PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray Laufwerk (3D-fähig)?


Gast
2015-01-08, 18:42:17
Hi,

ich suche ein Blu-ray Laufwerk bzw. einen Brenner für einen PC. Früher war ich auf Plextor fixiert. Habt Ihr da vielleicht Empfehlungen. Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64bit.

Schlecht wäre nicht, wenn da im Paket irgendwie eine sinnvolle Software mit dabei wäre, oder könnt Ihr da was empfehlen (brennen und Filme gucken). Natürlich sollte das Laufwerk auch leise zu Werke gehen.

Macht das Blu-ray gucken am PC überhaupt Sinn und gibt es 3D-fähige Laufwerke. Als Grafikkarte habe ich eine nVidia 780 könnte aber auch eine 290 von AMD verbauen. Zusätzlich (zum PC-Monitor [nicht 3D-fähig]) besitze ich einen 3D-fähigen Sony LED TV mit 400Hz (ohne Shutterbrillentechnik, und benutze die einfachen 3-Brillen aus'm Kino, die ich recht gut finde). Für Vorschläge wäre ich offen.

Danke schon mal für die Hilfestellung bzw. Erfahrungswerte.:)

Black-Scorpion
2015-01-08, 19:29:17
Dann kauf dir einen Sony 3D Player und gut. Warum willst du dir die Bastelei antun ohne Gewissheit das es funktioniert wie du willst.

Lyka
2015-01-08, 19:31:08
kann der Sony 3D Player brennen?

also mein PowerDVD12 zeigt mir schon die 3D-Möglichkeit an, ich weiss leider nicht, was bei aktuellen Blu-Brennern derzeit dabei ist.

Gast
2015-01-08, 19:37:42
Sowas hier ist Müll? http://www.amazon.de/Cyberlink-Playback-Software-Mounting-WH16NS40/dp/B00KFQ9YI8/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1420741959&sr=8-3-spell&keywords=bly+ray+brenner

Ja, an den Player hab ich auch schon gedacht. Nur man kann dann ja nichts am PC gucken. Wenn meine bessere Hälfte da Ihr Zeugs guckt (was mich nicht unbedingt interessiert) naja. Aber den Player könnte ich auch über HDMI an den PC-Monitor klemmen der hat 2 Eingänge. Nur 3D ginge dann nicht, blöd ist auch einige Blu-rays liegen nur im 3D-Format vor. (wollte wieder Kohle sparen ;))

Gast2
2015-01-08, 20:04:38
Also ich hab einen Externen (LG) BD-Brenner seit ca 2 Jahren. Kann ich erstmal so empfehlen. Läuft über USB 2.0. Brennen kein Problem, hab damit z.B. Rohdaten von Videoprojekten gebrannt.

3D geht damit auch, die Übertragungsrate von USB reicht so grade dafür aus.

Aber!!
3D ist nicht einfach. Ohne Player wie PowerDVD (basicversionen bieten kein 3d) geht nichts.
Das war bei mir aber erst die halbe Miete (Beamer mit 120 Hz Shutter ohne HDMI 1.4, ein krampf--- musste meine 260x gegen die alte 550ti tauschen und über inf-hacks und treibergefrickel das 3dvision zum laufen bringen).

Wenn dein TV HDMI 1.4 hat, dann sollte es aber keine Probleme geben.
Evtl brauchst du noch 3dtv play von nvidia- so wie der player nicht kostenlos. Ein kopierschutzalptraum. Aber schöne Pixel dann...

Gast
2015-01-08, 20:31:29
Den hier habe ich http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KDL-47W805A/list der müsste das unterstützen? Bild ist Super auch vom PC.

Was muss ich da von nVidia kaufen? AMD hätte ich auch noch.

Wollte die Universal-Variante, eben vom PC. Windows 8 unterstützt der auch. LG legt wohl eine 3D-Player Software dabei. Hätte ja sein können es haben ein paar Leute damit Erfahrungen. Der TV kann auch Streaming, das reicht aber für Blu-ray Inhalte nicht oder? Z.B. über Netzwerk oder WLan?

Sonst kauf ich das so nicht. Fast 100 Euro sind ja ganz schön für einen Brenner.

