PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Drucken eines Forenbeitrags inkl. Bilder


Swp2000
2015-01-10, 11:46:12
Hallo,

das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen und ich weiß nicht an was das liegt. Wenn ich hier im Forum beisplw. einen Beitrag drucken möchte in dem jemand zur Erklärung Bilder hinzugefügt hat, markiere ich mir den Artikel ,gehe in Firefox auf drucken und wähle "Markierung" aus. Anschließend auf drucken. Ich bekomme aber immer leere Blätter, warum?

Gast
2015-01-10, 16:00:03
Das liegt am Foren-Kopierschutz.

Gast
2015-01-10, 16:46:47
Das liegt am Foren-Kopierschutz.
Troll woanders ;)

@Swp2000
Versuch es mal zu lösen indem du wenn du in den Druckeroptionen irgendwoe (sofern je nach Model möglich) die Option "als Bild drucken" verwendest.

Da ich nur den Internetexplorer verwende kann ich dir brwoserseitig nur hierzu diesen Tipp geben :

IE->Datei->Druckvorschau->Dort links oben auf das Zahnradsymbol klicken->"Hintergundfarben und -bilder drucken" anhacken.

Black-Scorpion
2015-01-10, 17:53:30
Installiere dir Screengrab (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screengrab-fix-version/?src=ss) und du kannst wählen was du Speichern willst.

patrese993
2015-01-10, 21:04:59
Hast Du das Problem nur, wenn Du "Markierung" angibst, oder auch, wenn Du "Alles" oder gewisse Seiten angibst? Ist die Preview ebenfalls leer?

Swp2000
2015-01-11, 13:52:20
Hast Du das Problem nur, wenn Du "Markierung" angibst, oder auch, wenn Du "Alles" oder gewisse Seiten angibst? Ist die Preview ebenfalls leer?
Nur wenn ich "Markierung" anwähle.

Gast
2015-01-11, 17:03:16
Hmmm....nicht auszuschließen auch ein Bug seitens des Druckertreibers.Eventuell da mal n Treiberupdate machen.

Allerdings spricht das Verhalten das es nur bei "markiertem drucken" auftritt eher für eine browserseitige Ursache.

Ist das Problem auch wenn du z.b. aus Office heraus einen markierten Text drucken willst ? Wenn Ja würde das wiederum (b.z.w. im Umkehrschluss) für einen treiberseitigen Bug sprechen, also wenn es denn bei jeden Prog auftritt die Ursache quasi dahinte (also im Treiber) liegen dürfte eher.