PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozess für erhöhten P-Level ermitteln


Grestorn
2015-01-12, 01:11:18
Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Möglichkeit gab, zu ermitteln welcher Prozess momentan den GeForce Treiber in einen höheren Power-Level zwingt. Weiß jemand, wie das ging?

Grund: Es kommt immer wieder vor, dass beide Karten nicht mehr ganz runtertakten, sondern permanent auf etwa 1Ghz (statt 135MHz) bleiben.

Einmal ab- und anmelden (kein Neustart!) löst das Problem. Es ist also mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur irgendein Prozess, der noch läuft. Ich habe alle sichtbaren Prozesse und auch die naheliegenden Hintergrundprozesse abgeschossen, aber ich kriege nicht raus, welcher hier verantwortlich ist...

Blaire
2015-01-12, 02:40:49
Meinst du sowas wie Process-Explorer? http://www.geeks3d.com/20110719/quick-test-process-explorer-15-0-with-gpu-support/
Damit kannst du dir die GPU-Prozesse (optional) anzeigen lassen.

Grestorn
2015-01-12, 20:49:43
Hm, den ProcessExplorer kenne ich natürlich, dass der auch GPU Ressourcen anzeigt war mir aber neu. Man lernt nie aus :)

War zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, könnte aber auch helfen. Wenn das Problem das nächste Mal auftritt werde ich das mal mit dem PE prüfen.

Danke Blaire!