PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche und woher gute Kaffeebohnen


Liarnd
2015-01-11, 10:51:00
Hi ich kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus, denke aber dass hier bestimmt einige Kaffee-Liebhaber unterwegs sind.:D

Würde gerne für meine Freundin gute Kaffeebohnen bestellen, da sie eine tolle Siebträgermaschine hat, diese jedoch oft entweder mit Tchibo-Bohnen(12euro/kg) oder z.Z. sogar mit Penny Bohnen befüllt.
Als sie letztens dann einen Espresso aus meiner Espressokanne mit gemahlenem Alnatura Kaffee getrunken hat, war sie schon ganz außer sicher. Ich denke, da muss es doch noch einige Steigerung geben.

Ich hab mir sowas um den Preis bis 20 Euro/Kg vorgestellt, gibts dafür Empfehlungen für ganze Bohnen für Espresso für Siebträgermaschinen?
Machen andere Bohnen im Gegensatz zu z.B. Tchibo Kaffee einen so großen Unterschied? Ihr könnt auch gerne eure Lieblingssorten posten.
Thx

Gandharva
2015-01-11, 11:13:35
20€/kg ist eher Untergrenze für was brauchbares finde ich. Schau mal hier: https://www.supremo-kaffee.de/
Dort bestelle ich meist meinen Tagesbedarf. Wichtig bei Kaffe ist auch in welche Geschmacksrichtung es gehen soll. Da hst du leider keine Angaben gemacht.

Machen andere Bohnen im Gegensatz zu z.B. Tchibo Kaffee einen so großen Unterschied?
Wie Tag und Nacht.

MooN
2015-01-11, 11:55:06
Ich verwende nur noch Bohnen von Espressone. Mag aber auch daran liegen, dass ich vor Ort einkaufen kann.

yardi
2015-01-11, 12:37:18
Schau doch mal ob es eine Rösterei in deiner Nähe gibt. Ich habe vor kurzem auch eine gefunden und ein kleines Paket Bohnen mitgenommen. Der besste Kaffee den ich meinem Vollautomat je gemacht habe (Sorte nennt sich Espresso Classico) und war mit 18€/kg gar nicht übertrieben teuer.

maximAL
2015-01-11, 12:37:38