PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Software zum Sichern von Partitionen


yardi
2015-01-09, 09:39:16
Hi!!

Ich möchte auf einem PC die Windows Partition sichern und nach Hardwareumbau auf eine nackte Partition wieder aufspielen.

Wichtig wäre mir das man einen USB-Stick zum Booten für die Wiederherstellung erstellen kann (PC hat kein optisches Laufwerk) und das Sichern und Wiederherstellen problemlos und schnell funktionieren.

Welche kostenlose Imagesoftware würdet ihr dafür empfehlen?

Gast
2015-01-09, 10:05:42
Hi,

ich habe mit Paragon Backup & Recovery gute Erfahrungen gemacht. Dort konnte man ein Bootmedium einerseits auf einem (leeren) USB-Stick oder einer CD/DVD erstellen.

Eine für den Privatgebrauch kostenlose Variante gibt es beim Hersteller:

http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

yardi
2015-01-09, 10:51:22
Hört sich gut an, Danke.

Lokadamus
2015-01-09, 11:14:50
Wenn du nur eine Partition sicher und wieder zurückspielen willst, kannst du TruImage benutzen, je nach HDD folgende Version laden:
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&lang=de <-- WD
http://www.seagate.com/support/downloads/discwizard/ <-- Seagate oder Maxtor, umgelabeltes TruImage

Nicht alle Funktionen stehen zur Verfügung, aber das klonen bzw. sichern und wiederherstellen sollte gehen.
Ansonsten gibt es noch ein paar andere Programme, die aber eine sehr altmodische, textbasierte Oberfläche haben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047

Einherjer
2015-01-11, 09:50:21
Das hier verwende ich immer:
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

yardi
2015-01-11, 11:46:04
Habe Paragon Backup & Recovery genutzt. Hat soweit ganz gut funktioniert.