PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal ?


Brainscan
2015-01-13, 01:55:29
Hi, seid Samstag hab ich mein neuen Rechner drin, und wollte mal so nachfragen ob die Temps / Ussage etc Normal sind ;)

Da ich grad echt ein wenig geflasht bin :)

Weiß nicht richtig obs hier hingehört , wusste aber sonst nicht wohin damit.

System Siehe Signatur.

Habe gerade erstmal ein Spiel gezockt

"FarCry4" in 4k Ultra Settings.

Ich habe ca.
20/25% CPU Usage bei 4800Mhz @ 2,5Volt 1.25Volt :biggrin:
CPU Temps NIE über 41° bei 50% H110 Lüfter benutzung ( 650RPM )
GPU Temps 61°

Find die Resaultate ziemlich Genial.

Ex3cut3r
2015-01-13, 02:23:45
Bei 2,5 Volt wäre die CPU durchgebrannt ;D

Aber sonst nettes System hast du dir da zusammengebaut. ;)

41 Grad CPU bei 4,8 Ghz, glaube ich zwar nicht so richtig andererseits spielst du ja in 4K, da hat die CPU eh nicht so viel zu melden, könnte also schon sein imo ;)

Brainscan
2015-01-13, 02:32:38
Bei 2,5 Volt wäre die CPU durchgebrannt ;D

Aber sonst nettes System hast du dir da zusammengebaut. ;)

41 Grad CPU bei 4,8 Ghz, glaube ich zwar nicht so richtig andererseits spielst du ja in 4K, da hat die CPU eh nicht so viel zu melden, könnte also schon sein imo ;)


Sorry 1,25 Volt :)

http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/dvwko963.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3866/dvwko963_jpg.htm)

Da Bild :)

Ex3cut3r
2015-01-13, 03:18:58
Nice, dann kannst du ja sogar weiter gehen, probier doch mal mit 1.325 Volt die 5.0 Ghz? :O

EDIT: Das sind aber keine Last Temps gewesen? (FC4 z.B laufen gelassen) weil das MB, ist ja auch sehr kühl gewesen/geblieben.

sei laut
2015-01-13, 08:38:25
Zum Zeitpunkt des Screenshots lief FC4 nicht, die CPU hatte ja schon längst auf 800 Mhz runtergetaktet.
Von daher kann man die Temperaturwerte aus dem Screenshot nicht nehmen.

Aber ja, moderne CPU werden immer kühler bei gleichbleibender Leistung. Zudem werden ja auch die Lüfter optimiert.

Brainscan
2015-01-13, 09:15:54
Zum Zeitpunkt des Screenshots lief FC4 nicht, die CPU hatte ja schon längst auf 800 Mhz runtergetaktet.
Von daher kann man die Temperaturwerte aus dem Screenshot nicht nehmen.

Aber ja, moderne CPU werden immer kühler bei gleichbleibender Leistung. Zudem werden ja auch die Lüfter optimiert.

Natürlich kannst die Temperatur werte übernehmen.nämlich die max Werte, genau wie die ganzen anderen Werte auch. Ich liefer diese Woche noch einige Screenshots nach.aber meist nachts weil ich spät Schicht habe die Woche :)

kevsti
2015-01-13, 10:01:19
Natürlich kannst die Temperatur werte übernehmen.nämlich die max Werte, genau wie die ganzen anderen Werte auch.
Das Ding ist allerdings, dass sich die max. und min. Werte so gering auseinander sind, dass davon auszugehen ist, dass du erst nach FC4 das Programm geöffnet hast. Will jetzt aber keinesfalls sagen, dass du "lügst" - wenn deine CPU unter FC4 kaum was Zutun hat, könnte das vielleicht hinkommen - hast ja auch immerhin ne Wakü. Wollte nur sagen, dass die max. Werte nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass das Programm während FC4 lief.

Des weiteren frage ich mich wie du FC4 auf Ultra @ 4K zocken kannst? :eek:
Ich habe die gleiche Karte wie du und habe FC4 @ 4K auch schon bei verschiedenen Qualitätseinstellungen gezockt und mehr als Medium ist einfach nicht drin, wenn man 40+FPS haben möchte. Unter Ultra ging meine FPS in den unteren einstelligen FPS Bereich - alleine schon der Speicher der 970 reicht für mehr wohl nicht aus. Oder war deine Überraschung nur auf die Temps bezogen und nicht auf das flüssige Spielen bei 4K@Ultra?

Brainscan
2015-01-13, 10:55:34
SLI :) und G-Sync ;)

So Fix vor der Arbeit nochmal 3DMark laufen lassen Komplett.

Warum der 4,7Ghz anzeigt weiß nicht, der ist aber Konstant mit 4,8Ghz gelaufen
Hab mal Screen von Firestrike reingehauen, da wird die CPU bissle gevordert.
60° MAX Wert bei immer noch 50% H110.
Hab auch nochmal FC4 gestartet da bleibt die CPU auf 41° ca.
http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/owtufx42.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3866/owtufx42_jpg.htm)

Und nochmal :) Ja es ist ein Screeny, aber ich hab hier ganz sicher keine Grund zu Lügen.

http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/8ttj8cbz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3866/8ttj8cbz_jpg.htm)

Ex3cut3r
2015-01-13, 17:59:44
Jo 60 Grad bei der Übertaktung sind super, imo kannst du sogar die 5 Ghz versuchen, da ist noch Luft nach oben, bei Prime wirst du aber die 85 Grad sehen, was aber nicht so schlimm ist, weil im normal Fall diese Temps nie erreicht werden.