PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ DDR2 RAM Black Edition Headpipe


Ork77
2015-01-07, 15:54:00
Hi Leute, habe heute einen zweiten Satz Arbeitsspeicher verbaut. 4GB waren drin, 4GB identisch habe ich verbaut. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Was kann es sein? Kann es an den Timings der Speicher liegen?

Die hatte ich etwas schärfer am laufen, ertragen es die selben recht Riegel nicht?

Spike2
2015-01-07, 18:37:16
Denkbar, gerade bei Vollbelegung... (War da nicht mal was bei den C2-Stepping-Phenoms?)

Ich würde die RAM-Timings erst einmal wieder alle auf Standardwerte stellen und schauen, ob der Rechner dan wieder läuft. Dann kannst Du ja immer noch wieder damit beginnen, die Timings langsam Schritt für Schritt schärfer zu stellen.


Viele Grüße,

Spike2

Ork77
2015-01-07, 21:41:25
Habe jetzt mal durchprobiert und leider feststellen müssen, das ein Riegel defekt ist. So'n Mist!

Gast
2015-01-07, 21:54:50
Denke eher die Vollbelegung macht mit OCZ Probleme, das M3N akzeptiert zwar 8 GB aber nur mit zwei Riegeln (also 2x4 DS). Die Timings sind noch nicht mal angegeben. Wenn du 4-fach willst muss du Geil kaufen. (z.B. GB24GB8500C5QC)

Ork77
2015-01-08, 09:05:54
Nee, ich habe den einen ja einzeln getestet. Fährt garnicht erst hoch...

@Mirko
2015-01-09, 14:34:15
Ich hatte mit einem Asus ROG Rampage F (x48) auch ständig Probleme mit dem Ram wenn ich die Rambestückung voll ausgenutzt habe.

2 Riegel sind dann auf Dauer auch kaputt gegangen (4 x 2GB DDR2 1066). Scheint so als würde es Asus zuweilen mit den Spannungen übertreiben, wenn man diese auf Auto belässt.

Hast du schon mal versucht dort anzusetzen? Mit Adata hatte ich ganz gute Erfolge, die liefen stabil auch mit Ram-Vollbestückung, bis heute, MB ist noch in einem weiteren System für andere Zwecke im Einsatz.

Ork77
2015-01-09, 20:00:19
Habe die Riegel ersteinmal zurückgeschickt. Bekomme neue. Mal schaun wie es dann läuft...

patrese993
2015-01-10, 20:48:52
Mich würde interessieren: Wo bekommt man die heutzutage noch?
Zudem, da ich selbst auch OCZ Speicher nutze, die ja Lifetime Guarantee haben und vor etlichen Jahren mal einen ultraflotten RMA Fall hatte: Läuft das immer noch so, daß man den/die Riegel nach Den Haag schickt und die dann direkt neue rausschicken?

Ork77
2015-01-14, 17:57:11
Nun hab ich neue bekommen im Umtausch. Läuft Einwandfrei! Sind sogar noch die Folien drauf auf den Logos.