PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8"+ Tablett mit 3g/4G zum Spielen, ~300 EUR


Colin MacLaren
2015-01-08, 19:05:29
Hi,

ich suche ein Tablet um damit unterwegs oder Abends im Bett zu zocken. Ursprünglich sollte mal das Surface Pro diese Funktion mit übernehmen, aber letztendlich fehlt nahezu allen Spielen am PC die Touch-Optimierung, die Akkulaufzeit ist eher mäßig und 3G per Surfstick ist zwar möglich, aber ziemlich fummelig und Windows tut sich schwer, wenn man in Bewegung ist.

Interessante Geräte:

NVIDIA Shield Tablet LTE
+super Performance
+Stylus
+Lollipop
+Wahrscheinlich mittelfristig guter Support bei XDA. Mit der guten Performance hat man wohl lange Freude daran
-Display eher mittelmäßig
-Akkulaufzeit beim spielen ein Witz
-schlechte Kamera
-mit 350 EUR als Vorführgerät eigentlich über dem Budget

Lenovo Tab S8
+gutes Display
+leicht und kompakt
+brauchbare Kamera
+nur 249 EUR
-nur mittelmäßige Performance
-kein Stylus
-nur Android 4.4, Updates fraglich
-nur Root, kein XDA-Support in Sicht

Weitere Ideen?

Gandharva
2015-01-09, 09:14:51
Lenovo Yoga 2 10 16GB LTE (http://geizhals.de/lenovo-yoga-2-10-16gb-lte-59427831-59-427815-a1179264.html)

Wenn du gar nicht gewillt bist die 30€ mehr in die Hand zu nehmen dann eben das Lenovo Yoga 2 8 LTE. Weitere Alternativen wären imho noch ASUS MeMO Pad 8 LTE bzw. Lenovo Tab S8-50L LTE.