PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche D/A Wandler


Gast
2015-01-07, 10:05:30
Hi,

ich suche einen 5.1 D/A-Wandler für meine Anlage, kenne mich aber kaum aus damit.

Was er haben sollte:

- Dolby/DTS Decoder
- Lip Sync
- Variable Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Hoch/Mitteltönern
- am besten auch Variable Trennfrequenz zwischen Hoch und Mitteltönern (Boxen sind selfmade würde mir etwas Arbeit sparen und rumbasteln erlauben)
- keine integrierten Endstufen
- USB Anschluss um direkt Musik vom Stick abspielen zu können.
- Fernbedienung
- Kopfhöreranschluss


Daran angeschlossen wird noch ein Bluray Player und eben der TV bzw. eher der Sat Receiver.

Gibts so was und was kostet das in etwa?

Thx schon mal.

suikoden007
2015-01-07, 10:14:39
Was Du suchst klingt ganz nach einer klassischen Vorstufe / AV-Prozessor, oder?

Sollte das so sein wird man da ganz schnell fündig.
Allerdings sind die Geräte recht teuer (die ich kenne) - geizhals oder Amazon hat da bestimmt sehr viel zu bieten - musst du selbst mal schauen.

Eventuell macht ein AV-Receiver / Verstärker auch Sinn, allerdings dann mit sogenannten Pre-Outs, also Vorverstärkerausgängen. Die gehen bei 300 Euro oder so los. Du musst schauen, ob es in dieser Preisklasse alle Features gibt, die Du haben willst.

Gruss
Suiko

Gast
2015-01-07, 10:26:44
Hatte ich auch mal...
(Digital Analog Konverter SPDIF Toslink/Coax zu rechts/links Cinch, USB Stromversorgung, Toslinkkabel)
Das Brummen war nervig. Bekam es auch nicht mit Netz-Stecker drehen oder so weg.
Jetzt ist es ein Verstärker mit Digital-Eingang geworden. Onkyo TX-8020
Super Sound, kein Brummen, kein Rauschen.

Ich halte nichts mehr von Bastellösungen.

mfg Gast