Isogul
2015-01-08, 20:46:29
3D brennt jeder Player, das ist dem doch egal, die Iso muß nur entsprechend erstellt oder gemastert sein!

Willst du selber 3D BDs erstellen oder worum gehts??
Ansonsten nur zum Brennen gibts genug kostenloses Zeug, von Ashampoo, IMG Burn usw!

Gast
2015-01-08, 20:58:34
Ja, da hab ich wirklich nicht alles geschrieben, ich will brennen bis hin zu Blu-rays.

Auf dem Fernseher (Sony TV) und später auch an einem 3d-fähigen PC Bildschirm (27-30 Zoll, kauf ich noch) Filme gucken. Jetzt habe ich einen normalen DVD Brenner (Plextor). Habe einen Haufen Blu-rays 3D zu Weihnachten bekommen, oder mal solch einen 3er Pack im MM gekauft (da sind aber nur die 3d-Blu-rays drinne keine 2D Versionen), nur gucken kann ich das nicht.

Anders gesehen liegen viele Optionen an dem TV brach, ich will das einfach etwas mehr ausnutzen. Habs ja auch bezahlt.

Dachte mit einem PC Blu-ray Brenner kann man sich das Multitalent ins Haus holen (einmal zahlen alles haben). Scheint aber irgendwie ganz schön verzwickt zu sein. IMG Burn hab ich jetzt drauf. Ich möchte aber alles legal, kopiertes, gehacktes oder so nicht.

Ja, habs jetzt gesehen für nVidia braucht man noch eine Software. Die kann man wohl 14 Tage (Trial) kostenlos nutzen.

Gast2
2015-01-08, 21:37:52
Wenn du auf BD brennen willst, ist die sache doch eigentlich klar. Davon ausgehend kann man mit software dann auch zum Filmegucken kommen.


Wenn du nur filme schauen willst, ist ein Abspieler (auch in 3d) für 70€ aus dem Mediamarkt aber günstiger.
Die Preise für brenner lagen vor 2 Jahren übrigens auch bei 100€, da tut sich wenig.


Dei Link von Amazon ist übrigens seeeehr Dubios. Da würde ich wetten, dass der Mitgelieferte player nur 3d Videos ohne Kopierschutz abspielen kann( oder ne Raubkopie ist). So was gibts auch kostenlos.

Gast
2015-01-08, 22:11:41
O.K. dann wird das nichts. Schade, auf der nVidia seite wird auch mein TV nicht unterstützt, geht wohl nur mit Shutterbrille. Was alles ein Mist, denn kauf ich mir einen Standaloneplayer von Sony, schade eigentlich. Dachte man könnte da was machen. Ich hatte Power DVD 9 (OEM) mal auf meinem PC das war eigentlich ziemlich gut.

Muss ich mich mehr mit beschäftigen, aber danke für die Hilfe.

Bei Mindfactory habe ich einen Brenner ohne Software für 51 Euro (LG) gefunden. Der macht wohl bloss 12fach oder so, aber das reicht mir auch. http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-CH12NS30-Blu-ray-Combo-SATA-intern-schwarz-Bulk_907536.html

Auf Cyberlink bieten sie derzeit die 14 Ultra Version für um 60 Euro an http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/features_de_de.html, werde denn noch bißchen warten. Die 13er kriegt man für um 35-39 Euro.

Würde das denn reichen die kopiergeschützten Bly-rays auf dem TV abzuspielen?

Black-Scorpion
2015-01-08, 22:12:32
Dei Link von Amazon ist übrigens seeeehr Dubios. Da würde ich wetten, dass der Mitgelieferte player nur 3d Videos ohne Kopierschutz abspielen kann( oder ne Raubkopie ist). So was gibts auch kostenlos.
Bei einem Händler aus den USA. Klar die schicken immer Raubkopien die dann auch noch von Amazon selbst verschickt werden.

@Mirko
2015-01-08, 23:01:57
O.K. dann wird das nichts. Schade, auf der nVidia seite wird auch mein TV nicht unterstützt, geht wohl nur mit Shutterbrille. Was alles ein Mist, denn kauf ich mir einen Standaloneplayer von Sony, schade eigentlich. Dachte man könnte da was machen. Ich hatte Power DVD 9 (OEM) mal auf meinem PC das war eigentlich ziemlich gut.

