PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Arbeitslaptop


crisca
2015-01-11, 16:57:04
Hallo zusammen!
Kenne mich leider gar nicht aus, brauche aber in nächster Zukunft einen neuen Laptop, da mein alter überhitzt. Zur Zeit habe ich ein IBM Thinkpad T60p mit windows 7, mit dem ich sehr gut zurechtkomme. Windows 7 würde ich gerne weiterhin haben, das könnte mein Bruder aber auch installieren :-)
Habe keine Lust, mir im Mediamarkt irgendwas aufschwatzen zu lassen, was ich nicht brauche ...
Habe momentan 100 GB Speicher, was auch reicht, matten Bildschirm (auch gut), und eine Auflösung von 1680x1050.
Sollte wenn möglich im Bereich von 400€ bleiben.
Könnt ihr mir irgendeinen Laptop empfehlen, der darauf zutriffst?

Lieben Dank!

Leonidas
2015-01-11, 17:53:13
Dürfte es in etwa treffen:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=5312_25~2379_15~83_LCD+matt+%28non-glare%29&sort=p

Knapp in die 400€ passen einige Modelle mit Core i3 oder AMD A8, was für ein Arbeitsnotebook eine gute Motorisierung für diesen Preisbereich darstellt. W7 ist sicherlich nirgendwo mit dabei, das müsste man manuell zuinstallieren. Nur mit der Auflösung wird es knapp, die meisten günstigen Modelle haben 1366x768 bei 15,6". Ist subjektiv zum Arbeiten besser, aber viele wollen höhere Auflösungen.

Nicht geeignet aus vorheriger Auflistung:
CPUs mit Pentium, Celeron im Namen oder AMD Zweikerner.

Ferengie
2015-01-11, 18:10:40
Den finde ich z.Z. interessant:
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-551g-t0kc-nx-mleeg-009-a1143950.html

Die kostenlose Mouse bei Cyberport ist zwar mit nano Empfänger, aber sehr sehr einfach.

Cra$h
2015-01-11, 18:12:10
Wenn du schon ein Thinkpad hast und mit dem gut zurecht kommst, würde ich ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen. Denn es gibt eigentlich nichts, was mMn im Bereich von 400€ mit einem "echten" Thinkpad konkurrieren kann.
Aber wenn das Gerät in letzter Zeit überhitzt und sonst immer gut lief, ist eventuell nur der Lüfter zugestaubt.

Haarmann