PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 365 Lizensierungsfrage


Gast
2015-01-11, 17:11:48
Hallo zusammen,

habe eine Lizensierungsfrage zu Office 365. Bekomme über meine Uni eine Office 365 Lizenz mit 5 Installationen.
Worauf beziehen sich die 5 Installationen?
Habe selbst 3 Rechner. Allerdings arbeite manchmal auch an dem Rechner meiner Freundin, könnte ich auf ihrem Rechner die 4. Installation geben?

Viele Grüße
Gast

FOGBANK
2015-01-11, 17:34:12
Die fünf Installationen beziehen sich auf Office 2013 Pro Plus. Es handelt sich dabei um eine Subscription-Lizenz, für die Du Dich anmelden musst. Sie ist daher personengebunden, was in der Office-Welt eine Ausnahme darstellt.

Gast
2015-01-11, 18:08:15
Danke für die Antwort! Allerdings verstehe ich die Konsequenz noch nicht ganz.

Bei der Installation gebe ich m(einen) ProductKey ein. Die lokale Installation läuft unabhängig vom Benutzerkonto auf meinen Namen.
Was wäre denn, wenn auf dem Rechner meiner Freundin eine solche Lizenz ist und nicht ich, sondern sie etwas macht? Etwas in Outlook wäre es ja blöd, wenn auch meine Mails darin auftauchen.

Viele Grüße

FOGBANK
2015-01-11, 19:21:48
Nein, Du gibst keinen Product Key ein, sondern Du meldest Dich mit Deinen Office 365 Credentials an. Beim ersten Office-Start kommt ein entsprechendes Anmeldefenster. Der Lizenzierungsstatus wird regelmäßig online überprüft.