PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie nach Austausch bei neuem Modell?


boxleitnerb
2015-01-10, 22:11:25
Hallo,

ich habe eine SSD vor 2,5 Jahren gekauft, die letzten Monat kaputtgegangen ist. Ich habe sie eingeschickt und das Nachfolgemodell bekommen, weil das alte nicht mehr verfügbar war. Wirkt sich das irgendwie auf die Garantie aus? Normalerweise verlängert sich die Garantie ja nicht.

abgenervt
2015-01-10, 22:34:40
Nein tut es nicht. Auch nicht bei einem neuen Modell...

boxleitnerb
2015-01-10, 23:26:00
Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, die der Hersteller nach Belieben festlegen kann - ist das nicht herstellerabhängig?

patrese993
2015-01-10, 23:29:11
wüßte jetzt spontan keinen Hersteller, der bei einem Austausch die Garantie verlängern würde, das geht dann schon in den Bereich Kulanz.

ALTAY
2015-01-11, 00:49:16
Geh auf die Herstellerseite und mach einen Warranty-Check, evtl. ist die SSD noch in der Herstellergarantie - Häufig benötigst du nicht einmal einen Kaufbeleg. ;)

Rooter
2015-01-11, 01:00:26
Es wirkt sich vermutlich nicht auf die Gewährleistung aus. Was die Garantie angeht, siehe was boxleitnerb geschrieben hat.

MfG
Rooter

Backbone
2015-01-11, 07:38:09
Geh auf die Herstellerseite und mach einen Warranty-Check, evtl. ist die SSD noch in der Herstellergarantie - Häufig benötigst du nicht einmal einen Kaufbeleg. ;)

Genau das würd ich auch tun. Ob die Hersteller bei so einem Massenartikel den Aufwand betreiben die Seriennummer einer alten SSD zuzuordnen um damit sicher zu stellen, dass der Garatiedauer sich nicht verlängert würde ich nämlich auch bezweifeln.