PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crime/Dark Comedy Serie: Fargo


Backbone
2015-01-12, 13:10:15
Es kommen ja in letzter Zeit einige Serien raus die sich an Filme anlehnen, meist ziemlicher Murks. Hier bei Fargo haben mich aber die ersten 4-5 Folgen der 1. Staffel schon sehr positiv überrascht.

Schauts noch wer?

RaumKraehe
2015-01-12, 13:37:51
Habe mir die Serie schon auf Netflix komplett angeschaut und finde sie durchweg gut. Kenne auch den Film der allerdings auch zu meinen persönlichen Highlights gehört.

Die Serie muss sich hinter dem Film aber in keinem Fall verstecken.

jxt666
2015-01-12, 14:53:31
Noch vier Folgen, dann bin ich durch - bisher 8/10! Super besetzt, schön skurril - find ich klasse! Und ich fand den Film damals öde :lol: aber das is auch so lange her, wie es diesen schon bei uns gibt... muss den nach der Serie wiedermal sichten

Grey
2015-01-12, 15:36:33
Gerade noch mal geschaut. Doch wesentlich schlechter als beim ersten mal.

Nicht lesen, wenn man die erste Season noch nicht geschaut hat.

Bis ca. zur Hälfte ist es noch ganz Amüsant, dann geht es recht steil bergab. Ein Happy Ending und "das Gute" gewinnt, obgleich die Dicke und der Tölpel mit Abstand die dümmsten Personen in der ganzen Geschichte sind. Gut, Molly hat Sympathie-Punkte, aber Gus ist nicht mehr als ein schlechter Sidekick.**

Dazu viele Probleme im Script und Handwerk, günstige Situationen am laufenden Band für alle, sehr viele Continuity-Fehler, merkwürdige Charakter-Entwicklung. Einen wirklichen Grund hat Lester nicht, in den Fahrstuhl zu kommen. Das ist arg gekünstelt und dient der Story. Eher würde ja angesichts seiner Entwicklung die gegensätzliche Entscheidung Sinn ergeben... da hat man sich imo völlig verfahren.

Nette Idee und Anfangs sehr amüsant und unterhaltsam, gerade durch die beiden Mafia-Jungs, Lester und Lorne natürlich. Dann wird es kontinuierlich schwächer bis es am Ende nur noch blöd ist.

**Außerdem hat er den Marvo kaltblütig umgebracht und wird dafür noch belohnt?! Er ist fucking Postman, was hatte er da überhaupt zu suchen? (rein rechtlich gesehen, schon klar warum er da war...) Molly anschießen und Karriere = Vorbei, aber dann "den Bösen" hinrichten (!!) und dafür belohnt werden? Ist richtig...

doublehead
2015-01-13, 00:48:44
Habe mir die Serie schon auf Netflix komplett angeschaut und finde sie durchweg gut. Kenne auch den Film der allerdings auch zu meinen persönlichen Highlights gehört.

Die Serie muss sich hinter dem Film aber in keinem Fall verstecken.

Der Film ist viel subtiler und hintergründiger. Eine Klasse für sich.

Die Serie ist aber auch sehr gute Unterhaltung. Billy Bob Thornton spielt alle an die Wand, aber auch sonst sind die Darstellerleistungen klasse. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Godmode
2015-01-20, 23:38:07
Gerade die Serie auf Netflix entdeckt und ich gebe hier mal 10/10 ohne zu zögern.

jxt666
2015-01-21, 12:53:13
Bin gestern fertig geworden - 8/10 hau ich da gerne raus! Super gespielt, spannend, skurril und schwarzhumorig - so macht das Spaß! Ich freu mich auf Season 2, wie auch immer die aussehen wird.

schokofan
2015-11-21, 00:39:35
Die 2.Staffel hat zwar einige lobende Erwähnungen im Serien Thread gefunden, aber mit Folge 6 hat sich Fargo endgültig in meinen persönlichen Olymp der besten Shows geschossen. Es ist eigentlich seit der ersten Folge so dass jede nächste die vorangegangen toppt, aber was Nick Offermann hier für eine Perfomance abliefert sollte mit irgendeinem Preis belohnt werden. Und das in einer Umgebung, die vor qualitativ hochwertigem Drehbuch, Darstellern und musikalischer Untermalung nur so strotzt. Nach der enttäuschenden 2.Staffel von True Detective scheint mir hier zusammen mit Mr.Robot der Höhepunkt des diesjährigen Serienspektakels zu finden zu sein.

Bleibt nur zu hoffen dass die restlichen Folgen jetzt nicht plötzlich abfallen, aber irgendwie glaube ich das nicht wirklich.

RaumKraehe
2015-11-21, 01:44:19
Das kann ich nur abnicken. Geniales Kino im Serienformat. Bin wirklich schon gespannt wie es weitergeht. Was bis her präsentiert wurde lässt mich schon jetzt erwartungsvoll auf eine dritte Staffel hoffen. Einer der wirklich herausragenden Serien auf Netflix.

Lowkey
2017-03-07, 16:44:15
Season 3 Promo Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=Z7eUN5NPZp8

Godmode
2017-03-07, 17:08:24
:eek::love2:

Bin schon gespannt. Scheint in der Neuzeit zu spielen, wenn ich mir den Jungen mit dem Smartphone angucke.

Schiller
2017-03-29, 19:06:06
Ab 19.04. geht's los. Und dann auch noch mit Ewan. :ulove:

msilver
2020-12-21, 09:40:04
neue staffel ist raus, aber nicht bei netflix:
https://www.joyn.de/serien/fargo