalen Schlägen zurückgeflogen wie sonst was. Ich weiß nicht, wie man ihn sinnvoll in die Avengers einführen will... Ob er so nötig ist.

Sein Anzug funktioniert auch in die andere Richtung. D.h. er ist nicht nur Ant Man, sondern auch Giant Man/Goliath.

http://41.media.tumblr.com/tumblr_m44sbq9rvT1qhpx4lo1_1280.jpg

http://vignette2.wikia.nocookie.net/avengersearthsmightiestheroes/images/f/f1/Giant_Man_with_Hydra_unit.png/revision/latest?cb=20120129134447

Aber bitte frag nicht, wie er dann, mit derselben Kraft, die er mit Normalgröße hat, überhaupt laufen kann, wenn er so groß ist. ;)

Zephyroth
2015-07-27, 10:43:46
Das ist kaum ein Problem, die Masse/Kraft bleibt ja gleich ;).

Grüße,
Zeph

_CaBaL_
2015-07-27, 10:49:12
Aber wenn die Masse gleich bleibt, wie kann er dann auf einer Biene, oder was das im Trailer war, fliegen ^^

jorge42
2015-07-27, 10:53:50
Aber wenn die Masse gleich bleibt, wie kann er dann auf einer Biene, oder was das im Trailer war, fliegen ^^
arghhh, logiknazi :)

Anadur
2015-07-27, 11:18:33
Aber wenn die Masse gleich bleibt, wie kann er dann auf einer Biene, oder was das im Trailer war, fliegen ^^

http://i.qkme.me/3uybxa.jpg

;D Na es ist eine Comicverfilmung Film. Ich glaube nicht, dass sich da jemals jemand drüber Gedanken gemacht hat, als man das Comic erfand / zeichnete bzw. das Drehbuch schrieb.

_CaBaL_
2015-07-27, 12:38:45
Ich werde ihn mir trotzdem anschauen, gab bisher noch keinen Marvel Film, den ich persönlich schlecht fand.

Unterhaltung ist immer noch garantiert.

iFanatiker
2015-07-27, 13:05:55
Ehrlich.....ein Marvel Superhelden Comic und man kommt mit wissenschaftlicher Logik? Ernsthaft?

Meine zwei kompakten Cents:

Sehr unterhaltsamer Film mit super sympatischen Figuren, einen sehr herzlichen und niemals "peinlichen" Humor und wirklich kreativen Action Szenen und einen sehr hübschen Still.

8,5 / 10 -> Am Anfang hätte es bisschen schneller gehen sollen.

Nachdem mir Age of Ultron überhaupt nicht gefiel hatte ich bisschen Angst...aber unbegründet.

Auch Paul Rudd überzeugt recht gut...hatte da die meiste Angst.

Dawn on Titan
2015-07-27, 13:44:23
Marvel castet einfach gut, da kann man nichts sagen. Rudd war genau richtig.

Mr.Miyagi
2015-07-27, 13:47:03
Ehrlich.....ein Marvel Superhelden Comic und man kommt mit wissenschaftlicher Logik? Ernsthaft?

Nö. Nix ernsthaft. Nur lustig "fachsimpeln". ;)

Ich wird mir den auch noch anschauen und freu mich drauf. Leider läuft er hier im Kino nicht, da die Klitsche meint, sie müsste mal wieder Disney boykottieren. :P

cR@b
2015-07-28, 22:34:47
Komme gerade aus dem Kino. Konnte mit Ant-Man nicht wirklich was anfangen aber das Gezeigte war grandios! WOW... so humorvoll, actionreich und ein technisches Highlight habe ich selten in 3D genossen. Auch fügt sich der Film nahtlos in die Avenger Reihe ein. Bin echt noch gestunned von der Art und Weise der Umsetzung. Sehr geil und absofort ist Ant-Man in meinem Wortschatz gängig :ugly:

Tipp: Bleibt bis zum absoluten Schluss sitzen!

Rakyr
2015-07-29, 10:04:18
Hab ihn gestern gesehen, war ganz unterhaltsam. Als ernsthafter Film hätte Ant-Man im Schatten von den Avengers eh nicht funktioniert.

Dass seine Masse in Ameisengröße die gleiche bleibt sieht man an folgender Szene: nämlich als er aus dem Gebäude raus aufs Autodach fliegt
Prinzipiell steht Realismus bei den Marvel Filmen für mich aber hinten an.
Anders als bei den DC Filmen, die müssen höhere Standards erreichen :freak:

T101
2015-07-29, 22:47:11
Ant-Man hat mir sehr gut gefallen. Das komplette Gegenteil zu Daredevil. Aber beides sehr gut.

Aber Ant-Man konnte anscheinend Größe und auch seine Masse nach belieben anpassen. Etwas blöd finde ich, wenn im Film versucht wird das Ganze wissenschaftlich zu erklären und man sich dann nicht an die eigene Film-Physik hält.

Der Sandmann
2015-07-30, 22:59:15
Super Film. Wir hatten viel zu lachen und 2 neue Avenger sind geboren. Dann ist das neue Team ja schon recht vollständig. Wobei es derzeit mehr "Normalos" sind. Mal abgesehen von Scarlet Witch. Aber kein Gott und den übermächtigen Hulk mehr.

Und scheiss auf Realismus. Das hat bei Marvel noch nie funktioniert und wurde auch gar nie so richtig breit getreten.

Das sind Superhelden. Da klappt das halt.

Mr.Miyagi
2015-07-31, 08:45:17
Super Film. Wir hatten viel zu lachen und 2 neue Avenger sind geboren. Dann ist das neue Team ja schon recht vollständig. Wobei es derzeit mehr "Normalos" sind. Mal abgesehen von Scarlet Witch. Aber kein Gott und den übermächtigen Hulk mehr.

Abgesehen davon, dass Thor und Hulk sicher auch wieder dazustoßen werden (spätestens in Infinity War Part2) wird es dann noch Doctor Strange und Captain Marvel geben, die zum Team stossen und kräftemässig den beiden in nichts nachstehen. Und dann ist da noch Vision.
D.h. imho ist das neue Team sogar noch mächtiger.

Fusion_Power
2016-04-24, 00:50:57
Hab den Film nun auch endlich gesehen bevor ich mich bald in Captain America 3 stürze. Ich fand Ant-Man gut, nicht so bombastisch wie die anderen Marvel Filme aber es hat super gepasst, dazu gabs einige tolle Cameos. Zwar frag ich mich nach wie vor wie man die masse mit schrumpfen kann wenn man nur die Atome verdichtet (was ja durchaus möglich ist) aber OK, es ist halt nur ein Film. ^^"
Ich freu mich schon auf den 2. Teil, dann mit Wasp. :)