PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fuer Siedler Online/Casual Games


Gast
2015-01-07, 13:35:23
Hi, momentan hat meine Schwester einen viel zu ueberdimensionierten Phenom Computer der auch zu viel Stromverbrauch hat ueber 250 Watt.
Sie spielt allerdings nur Titel wie Siedler Online (flash), Bejeweled oder das siedler 2 remake.
Ein Raspberry pi reicht dafuer wohl nicht, kennt ihr sonst einen sehr stromsparenden Computer der aufwaendige Flashspieel wie Siedler Online fluessig darstellen kann?
Waere dankbar fuer hilfreiche Tipps diesbezueglich.

samm
2015-01-07, 14:32:18
PC mit irgendeiner APU. Ein A10-7800 macht sich gut z.B., kann auch im BIOS weiter gedrosselt werden was die Leistungsaufnahme angeht wenn nötig.

Gast
2015-01-07, 14:47:24
A10-7800 kostet ja schon 120 Euro, reicht da eine Zotac ZBOX BI320 nicht aus?

samm
2015-01-07, 14:53:28
Prinzipiell voll i.O. für *Flash*-Games. Aber: Da gurkt man mit einem Celeron rum - was solange ok ist, wie wirklich gar nichts 3D-beschleunigt werden muss.
[edit]Falls es doch mal etwas sein soll, was von 3D-Beschleunigung profitiert, bietet Zotac auch Zboxen mit nVidia-Maxwell-Grafik (erkennbar am "N" im Namen, da auf aktuelle GPU achten, also GT(X) 8...) oder AMD APUs (erkennbar am "A" im Namen, aber da auf "grössere Zahlen" bei der APU achten, à la A6 oder A8)

konkretor
2015-01-07, 15:08:54
http://geizhals.at/de/?cat=barepc&xf=2507_integrierte+CPU

noch etwas RAM Rein und Platte und gut ist

T86
2015-01-07, 17:40:01
Den Phenom einfach drosseln...

Vom Prinzip her ist das ja dann kein schlechter pc
Und ich glaube auch nicht das der pc bei einfachen Flash geschichten schon 250watt zieht

Eig ist gegen was schwächeres tauschen Geld verbrennerei
Lieber den Phenom auf 1ghz bremsen
Da reicht es zb schon im Windows auf minimalen Energie verbrauch umzustellen

Was für eine Graka ist denn da verbaut?
Was halbwegs aktuelles was unter Windows
Unter 15W bleibt?
Besonderes viele olle Festplatten drinn?
Eine ssd rein....
Netzteil?

Mal Bischen die übrigen Komponenten auf modern umrüsten und den Phenom umrüsten wenn er zu lahm ist
Alles andere ist totaler Blödsinn

Gast
2015-01-07, 21:27:19
Was für eine Graka ist denn da verbaut? Sie hatte eine "neue" vom Cousin bekommen, glaube es war eine HD 7970 oder eine gtx geforce, ist schon etwas her, war jedenfalls ein gigantisches teil und mMn völlig überdimensioniert.
Was halbwegs aktuelles was unter Windows
Unter 15W bleibt?
Besonderes viele olle Festplatten drinn? Ne, nur eine ssd und eine ältere ide hdd.
Eine ssd rein.... ist drin, aber zu klein, war damals im Angebot.
Netzteil? Seasonic Markenteil.

Mal Bischen die übrigen Komponenten auf modern umrüsten und den Phenom umrüsten wenn er zu lahm ist
Alles andere ist totaler Blödsinn
Lahm ist er nicht, aber überdimensioniert.

Pech ?
2015-01-07, 23:02:13
Lahm ist er nicht, aber überdimensioniert.
was für ein Pech aber auch....
.... schnellen PC wegschmeißen....
.... und für neuen langsamen PC extra neues Geld ausgeben....

.... gehe besser dahin wo du herkommst ;)

Gast_samm
2015-01-07, 23:05:08
@"Pech ?": Weshalb denn nicht, ich verstehe den Wunsch nach Effizienz! Wobei 250W beim einem Flashspiel auch für Phenom + 7970/GTX xxx + SSD + HDD deutlich zuviel wären.

Naja, konkrete Vorschläge hat es hoffentlich genug im Thread, um sich ein wenig schlau zu machen :)

Gast
2015-01-08, 00:04:52
was für ein Pech aber auch....
.... schnellen PC wegschmeißen....
.... und für neuen langsamen PC extra neues Geld ausgeben....

.... gehe besser dahin wo du herkommst ;)
Such dir ein Leben du erbärmlicher fetter Troll.

GORT!
2015-01-08, 00:06:51
was für ein Pech aber auch....
.... schnellen PC wegschmeißen....
.... und für neuen langsamen PC extra neues Geld ausgeben....

.... gehe besser dahin wo du herkommst ;)
Ja, diese art von Gast "pech ?" sind auch diejenigen welche auf Youtube und Facebook trollen und haten, haben im Leben nichst erreicht, haben Hass auf alle anderen Menschen und sind am trollen und haten.
Du bist so erbärmlich, dich sollte man einsperren, misanthrop du.

EL_Mariachi
2015-01-08, 00:12:42
@TS Gast:

guck mal hier...

http://www.technikaffe.de/anleitung-123-sparsamer_gaming_pc_im_mini_itx_format_in_3_varianten

.