PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor oder western Digital


Unregistered
2003-02-19, 18:39:52
welche der beiden 80 GB Platten würdet ihr empfehlen..bitte keine anderen ..nur eine von den beiden.....danke im voraus

WBM
2003-02-19, 20:01:50
Western Digital. Maxtor schneidet in den Tests meist ziemlich schlecht ab, nur in Sachen Zuverlässigkeit sind sie meist vorne mit dabei.

Unregistered
2003-02-19, 20:13:16
ja...na wieder mal ne meinung..danke..hab gedacht das maxtor insbesondere im Raid Verbund besser wäre als western digital....also ich glaub ich scheiß auf raid un behalte meine WD Platten

StefanV
2003-02-19, 20:18:57
Western Digital oder Seagate...

PS:

Wenn 'ne WD mal stirbt, dann wirds nicht so teuer wie bei allen anderen, die Daten sind allerdings auch bei WD weg =)

TheFallenAngel
2003-02-19, 20:43:58
Westtern Digital kann ich nur empfehlen..... ich glaube die haben noch nie ne schlechte platte gebaut - von maxtor kann ich persönlich nur abraten, hatte so manche schwierigkeiten damit...

cya

Web_Freak
2003-02-19, 21:03:36
Hallo

Ich habe in meinem Rechner Platten von beiden Herstellern laufen.
Beide sind sehr gut und verrichten ihren Dienst.

Gruß
Web

Kakarot
2003-02-19, 21:16:23
Mit WD-Platten, kann man wirklich nichts falsch machen, hab seit 6 Jahren WD und nie Probs damit gehabt.

Mal sehen, was WD bei den S-ATA Platten so zustande bringt, die werden wohl auch wieder top.

Spearhead
2003-02-20, 00:41:02
Also W.D. hat ja schon ne S-ATA Platte mit 10k UpM angekündigt, 5 Jahre Garantie, hört sich schon nicht schlecht an.

Und sonst kann ich W.D. auch nur empfehlen, hab bei mir zur Zeit 4 W.D.s verbaut. Laufen (zwar gekühlt in Wechselrahmen) 24/7 meistens, ohne Mucks.

Also : eindeutige Empfehlung für W.D.

Unreal Soldier
2003-02-20, 01:12:00
Imho Maxtor. Meine laufen seit ca. 2 1/2 Jahre die 40 gig und 1 Jahr die 80gig. Performance ist auch sehr gut für 5400er Hdds, aber die neuen Seageate B V sind auch saugeil.
WDs sind mir zu laut.

Alien60
2003-02-20, 11:17:36
Ich kann gegen Maxtor auch nichts sagen, habe 2 60GB´s im Raid und sie werden weder heiß noch sind sie laut. IMO wird Maxtor (warum auch immer) unterschätzt.

Angel
2003-02-20, 11:52:08
Also ich kann W.D. nur empfehlen, hab meine seit 2 jahren in meinem
System und da funzt sie einwandfrei.
Eine Maxtor von mir hat schonmal ohne grund den geist aufgegeben.

Method Man
2003-02-20, 12:15:34
meine Maxtor(20Gb, 7200rpm) läuft jetzt schon seit 2 jahren und ich hatte noch nie probleme damit.
hab mir jetzt auch noch ne 120GB platte von IBM zugelegt, und mal schauen wie sie sich schlägt !:D

Kakarot
2003-02-20, 12:27:43
Originally posted by Unreal Soldier
WDs sind mir zu laut.

Kann ich nicht nachvollziehen, denn im Vergleich nehmen sich WD und Maxtor eigentlich nichts von der Lautstärke her.
Nen Kumpel von mir hat nen Silent-PC mit 3 WDs drin und die sind nun wirklich nicht laut.

Xanthomryr
2003-02-20, 16:24:21
Ich habe mit meinen 2 Maxtors auch noch nie Probleme gehabt.