Muss ich mich mehr mit beschäftigen, aber danke für die Hilfe.

Bei Mindfactory habe ich einen Brenner ohne Software für 51 Euro (LG) gefunden. Der macht wohl bloss 12fach oder so, aber das reicht mir auch. http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-CH12NS30-Blu-ray-Combo-SATA-intern-schwarz-Bulk_907536.html

Auf Cyberlink bieten sie derzeit die 14 Ultra Version für um 60 Euro an http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/features_de_de.html, werde denn noch bißchen warten. Die 13er kriegt man für um 35-39 Euro.

Würde das denn reichen die kopiergeschützten Bly-rays auf dem TV abzuspielen?

Die Nvidia Software brauchst du nicht. Es tut auch eine aktuelle PowerDVD Version oder ein anderer Blu-ray 3D-Software-Player. Dein Laufwerk bei Mindfactory ist kein Blu-ray Brenner sondern ein Combolaufwerk. (Playback 3D-BD fähig und Brenner CD und DVD) nimm einen Brenner wenn du auch BDs brennen willst. Kostet dort 68 Euro.

Karte und TV müssen HDMI 1.4 unterstützen und benutz ein etwas besseren HDMI Kabel wenn der Übertragungsweg länger wird.

Das LG Angebot auf Amazon ist eine LG zertifitzierte OEM Version inklusive Brennersoftware. Der Nutzungsumfang kann natürlich eingeschränkt sein, ob ein Versions-Upgrade möglich ist weiss ich leider nicht. Es geht mit der AMD Karte und der Nvidia, da es nicht ums Gaming sondern um die 3D-Wiedergabe geht. Bei deinem KDL geht geht es dabei um eine verschachtelte 3D-Ausgabe (Basis auf der Polarisationstechnik) und dass können die beiden Grafikboards locker.

Denn, viel Spaß.

Gast2
2015-01-09, 01:58:51
Technisch sollte das klappen. Manch einer wird nie bemerken, dass es da Probleme geben könnte. Kauft nen Brenner, kauft ne Software und alles läuft.
Hauptmerkmal dieses Typus: Kauft preislich obere Mittelklasse + legt dann noch was drauf.



Die 3d Standards sind aber noch nicht so lange festgesetzt wie man denkt, in 3 Jahren ist das alles eventuell soweit, dass es out of the box funktioniert.

Im Moment aber gibt es noch Fallstricke überall, so jedenfalls meine Erfahrung. Schon die Beschreibung deines TV ist so ein Fall. Da steht er kann FHD3d - das ist gut. Ein gutes Zeichen. Aber die Wichtigen Begriffe HDMI 1.4 und welchen Input er verträgt, ob Framepack, Top-Down, Side-By Side Verfahren steht da nicht. Das macht zumindest stutzig. Aber ein Verfahren wird er schon unterstützen.

Zu nvidias 3dtv play, ob du das brauchst, weiß ich nicht genau, dabei geht es vor allem um Spiele.

Was ich zu dem Amazonlink geschrieben habe bezog sich auf die haarsträubende Übersetzung. Ob das Angebot gut ist oder nicht k.A.,
aber

"ERFAHRUNG 3D BLU-RAY: Nimmt die Unterhaltung auf die nächste Ebene mit der 3D, mit der Verwendung der neuen Power Cyberlink 3D-Software."

ist etwas wenig Information. Keine Versionsangabe, nirgends. Kann natürlich ne OEM Version sein und alles läuft paletti.

Black-Scorpion
2015-01-09, 10:25:37
Deine Aussage bezog sich nicht auf die Übersetzung. Das ganze Angebot war für dich dubios. Einfach mal kurz angeklickt und ohne genaueres lesen ein Urteil bilden.

Ansonsten hätte dir die Antwort zur Software auffallen müssen und du hättest dir die Mühe gemacht auf den Firmennamen zu klicken um das Impressum zu sehen.

Gast2
2015-01-09, 16:07:14
Richtig, einfach angeklickt, ne haarsträubende Übersetzung gesehen und für schlecht befunden.
Ist halt meine herangehensweise.