PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface Pro 3 kaufen?


Kugelfisch
2015-01-08, 14:17:44
Servus zusammen,

hätte gerne einen neuen mobilen Begleiter. Derzeit habe ich ein Asus T100 und der Atom Prozessor ist doch etwas langsam. Aufgrund recht günstiger Angebote (950€ inkl. Tastatur, Office Jahresabo und Gratis-Handy) bin ich auf das Surface Pro 3 in der i5 128GB Variante gekommen.
Grundsätzlich finde ich das Gerät toll. Was mich stört ist das Konzept von 1,5 Jahre alter (und damit im Grunde veralteter) Technik. Der i5-4300u dürfte meinen Ansprüchen (Office, ab und zu ein Video umrechnen etc.) zwar völlig genügen, aber die neuen Prozessoren stehen in den Startlöchern.
Bis zur neuen Surface Generation (Richtung Herbst) möchte jedoch eigentlich nicht warten.
Was meint ihr?
Jetzt noch ein Surface Pro 3 kaufen oder lieber in den sauren Apfel beißen und auf neue Rechner mit den Broadwell-Prozessoren warten?

Viele Grüße
Kugelfisch

maximus_hertus
2015-01-08, 14:36:44
Warten kann man immer. Im Sommer kommt Broadwell, im Winter danach Skylake. Und dann.... ;)

Wenn du JETZT ein Gerät brauchst, ist das SP3 ein sehr schönes Gerät mit viel Leistung.

[x] SP3 "jetzt" kaufen

[dzp]Viper
2015-01-08, 14:42:35
Die CPUs sind absolut schnell genug. Durch die verbauten SSD sind die Dinger wieselflink.
Bedenken sollte man, dass die Surfaces nicht gerade Leichtgewichte sind.
Unbedingt mit Tastatur kaufen!

drmaniac
2015-01-08, 14:46:50
wenn du es jetzt schon nutzen kannst : (x) jetzt kaufen.

Habe auch ein SF3 Pro mit i7 und 256GB SSD.

Keyboard von MS ist fast ein muss.

Die Dockstation habe ich auch gekauft, schau dir meine Kiste in der Signatur an, die läuft seit dem kaum noch ^^ ich docke es nach der Uni Abends zuhause ein und nutze meine beiden 27er (2560x1440 je) einfach weiter. Solange ich nicht Hardcore zocke, merke ich keinen Unterschied.

Die Technik ist JETZT schon geil und brauchbar :)


Tipp: Es gibt fette Studentenrabatte bei MS ;)

Kugelfisch
2015-01-11, 16:15:44
Danke für den Ratschlag. Habe es mir gekauft und bin sehr zufrieden!

Viele Grüße
Kugelfisch