PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Port NIC PCIe x1


illumina7
2015-01-09, 21:43:03
Hi Ihr,

suche eine Dual Port Netzwerkkarte für PCIe x1 für meinen VMWare ESXi Server. Hab dort ein Asus M5A99X EVO verbaut, alle PCIe Slots sind belegt. die drei x16 Slots mit Grafikkarte/2xSAS Raid-Controllern. Mir bleibt also nur ein x1 Slot zum Bestücken für eine Netzwerkkarte. Aktuell hab ich eine Intel 82572EI gesteckt http://www.ls-comp.ru/images/catalog/normal/110184_1_190567.jpg.

Leider wächst die Zahl der VMs stetig und ich würde gerne eine weitere Schnittstelle für mein Netzwerk verwenden (die Onboard NIC wird nur von meinem IPCop als Red verwendet).

In Frage kommt aber eigentlich nur eine Intel Netzwerkkarte, die VMWare supported ist. Allerdings käme auch eine Karte mit Custom Treibern oder VMWare Treibern vom Hersteller in Frage.

Spontan hab ich jetzt diese Karten gefunden:
http://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=752_2~759_PCIe+x1#xf_top

Die DeLOCK und die StarTech fallen raus, weil billige Chipsätze und bestimmt mehr Probleme machen als funktionieren. Die Allied Telesis für ~330€ ist mir für privat zu teuer.

Die HP springt mir jetzt spontan ins Auge, bin aber auch zwecks des Broadcom skeptisch, immerhin bietet HP VMWare ESXi 5.0 Treiber an, diese werden vermutlich auch unter 5.5.0U2 laufen.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit einer der Netzwerkkarten bzw. vielleicht noch einen Tipp für eine andere Karte?

Gruß
illumina7

raumfahrer
2015-01-09, 22:42:28
Hab von sowas wenig bis gar keine Ahnung, aber die Karte für 330 ist für Glasfaser oder sowas. Ich glaub die kleine Allied Telesis für 180 ist auch für Lichtübertragung (whatever).

Gast
2015-01-09, 23:03:13
https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGroup=DT-ESXI55-BROADCOM-TG3-3135BV551&productId=353


http://geizhals.de/hp-332t-615732-b21-a902861.html

Treiber gibts

illumina7
2015-01-10, 12:34:10
https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGroup=DT-ESXI55-BROADCOM-TG3-3135BV551&productId=353


http://geizhals.de/hp-332t-615732-b21-a902861.html

Treiber gibts

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir diese mal näher ansehen.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für eine entsprechende Netzwerkkarte?