PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz.


bjoern
2015-01-09, 16:02:47
Ich habe seit heute ein mächtiges Problem mit meinem PC. Wenn der PC länger aus ist und ich ihn einschalte erscheint kein Bios post, der Bildschirm geht nicht an, der Beep-Code ist OK, dann erscheint kurz Windows wird gestartet auf dem Bildschirm, danach schaltet sich der Bildschirm wieder in Standby und bleibt im Standby über die Lautsprecher höre ich aber das Windows gestartet ist.

Im abgesicherten Modus erscheint ein Bild alles i.O. wenn ich dann auf neustarten drücke wieder das gleiche Spiel, kein Bios post - Windows Logo wird angezeigt, danach Bildschirm aus obwohl Windows gestartet wurde.

Ich habe den Grafik-Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert danach wurde auch ein Bios post angezeigt und Windows fuhr auch normal hoch. Danach im normalen Modus den Treiber neu installiert, soweit läuft alles, Neustarts usw. alles kein Problem. Aber wenn ich den Rechner runterfahre und länger aus lasse habe ich wieder das gleiche Problem.

Was tun? System siehe Systeminfo.

Hübie
2015-01-09, 16:32:29
Tausche mal die Graka. Von mir aus erst mal die gleiche im anderen Slot. Mit Temperatur verändern sich ja Widerstand und somit Stromstärke. Kann also sein dass ein SMD-Bauteil ne Meise hat. Danach melde dich noch mal und berichte.

mustrum
2015-01-09, 16:35:26
Installiere Catalyst 14.9.
Alles danach resultiert bei mir ebenfalls in Standby Displays immer wenn ich eyefinity aktiviere.

bjoern
2015-01-09, 16:57:01
Den Omega habe ich seit Release drauf, Bildschirm Standby Probleme hatte ich damit noch nie. Es scheint tatsächlich ein Temperatur Problem zu sein, wenn die Hardware zu Kalt ist hab ich dieses Problem, ist die Hardware warm nicht. Der nicht erscheinenden Bios post kann ja nichts mit dem Treiber zu tun haben.

Das mit dem anderen PCIe Slot werde ich nachher mal Testen, wenn das Problem mit Karte im anderen Slot immer noch vorhanden ist müsste es doch die Graka sein, oder nicht?

Kann das evtl. auch am Netzteil liegen?

bjoern
2015-01-09, 19:35:29
Also, ich habe den Vorschlag von Hübie probiert, selbe Karte in anderen Slot, das gleiche Problem. Dann habe ich versucht meinen Monitor mittels Adapterkabel an den DVI Anschluss anzuschließen, ohne Erfolg, der Monitor meldet kein Kabel angeschlossen. Dann habe ich meinen alten Monitor angeschlossen der hat nur DVI und VGA, angeschlossen an DVI, siehe da alles in Ordnung. Wenn ich meinen alten Monitor an den DVI Anschluss anschließe ist alles OK, Bios post usw. egal ob der Rechner kalt oder Warm ist.

Jetzt habe ich meinen Dell U2414H in Verdacht, oder den DP Anschluss meiner Graka, erklären kann ich mir das aber immer noch nicht wirklich. Warum erscheint kein Bios post aber das Windows Ladezeichen wird angezeigt, warum habe ich im abgesicherten Modus ein Bild? Der Dell hat leider nur Mini DP, DP und HDMI, ein HDMI Kabel habe ich nicht hier. Wie weiter vorgehen?

PS. diese Meldung erschien nachdem ich zum Testen den Rechner für kurze Zeit in Standby geschickt habe.

samm
2015-01-10, 17:33:51
Hätte auf folgendes getippt:
a) Bildschirm
b) NT
c) Kabel / DP-Anschluss

Gegen Variante b) spricht, dass es mit einem andern Monitor am DVI läuft.

bjoern
2015-01-10, 20:09:48
:confused: Habe den Monitor über Nacht vom Strom genommen, heute Morgen wieder an den Strom geklemmt und den PC gestartet, merkwürdiger weiße funktionierte der Systemstart auf Anhieb. Ich habe den Rechner heute schon mehrfach ausgeschalten und für min 30min aus gelassen, bis jetzt funktioniert alles. Kann mir das jemand erklären??? Beim einstecken erschien kurz ein Dell Logo auf dem Bildschirm das habe ich bis Dato noch nie gesehen. :confused: