PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock.exe funktioniert nicht mehr hat ein Problem festgestellt muss beendet werden


Gast
2015-01-13, 04:10:23
Es gibt nur ein Spiel was ich besitze das ist Bioshock UK Import.
Meine PC läuft von Anfang an Tadellos stabil, über monate nicht eine Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf. Scala 10 Durch gehend.

Ich habe im Internet alles durch sucht, Lösungswege.

Bioshock als Admin starten, zusätzlich Vista SP2 Kompatibel Modus

Direct x neuinstalliert,

Patch Natürlich installiert.

Problem: Bioshock hängt sich immer nur beim beenden auf.
Das Bild friert ein entweder über Tast Manager zurück auf Desktop.
Dann kommt die Meldung wie in der Überschrift.
Oder es beendet sich normal dann kommt die Meldung auch auf dem Desktop.
Oder in seltenen Fällen beendet es sich ganz normal ohne Problem.

Ich bin kein Mensch der Origin und steam und U PLay gebrauchen kann.

Ich spiele ältere Spiele, die man von CD installiert ohne Account zwang.
Mein OS ist Windows 7 64 Bit, die hardware ist High End.

Hoffe mir kann jemand helfen.

NaToll
2015-01-13, 06:33:58
Der erste Teil war soweit ich mich erinnere noch nicht an Steam gebunden.
Laut Wikipedia stattdessen geschützt durch SecuROM / Aktivierung bei 2K Games.
Von daher Vorsicht mit solchen Aussagen ;)

Scheint ja oft ein Problem mit Win7 x64 zu sein und beim Googlen wird Vista-Kompatibilitätsmodus
und aktuellster Patch als Lösung vorgeschlagen, aber das scheinst du ja auch schon getestet zu haben ... :(


mit freundlichen Grüßen
NaToll

*edited - quote gelöscht*

Mr.Miyagi
2015-01-13, 11:58:50
Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei Bioshock anfangs sogar richtig übel mit dem DRM.
Erst bei der Installation wurde die bioshock.exe ausm Netz geladen und ursprünglich war angedacht, dass dieses nur 5x funktionieren sollte. Das wurde dann zwar später wieder entfernt aber ein "Geschmäckle" blieb.

Zu deinem Problem.
Beim Patch musst du aufpassen, da gabs einen für Deutschland und einen für den Rest der Welt. Richtigen erwischt?

Ansonsten kann man nicht mehr viel machen, wie das was du auch schon versucht hast. Evtl. mal noch Win2000 Kompatibilität statt Vista testen.
Spielst du DX9 oder DX10?
In DX9 gibt's anscheinend weniger Probleme. Evtl. mal probieren, per Startparameter -dx9 erzwingen.

Und dann hab ich mich einfach damit abgefunden, dass das Ding selbst einfach schlecht programmiert ist. Ich hab Bioshock schon einige Male installiert gehabt und manchmal startet es ohne Probleme, aber manchmal stürzt es mir bereits beim Start ab.

Sei froh, dass der Fehler bei dir nur beim Beenden kommt. :D ;)

Keksonator
2015-01-13, 17:37:49
Moins!

Ich hatte unter Windows 7 auch oft Probleme mit Bioshock, mal liefs und mal nicht. Meistens isses direkt beim Start schon abgestürzt bzw eingefroren. Ich hab dann folgendes getan:

1. Install the latest version of the OpenAL drivers
2. Go to C:\Windows\System32 (or C:\Windows\SysWoW64 for x64 OS's)
3. Copy over wrap_oal.dll into the same folder where Bioshock's executable is located (steamapps\common\bioshock\Builds\Release\)
4. Rename this file openal32.dll

Seitdem läuft das Spiel komplett ohne Abstürze bei mir, auch wenns ursprünglich nur ein Soundfix für die Nutzer von EAX Soundkarten war.

Früher, also ganz früher, in nem anderen Leben, hab ich einfach mal ne andere .exe probiert, damit gabs dann auch keine Probleme... ;)

Disconnected
2015-01-13, 19:25:39
Mal DirectX 10 Optionen im Spiel deaktivieren.

Mephisto
2015-01-13, 19:28:24
Ja, das hat in Bioshock 2 regelmäßige Crashes versursacht.