PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microSD Karte verriegelt nicht beim Samsung Galaxy Note 2014


SimonX
2015-01-09, 21:13:35
Ich habe das Galaxy Note gerade eben gekauft. Es war noch frisch mit den Folien bedeckt. Also kein gebrauchtes Gerät.

Aber leider will die Sandisk Ultra mirco SDXC UHS-I 64GB nicht einrasten.

Was mache ich falsch oder ist das Gerät defekt?

SimonX
2015-01-09, 23:27:33
Also, an der microSD liegt es nicht. Ich habe sie ohne probleme in mein S3 gesteckt.

lumines
2015-01-10, 00:15:50
Was meinst du mit einrasten? Nicht jeder SD-Slot hat so einen Klick und lässt die SD-Karte einrasten. Bei manchen Slots schiebt man die nur so rein.

SimonX
2015-01-10, 01:32:08
Sie kommt aber wieder raus. Da ist eine Feder. Wenn ich sie leicht reindrücke, dann wird die SD auch erkannt, aber ist gleich wieder weg. Und im User-Manual steht auch, das man sie zum rausnehmen reindrücken muss bis sie von selbst raus kommt.

Sieht so aus, das der Verschluss kaput ist. Ich habe im Netz schon ein paar Infos zu dem Thema gefunden:

http://thedroidguy.com/2014/06/fix-samsung-galaxy-note-10-1-2014-common-problems-93495

Da seht wohl was von "SD card unexpectedly removed", aber bei mir will die SD garnicht erst im Galaxy Note bleiben.

blackbox
2015-01-10, 02:05:23
Dann musst du sie tiefer eindrücken.

SimonX
2015-01-11, 21:20:22
Ich war sicherheitshalber beim Händler, denn ich konnte die microSD ohne Hilfswerkzeuge nicht tiefer reindrücken (kurze Fingernägel). Der Händler hatte es nach so 10 Sekunden geschaft.


Jetzt sitzt sie drin und funktioniert. Also alles OK.