Schokokettensäge
2015-01-12, 08:52:33
Hi,
ich hab da so ein Problem mit dem Lizenztransfer meines 3D Programms.
Anfang November fragte ich den Herstellersupport (US) ob ich meine Lizenz an einen neuen Besitzer übertragen kann.
Daraufhin antwortete man mir, dass ich zum Verkauf auch das interne Forum benutzen kann. Darüber hab ich es auch recht schnell an einen Bulgaren verkauft.
Der überwies das Geld auch recht zügig und alles schien gut.
Danach schrieb ich den Support an das der Transfer nun stattfinden könnte, bekam auch nach 1-2 Wochen die Rückmeldung das man die Verkäufer/Käufer Adressen/Emails bräuchte, schickte ich auch prompt. Es kam lange keine Antwort, man verlangte noch nach einem schriftlichen Statement, das man die Lizenz abgibt, etc. Dies schickte ich auch zu. Folgend sind noch $100 Lizenzübertragungsgebühren fällig, die man mir zuschicken wollte, das passiert aber einfach nicht, schon jetzt seit fast 3 Monaten.
Der Käufer ist zwar sehr geduldig, langsam wirds aber sehr nervig und mir tuts um den Käufer leid, der darauf sparte und sehr glücklich war.
Die Lizenzverkäufe meiner anderen Programme (zb. ZBrush), funktionierten innerhalb einer Woche.
Könnt man noch was tun um den Support zu bewegen ohne zu nerven?
ich hab da so ein Problem mit dem Lizenztransfer meines 3D Programms.
Anfang November fragte ich den Herstellersupport (US) ob ich meine Lizenz an einen neuen Besitzer übertragen kann.
Daraufhin antwortete man mir, dass ich zum Verkauf auch das interne Forum benutzen kann. Darüber hab ich es auch recht schnell an einen Bulgaren verkauft.
Der überwies das Geld auch recht zügig und alles schien gut.
Danach schrieb ich den Support an das der Transfer nun stattfinden könnte, bekam auch nach 1-2 Wochen die Rückmeldung das man die Verkäufer/Käufer Adressen/Emails bräuchte, schickte ich auch prompt. Es kam lange keine Antwort, man verlangte noch nach einem schriftlichen Statement, das man die Lizenz abgibt, etc. Dies schickte ich auch zu. Folgend sind noch $100 Lizenzübertragungsgebühren fällig, die man mir zuschicken wollte, das passiert aber einfach nicht, schon jetzt seit fast 3 Monaten.
Der Käufer ist zwar sehr geduldig, langsam wirds aber sehr nervig und mir tuts um den Käufer leid, der darauf sparte und sehr glücklich war.
Die Lizenzverkäufe meiner anderen Programme (zb. ZBrush), funktionierten innerhalb einer Woche.
Könnt man noch was tun um den Support zu bewegen ohne zu nerven?