PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Seltsames Problem mit Samsung TV und WLAN


HolyMoses
2015-01-07, 19:26:50
Ich habe bei meinem Samsung smart TV einen integrierten WLAN Adapter.
Dieser hat auch bisher problemlos mit meinem DSL 16000 funktioniert.
Am Montag erfolgte dann die Umstellung auf VDSL 25000, WLAN Router blieb der gleiche.
Nur leider merkt sich jetzt der TV den WLAN Schlüssel nicht mehr, d. h ich muss bei jeder Benutzung der smart Funktion wie z.b Amazon prime Video immer wieder den Schlüssel eingeben :mad:
Dieses Problem besteht aber nur beim TV, Tablet, Computer und PS4 haben das nicht und funktionieren wie vorher auch.
Das einzige was ich gemacht habe war das ich einmal den Router ausgesteckt habe als ich den Splitter abgebaut hab.
Ich mußte ja nicht mal meinen zugangsdaten neu eingeben.
Und im TV finde ich auch keinen Punkt der da Abhilfe schaffen könnte.
Das NERVT:P

Zafi
2015-01-07, 21:12:33
Vielleicht kannst du den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles nochmal von vorne einstellen. Damit es nicht zuviel Arbeit wird, würde ich dir empfehlen die Senderliste vorher auf einen USB-Stick zu speichern.

HolyMoses
2015-01-07, 23:16:52
Danke, auf das bin ich noch nicht gekommen.
Hab jetzt mal nachgeschaut und im normalen Menü gibt es diese Funktion nicht.
Aber im "geheimen" Hersteller menü gibt es diesen Punkt.
Ich werde das morgen ausprobieren und hier Feedback geben:smile:

HolyMoses
2015-01-28, 21:20:06
Also der komplett Reset über das werksmenü hat anscheinend geholfen :smile:
Läuft jetzt wieder wie es soll.