PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - youtube video downloaden


beate
2015-01-09, 17:58:21
mit welchem Programm kann ich am besten und einfachsten runterladen ?
nutze Internet Explorer

noch eine frage?
gibt es unter ie eine Möglichkeit gesperrte Videos downzuladen

bin für jeder tipp dankbar
euch noch ein schönen abend

Schrotti
2015-01-09, 18:33:28
Mit dem IE schon mal überhaupt nicht denn dem fehlt ein passenden Add-on.

lumines
2015-01-09, 18:42:00
Braucht man auch gar nicht. Es gibt einen Port von youtube-dl (https://rg3.github.io/youtube-dl/) für Windows. Es hat leider keine grafische Oberfläche, kann aber von unglaublich vielen Portalen Videos runterladen.

Rooter
2015-01-10, 01:02:44
Nutze dafür jDownloader.

MfG
Rooter

BBig
2015-01-10, 07:19:24
mit welchem Programm kann ich am besten und einfachsten runterladen ?
nutze Internet Explorer

noch eine frage?
gibt es unter ie eine Möglichkeit gesperrte Videos downzuladen

bin für jeder tipp dankbar
euch noch ein schönen abend

Ich mag keinen Krieg anfangen, aber die Browserwahl würde ich doch überdenken. Alternativen, die du hoffentlich kennst:
https://www.mozilla.org/de/firefox/desktop/
https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html

Zum Thema runterladen: http://gdownloader.com/

Gruß Bbig

5tyle
2015-01-10, 09:01:53
wenn man auf youtube angemeldet ist hat man angeblich die möglichkeit videos und playlists runterzuladen. ich kann das aber nicht bestätigen da ich bei google keinen account mehr habe. bei html5 videos geht das teils mit rechtsklick und dann speichern unter (konnte ich aber nicht verifizieren für youtube). https://www.youtube.com/html5 sollte aktiviert sein. idealerweise deaktiviert man flash in den browser einstellungen global und höchstens nur dann wenn man es unbedingt benötigt.
für den browser gibt es viele 1-click addons die sind aber wie viele sog. videoconverter mit adware überfüllt. prinzipiell tun die aber ihren dienst, auch wenn es ist nicht besonders empfehlenswert da was zu installieren. im internet explorer kann man diese über die einstellungen relativ einfach installieren. auf den ersten blick harmlose plugins und addons sind aber evtl. nicht ungefährlich. am besten ist es in der tat wenn man was wie youtube-dl oder ähnliches verwendet, oder eine andere methode um die download urls zu extrahieren, um sie dann einzeln z.b. über den browser herunterzuladen. eine andere möglichkeit sind diverse downloadmanager. ansonsten gibt es webseiten im internet wie sand am meer worüber man videos indirekt downloaden kann indem man eine url angibt, da sollte man aber auch aufpassen. der vorteil hierin besteht darin, dass man von dort aus relativ einfach videos runterladen kann, die sonst für deutschland gesperrt wären.
gesperrte videos kann man allerdings nicht runterladen, sonst wären sie nicht gesperrt, mit ausnahme von videos die nur standortbasiert gesperrt sind oder eine altersbeschränkung haben. in diesem fall steht das dann aber auch dabei. bei der altersbeschränkung ist glaube ich eine anmeldung obligatorisch, die standortbasierte sperre kann man nur durch ip verschleierung umgehen.
ansonsten sollte man noch in betracht ziehen sofern möglich das video von einer anderen quelle als youtube herunterzuladen, z.b. vimeo oder von wo auch immer, wenn sich die möglichkeit bietet.

nn23
2015-01-10, 10:23:32
Nutze dafür jDownloader.

MfG
Rooter

Nutze ich auch.
Hab mehreres probiert (downloader, websiten...) und das als beste Möglichkeit auserkoren.

Unioner86
2015-01-10, 11:08:13
DownThemAll ist auch spitze! :-)

patrese993
2015-01-10, 17:06:54
bevor man einen standalone Downloadmanager installiert, ganz ehrlich:
Firefox und DownloadHelper als AddOn

nutze Internet Explorer
:ulol:

Vikingr
2015-01-10, 17:16:56
Nutze ich auch.
Hab mehreres probiert (downloader, websiten...) und das als beste Möglichkeit auserkoren.+1 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10387040#post10387040)
Ansonsten für alles andere den IDM oder ggfls. Scripts als Chrome Tampermonkey (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10297387#post10297387) Addon.

Braucht man auch gar nicht. Es gibt einen Port von youtube-dl für Windows. Es hat leider keine grafische Oberfläche, kann aber von unglaublich vielen Portalen Videos runterladen.http://www.videohelp.com/tools/youtube-dl
Falls man über neue Versionen benachrichtigt werden möchte.