PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welches ist das PC-Spiel des Jahres 2014?


Leonidas
2015-01-11, 08:01:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-ist-das-pc-spiel-des-jahres-2014

Gast
2015-01-11, 09:26:00
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-ist-das-pc-spiel-des-jahres-2014

Also alien isolation kann man sxhon nicht als neue Spiele marke ansehen. Ich erinnere mich noch gut an alien 1st person shooter auf der playstation. Machte dazumals auch sehr gute horror stimmung. Plus... ist ja so einw grosse marke generell.

Gast
2015-01-11, 09:31:23
Ah sorry... neue spielkonzepte. Ist aber auch diskutabel obs so neu ist.

Gast
2015-01-11, 09:42:05
Fehlt bei der auswertung nicht Lords of the Fallen?

Cubitus
2015-01-11, 10:11:35
FC4, Dragon Age und Alien Isolation sind alles gute Titel. Wobei Alien Isolation als totaler Underdog den Titel zurecht verdient.

AtTheDriveIn
2015-01-11, 10:48:51
Wieo konnte man eigentlich nicht Wolfenstein The New Order wählen?

Gast
2015-01-11, 11:23:07
Also so unbekannt ist Creative Assembly auch wieder nicht.

Immerhin sind sie die Macher der populären Strategiespielserie Total War.
https://de.wikipedia.org/wiki/Total_War

Wer nur Shooter spielt, kennt's natürlich nicht...

CD-LABS
2015-01-11, 11:41:43
Ich will ja mal nicht fieß sein---aber Divinity Original Sin nicht mit drauf gesetzt zu haben verfälscht die Ergebnisse schon ordentlich! Immerhin ist das GOTY auf Metacritic-Gesamtscore (User+Presse)...
(zweiter Platz, MetroRedux, ist auch nicht mit bei den Optionen gewesen...)

aufkrawall
2015-01-11, 11:48:47
Wieo konnte man eigentlich nicht Wolfenstein The New Order wählen?
Leonidas hats immer noch nicht gecheckt, oh man...

r-or
2015-01-11, 13:39:10
Für mich persoenlich war es Stick of Truth, mit Abstand, trotz Zensur (die in dem Fall Southpark-typisch gut umgesetzt worden ist)

im Gegensatz zu Wolfenstein, wo das genaue Gegenteil der Fall ist.

=> Dito, die Liste sollte laenger sein

Leonidas
2015-01-11, 16:20:28
Fehlt bei der auswertung nicht Lords of the Fallen?


Alle Spiele mit Werten unter 95 Stimmen wurden nicht in der Auswertung genannt.


Und die Liste könnte immer länger sein. Das ist immer etwas subjektiv, was man drauf setzt. Wenn ich mir am Ende aber sicher bin, daß keines der "vergessenen" Spiele die 3%-Marke geknackt hätte, dann war alles richtig.

Gast
2015-01-11, 16:25:21
Wenn ich mir am Ende aber sicher bin, daß keines der "vergessenen" Spiele die 3%-Marke geknackt hätte, dann war alles richtig.


In der Forums Umfrage hat Wolfenstein den zweiten Platz belegt. Glaube nicht das es unter 3% geblieben wäre.

aufkrawall
2015-01-11, 16:42:46
Du Schnarchnase hast nur dummerweise das Spiel vergessen, das in der Foren-Umfrage Platz 2 gemacht hat...

CD-LABS
2015-01-11, 22:54:13
Alle Spiele mit Werten unter 95 Stimmen wurden nicht in der Auswertung genannt.


Und die Liste könnte immer länger sein. Das ist immer etwas subjektiv, was man drauf setzt. Wenn ich mir am Ende aber sicher bin, daß keines der "vergessenen" Spiele die 3%-Marke geknackt hätte, dann war alles richtig.
Wie bitte? Erstens das hier:
Du Schnarchnase hast nur dummerweise das Spiel vergessen, das in der Foren-Umfrage Platz 2 gemacht hat...
Gilt insgesamt in diesem Jahr als der beste Shooter (wenn du MetroRedux rausschmeißt, da das ja nur eine Neuauflage ist) und hätte daher wahrscheinlich FarCry IV ausgestochen.
Divinity Original Sin war der große "Konkurrent" in diesem Jahr, was das RPG des Jahres anging. DA:I liegt auf Platz III. Wie zur Hölle kommst du darauf, dass die beiden Titel nicht mehr als 3% erreicht hätten?!

Das wirkt in meinen Augen insgesamt stark nach "der Umfrage für dich" und nach "deine Umfrage an uns" Ich mein ja nur, ich kann es total nachvollziehen, dass du Advanced Warfare nicht als würdiges PC-Spiel ansiehst, ich würd dem auch nie meine Stimme geben. Aber deshalb kannst du es noch lange nicht rauslassen!

Zurück zu meiner eigenen Position: 2014 war ein ziemlich geiles Spielejahr für mich. Deine Liste lässt es aber so aussehen, als hätte ich dieses Jahr kein einziges Highlight mitgenommen. Wieso?! Weil kein einziges von dir angebotene Spiel DRM-frei ist. Ich hätte GAR KEINES davon spielen können!
Dabei hatte das Jahr grandiose und preisgekrönte Titel: Shovel Knight(MetaScore85, UserScore 8.0), das als das bisher beste Retro-Jump n´Run undfür viele auch als das beste Retro-Game überhaupt gilt. TeslaEffect, die Wiedergeburt der FMV-Adventures (MS 68, US 8.5). ThisWarOfMine(MS83, US 83), dass es in die "Zeit" geschafft hat! BannerSaga (MS 80, US 7.9), das gezeigt hat, dass ein paar wenige Biowaredevs es mit einer ganzen Legion aufnehmen kann! UndUndUnd!
Kann sein, dass du denen keine Chancen einräumst. Keinen einzigen von ihnen. Aber deshalb kannst du sie doch nicht gar nicht erst zur Wahl stellen!
Wär so gewesen, wie wenn du letztes Jahr Goodbye Depon...
...uuups, das hast du ja!

P.s.: Ich schätze deine sonstige Arbeit sehr. Die Artikel sind der Hit. Aber hiermit greifst du zum wiederholten Male ganz tief in die...

Leonidas
2015-04-26, 08:22:27
Nachträglich: Ok, dann war das ein Fehler. Dann fehlte halt wirklich Wolfenstein und auch CoD (wobei das letzte CoD im Jahr 2013 klar unter 5% rauskam). Muß ich beim nächsten Mal breiter denken. Wenn, dann war das aber ein unabsichtlicher Fehler und keine böse Absicht. Sorry trotzdem.